Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 15:18   #1
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard Probleme mit Rear-Entertainment... Halterung gebrochen!

Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem 7er die Halterung vom Rear-Entertainment gebrochen. Auf dem Foto kann man das ganz gut unten rechts erkennen. (Lasst Euch nicht von der fehlenden Abdeckung irritieren, die habe ich nur ab damit man das besser erkennt.)

Laut BMW gibt es das Teil nur als eine gesamte Einheit für über 2.000,- Euro.

Was blöd ist, das der Wagen jetzt aus dem Leasing zurück und das ist das Einzige was die bemängeln... und ist natürlich jetzt mal richtig teuer.

Kann mir hier jemand bestätigen, dass man das nur als ein Teil kaufen kann?

Hat jemand vielleicht ne Idee was man da alternativ machen könnte?

Wie sieht das bei der Leasingrückgabe aus... was dürfen die für so einen Schaden berechnen / weiterleiten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RearEntertainment.jpg (45,7 KB, 86x aufgerufen)
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 15:25   #2
zwerg
Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort:
Fahrzeug: Maserati QPV, Subaru Legacy
Standard

ja, das wirst wohl bezahlen bei der rücknahme, wenn glück hast und du least dir wieder einen von dem händler, dann kommt er dir evtl dagegen,ansonsten mußte bei ebay etc. nach so nem teil suchen und das umbauen,.
zwerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 16:14   #3
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Hat denn hier jemand zugriff auf die Ersatzteildatenbank und kann mir bestätigen, dass es das Teil nur einzeln gibt?

Hat hier jemand Erfahrung mit Leasing / der rechtlichen Seite? Mein Kenntnisstand ist, dass die nicht die Reparatur berechnen dürfen sondern nur das was der Wagen an Wertverlust dadurch hätte.

Ist das richtig? Wenn ja was wäre der Wagen weniger wert wenn der kein bzw. nur ein defektes Rearentertainment hätte?
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 22:29   #4
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

wenn Du hier zuschlägst kannst Du ein paar Euros sparen!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fond-Display für BMW 7er E65 (Ludwigsburg) - BMW Zubehör bei dhd24
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 08:04   #5
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Danke für den Tipp. Aber zuerst würde ich gerne mal wissen ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt das Teil einzeln zu kaufen bzw. was die mir wirklich aufs Auge drücken dürfen.
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 08:21   #6
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Standard

eventuell hilft dir das weiter...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fondmonitor BMW 7' E66, 730Ld (M57N2) ? BMW Teilekatalog

Scheint weohl so zu sein, dass es nur die Blenden einzeln zu kaufen gibt.

Da solltest du den Vorschlag von fantomas1703 ernsthaft ins Auge fassen.
Die Teile welche du nicht benötigst lassen sich dann eventuell in der Bucht verticken, so dass du mit viel Glück auf +-Null rauskommst.

viel Glück....
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 08:31   #7
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Danke für den Link. Dort scheint das wirklich so auszusehen.

Die Frage wäre halt nur für was die mich "haftbar" machen können. Laut Gesetzgebung nur für das was der Wagen dadurch bei einen Verkauf weniger erzielen würde.

Wenn das weniger als 800 Euro wären komme ich damit dann günstiger weg.

Was wäre als en E65 ohne bzw. mit leicht beschädigtem Rear-Entertainment weniger wert?

Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt gesagt, auf dem Gebrauchtmarkt macht das keinen unterschied oder wenn dann nur einen ganz kleinen.
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 09:02   #8
sandstein24
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sandstein24
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: Bad Hersfeld
Fahrzeug: 750LI F02
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt gesagt, auf dem Gebrauchtmarkt macht das keinen unterschied oder wenn dann nur einen ganz kleinen.
Ich muss sagen, dass ich mir einen 7er mit so einem gebrochenen Teil bei BMW nicht kaufen würde. Ich würde verlangen, dass es repariert wird, oder einen anderen nehmen. Gerade weil das so teure Ersatzteile sind.
Außerdem glaube ich nicht, dass sich BMW einen 7er mit so einem defekten Teil auf den Hof stellen will. Entweder man tauscht das, oder man verkauft das Auto nicht an einen Privatkunden...

Grüße
Jan
sandstein24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 09:19   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

sehe ich genauso... das ding wird nachher ne standuhr sein und das will sich der händler natürlich nicht antun. und die kosten übernehmen will er natürlich auch nicht

um einen tausch wirst wohl nicht rumkommen...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 09:20   #10
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Daher ja auch die Frage was der weniger Wert wäre wenn der kein DVD hätte. Ich denke das lässt sich deutlich besser verkaufen als wenn es kaputt wäre. Und ausbauen wäre auch günstiger als neu oder gebraucht kaufen.
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wildunfall - Nebelscheinwerfer - Halterung gebrochen Royal_Assassin BMW 7er, Modell E38 27 02.05.2014 13:51
HiFi/Navigation: Rear Seat Entertainment im E65 - ordentliche Lösung zum Nachrüsten Christian BMW 7er, Modell E65/E66 5 06.10.2008 08:19
E32-Teile: Suche Bremssattel mit Halterung vom e32 750... , e34 M5 ... Area51sbk Suche... 0 30.08.2007 19:00
Innenraum: Erfahrungen mit PNA-Halterung an Lüftungsgitter benakiba BMW 7er, Modell E38 16 31.01.2007 13:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group