Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2003, 19:24   #11
Babo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Hanau
Fahrzeug:
Standard

erstens

Danke für all die informativen Informationen von euch Allen !!!! danke !

hmmmm wie meintest du dass,das man mit dem 750 i nicht unbedingt schnelle spurts durchziehen sollte da mir das Getriebe früher oder später eines zurückzahlen würde

hmm weiß nicht so ganz mehr...

wie sieht es denn bei unseren Leuten aus die einen 750 i selber fahren....habt/hattet ihr schon Probleme mit der Automatik?

und wenn es soweit ist, dachte ich an das ich mit dem Wagen zur Dekra fahre und dir mir ein Komplett check machen.

weiß einer von euch was die da genau alles nachschauen ??

Wieviel Kilometer habt ihr alle im Schnitt drauf?

und nun mal eine ganz 'dumme' Frage,

kann es sein das der 750 über die Jahre auch selbst bei guter Pflege,an Leistung verliert ??

abgesehn davon wäre ich wie schon gehabt um jeden weiteren Tipp dankbar

danke und Tolles Forum habt ihr hier :zwink

freut mich das jemand sich wirklich für mich Zeit genommen hat um mir sinnvolles zu antworten

nochmals Super DANK
Babo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:31   #12
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Meine beiden hatten oder haben im Schnitt mehr als 200Tkm gelaufen!Maschinenen liefen immer sauber!
Zum Thema Getriebe ist es so,das Getriebe selber ist eigentlich für die Leistung unterdemensioniert!!Wenn du häufiger den wilden Mann machst oder die unter uns Jugendlichen beliebten Viertelmeilenrennen machst,wirst du dir auf dauer die Kupplungen und den Wandler ruinieren!!
Der 750iger ist mehr dafür gebaut mit sagen wir mal 160-180 die ganze Zeit auf der Bahn unterwegs zu sein und kein Sprinter!!

Das Auto ist zum Cruisen!!

Zum Thema Gebrauchtwagencheck kostet bei unseren Tüv etwa 35@ und es werden so die Sachen geprüft wie bei einer HU auch!!Und der Allgemeine Zustand natürlich auch!!

Mfg Patrick P.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:37   #13
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Das Getriebe ist solange kein Problem - solange man einfach behutsam den Wagen erst einmal warm fährt (Betriebstemp.) und dann eben auch zunächst normal beschleunigt! Wenn man dann mal Speed hat ist es auch kein Problem den Wagen voll zu beschleunigen ... aber gerade die fast 2 Tonnen mal in Bewegung zu versetzen ... das ist eben nicht so ganz ohne.... bei Endgeschwindigkeiten etc. ist das Getriebe sowieso gebrückt!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 20:29   #14
Babo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Hanau
Fahrzeug:
Standard

hm.... wollte eigentlich mir den 750 holen da er mich faszieniert und wegen dem Druck !

das er ehr ein cruiser ist mir schon klar, doch selbst da tuht man doch öfters voll beschleunigen....

wäre dann der 740 die bessere Wahl ??

fahre eigentlich immer gerne Zügig... nicht voll aber halbgas bestimmt...
Babo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 20:54   #15
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Zügig fahren ist ja uch drinne,nur keine harten beschleunigungsorigien!Meine Mutrer hat den Wagen auch zügig gefahren,deswegen ist mein erster ja uch schrott!!Du kannst mit den Wagen alles machen was dein Führerschein kostet,es geht am ende nur um die Pflege,der 12er nimmr alles so lange hin wie er dafür gelobt bzw. gepflegt wird!!

mfg Patrick P.
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 21:35   #16
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

hallo und herzlich willkommen,
wenn du mem 750i haben willst,und du ja bestimmt ein auto freak bist,
dann bitte ich dir mein wagen an...
du kannst wenn du dir denn leisten kannst käuflich erwerben.
wenn du fotos sehen möchtest, dann klick einfach
bmwmk13.de an dort kannst du alles sehen und lesen.
mitlerweile ist auch nen neuer gebrauchter motor drin (vom face-lift)
und der ist kommplett (alles)neu abgedichtet)
gruss markus
__________________
blubber,blubber
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 11:59   #17
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard Ein paar Tips von mir...

Nach den wenigen Erfahrungen die ich bisher mit dem 750er machen konnte, hier mal ein paar Tips von meiner Seite:

Vor der Probefahrt solltest du das Gefährt gründlich besichtigen, dazu solltest du unbedingt auch einen Blick unter den Wagen werfen! Falls der wagen EDC (elktron. Dämpfer Control) hat, sollten die Leitungen und Anschlüsse an allen 4 Dämpfern dicht und absolut trocken sein! Lass dich nicht mit "Das schwitzt ein bisschen" abspeisen. Dichtigkeit des Motorblockes, des Getriebes und der Hinterachse überprüfen, kleine Leckagen sind nicht sooo schlimm, aber wenn es schon tropft, würd ich schon die Finger weglassen. Der Wagen sollte waagerecht stehen, hinten nicht runterhängen, schon garnicht wenn er eine automatische Niveauregulierung hat! Kühlwasserstand nachsehen, da sollte nach der Probefahrt nichts fehlen, das Kühlsystem des 750er neigt zu stärkeren Leckagen. Vorne am Kühler mündet eine Metallleitung in den Kühler, dort sollten keine weißen Spuren von Wasser zu sehen sein! Überhaupt solltest du den Bereich um den Kühler gründlich checken, weißer Belag zeugt von austretendem Kühlmittel. Pack die vorderen Reifen mit beiden Händen an der Oberkante an und schüttel so fest du kannst, wenn du auch nur den Hauch eines Klacken hörst, ist was ausgeschlagen, evtl. Kugelköpfe an den Lenkern. Tja, wenn soweit alles gut ausschaut, solltest du alle unteren arosseriekanten checken, dort beginnt der Rost, wichtig... die Wasserabläufe an den Innenseiten der Türen in der äussersten untern Ecke der Tür! So nun zur Probefahrt: Der Motor sollte, wenn er kalt ist mit 1-2 sec. Starten sofort anspringen und geschmeidig rund laufen, sollte nicht vibrieren. Bei höherem km-Stand kann ein ganz leichtes Schütteln im Stand, während der Warmlaufphase auftreten, das ist erfahrungsgemäß nicht weg zu bekommen. Alle Lampen sollten nach dem starten erloschen sein, die EML-Lampe leuchtet beim Einschalten der Zündung kurz und geht dann vorm Starten wieder aus. Getriebe auf "D" und los geht's, zunächst mal das ganz sanfte Beschleunigen, schalte dazu den mittleren Lüftungsregler auf "0", das Automatikgetriebe hört man in den ersten beiden Gangstufen deutlich, da der Motor kaum zu hören ist ist der Motor so laut, daß das sehr leise Summen des Getriebes nicht zu hören ist, dann stimmt definitiv was nicht mit der Kiste. Diese Geräuschkulisse war bisher in allen 750ern gleich, in denen ich mitgefahren bin. Bei scharfen oder Vollgasbeschleunigen darf der Motor im Innenraum ein sonores Brummen bis zu einem dezenten Brüllen abgeben, wobei Brüllen schon fast übertrieben ist, man ahnt es nur... Der Motor darf nicht klackern oder rasseln, ein sehr leises Klackern kann unter Umständen von den Einspritzventilen zu hören sein. Beim starken Beschleunigen solltest du keinerlei Vibrationen spüren, die könnten nämlich vom Getriebe oder der Kardanwelle verursacht werden, falls es vibriert wäre ich vorsichtig mit einem kauf, das Getriebe kann dann noch sehr lange halten oder eben auch nichtmehr. Die Lenkung muß präzise folgenund perfekt geradeaus laufen, ist ein ständiges Korrigieren der Lenkung nötig, insbesondere bei welliger Fahrbahn, ist mit sicherheit einiges an der Vorderachse ausgeschlagen, kann man aber sehr gut selbst reparieren! Fahr über holprige Straßen! der Wagen sollte sanft abrollen und ohne Poltergeräusche oder Klackern über jede Art von Wellen und Schlaglöchern weggleiten. Die Vorderräder dürfen in keinem Fall flattern (spürt man in der Lenkung) also nicht nach Durchfahren von Löchern, nicht beim Bremsen und auch nicht bei gewissen Geschwindigkeiten. Die Gänge sollten sauber und sanft durchschalten, bei ca. 90 km/h wird mit einem leicht spürbaren Ruck der Wandler überbrückt, auch dann sollte der Vortrieb weiterhin ohne Erschütterungen vonstatten gehen. Solltest du bei deiner Probefahrt die Chance haben auf eine freie Autobahn zu kommen, dann sollte der Wagen auf der Geraden mühelos die 250 km/h erreichen, tut er das nicht, Finger weg. lass dir die gesamte Ausstatung zeigen und prüfe vor allem die elektr. Einbauten: Fensterheber, el. Heckrollo, Schiebedach, Alarmanlage, Zentralverriegelung (beide Stufen!), evtl. vorh. Zuziehhilfen an Türen oder Kofferaum, Beleuchtung innen und Aussen (sind Scheinwerfer innen beschlagen?), Radioanlage, Funktion der Freisprecheinrichtung - Stummschaltung - etc., el. Sitze und Sitzmemory, vor allem die Funktion der el. verstellb. Kopfstützen vorne und hinten ist wichtig, da du sie nichtmehr einstellen kannst, wenn der Antrieb versagt! Teste auch die Heizung und vor allem die Klimaanlage, stehen die Regler ganz am Anschlag auf Blau, dann sollte die Kiste kühlen wie's Tier, im Normalfall solten alle Insassen nach 30 Minuten Klimabetrieb selbst bei Aussentemp. von 40 Grad und mehr frieren. :-) Drücke den Knopf links neben Auto auf beiden Seiten, die Luft sollte nun an allen Düsen ausströmen! Teste alle Schalter die du findest, lass dir notfalls die Funktion erklären, wenn was nicht geht, kann das ganz schnell sehr teuer werden! Ach so... die Motortemperatur sollte relativ schnell, innerhalb von 5-10 min. nahe bei der Hälfte sein und im Betrieb nie wesentlich mehr als Halb anzeigen. Mit einigen dieser genannten "neuralgischen" Punkten hatte ich schon zu tun, deshlalb nenne ich sie hier.

So, das sind so die wichtigsten Punkte, zumindest aus meinem Erfahrungsschatz, sicher habe ich einges vergessen, aber du machst dir einfach ein Extrakt aus allen Beiträgen und dann bist du bestens gerüstet für die erste Probefahrt. Im Zweifel immer NEIN sagen, oder hier im Forum nochmal nachfragen, es werden so viele verkauft, da ist irgendwan mal DEINER dabei! Mein eigener hat 300.000 km, habe ihn mit 297.000 gekauft, bis auf eine Klimaanalgenreparatur und ein paar Kleinigkeiten ist das Auto 100% okay. Bei einem Check beim Freundlichen meinte der Meister daß der Motor läuft wie am ersten Tag! So sollte es auch sein.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 13:14   #18
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Ich habe mir dies alles mal durchgelesen und ich kam wirklich für eine kurze Zeit zu der Meinung, ich habe ein Klo vor der Tür stehen!

@Babo

Du hast ja auch die vielen Ratschläge gelesen, aber wenn der Fuffi keines dieser Mängel aufweist, dann hast Du einen nigelnagelneuen E32 der absoluten Oberklasse erstanden. :zwink
Wie wir ja alle wissen, reden wir von einen Gebrauchtfahrzeug was mindestens neun Jahre alt ist, mit einer dementsprechenden Laufleistung und das sollte einen beim Kauf klar sein.
Ein wichtiges Kriterium ist für mich die Hardware-Technik. Wenn Motor und Getriebe in Ordnung ist, dann hast Du schon die halbe Miete.
Zum Thema EDC will ich sagen, es ist eine wunderbare Sache, aber funktionieren sollte es schon. Bei einer Laufleistung von über 250000 Km kann es zu Störungen kommen und dann liegt eine Reparatur von ca. 2500 Euro an, wenn Du es wie ich machen läßt.
Alles in allem reden wir von einen gebrauchten Fahrzeug mit allerlei Helferlein und angenehmen Nebensächlichkeiten.
Ich sehe meinen Highliner immer als quengelndes Kind, was immer alles neu haben möchte und da ich versuche ein guter Vater zusein, gebe ich mein Bestes .

Liebe kostet eben auch mal Geld und ich hoffe, es bringt Dich bei deiner Kaufentscheidung ein kleinwenig nach vorn!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 00:13   #19
Babo
Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: Hanau
Fahrzeug:
Standard

Vielen Dank an alle
und vorrallem and dich Netjoker , das wird mir bestimmt zu 100 % weiterhelfen !

und houseman wie meinst du das?

Habt ihr mit euren 750ern alle häufiger Probleme oder liegt es wirklich nur daran das eventuell der vorbesitzer nicht mit gut umgegangen ist ?

wie auch immer, Super Forum und Superdank !

wem noch etwas zu ergänzen einfällt, nur zu
danke
Babo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 11:24   #20
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Houseman
Ich habe mir dies alles mal durchgelesen und ich kam wirklich für eine kurze Zeit zu der Meinung, ich habe ein Klo vor der Tür stehen!

@Babo

Du hast ja auch die vielen Ratschläge gelesen, aber wenn der Fuffi keines dieser Mängel aufweist, dann hast Du einen nigelnagelneuen E32 der absoluten Oberklasse erstanden. :zwink
Naja, die ganze Auflistung soll ihm dazu dienen eventuelle Fehler überhaupt aufzuspüren... :cool:

Einige der Fehler kann man getrost mitkaufen, aber nur wenn er sie auch ausmachen kann bei einer Probefahrt, kann er hier die Experten um Rat fragen. Ich habe mittlerweile einen absolut fehlerfrei funktionierenden E32er Bj. 93 hier stehen. Allerdings kamen zum Kaufpreis von 4.200,- € noch ca. 1.200,- € Raparaturen, aber es hat sich gelohnt, habe selten ein Fahrzeug gehabt das mich so fasziniert hat. Ich hoffe es bleibt so.
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group