Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2003, 11:39   #21
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard Was ich noch loswerden wollte...

Zitat:
Original geschrieben von Babo
Vielen Dank an alle
und vorrallem and dich Netjoker , das wird mir bestimmt zu 100 % weiterhelfen !
Bitte, bitte... dachte mir, ich muß jetzt nach mehrmonatigem Reparatur-Marathon mal wenigstens meine Erfahrungen rauslassen um evtl. auch mal zu helfen. Bisher habe ich vom Forum nur profitiert und ungelogen locker und leicht 3.000,- € gespart!!!

Und nun nochmal zum Thema...

Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, kauf dir einen 93er, in der Modellreihe waren fast alle bekannten Fehler ausgemerzt. Mir hat ein Bekannter dazu geraten, der KFZ-Sachverständiger ist und ich habe mich an seinen Tip gehalten. Ich habe sehr lange suchen müssen bis ich in München endlich fündig wurde. Ein lückenloses, aber WIRKLICH lückenloses Scheckheft ist häufig eine Garantie für ein langes Autoleben. Also, lass dir das Scheckheft zeigen! In meinem ist alles drin was es damals als Extras gab, einige dieser Extras MÜSSEN aber funktionieren damit der Fuffi überhaupt fahrbar ist (z.B. Niveauregulierung, EDC). Was ich an meinem sehr schätze ist die Doppelverglasung, die Schall- und Temperaturisolierung ist enorm! Die Wirkung der Klimaautomatik wird dadurch übrigens verstärkt. Wie gesagt... viele Extras = verdammt viel Fahrspass!!! Ach ja... und nochmal die Warnung... der Wagen den du kaufst sollte bei einer wirklich AUSGIEBIGEN Probefahrt immer eine Kühlwassertemperatur im Sollbereich aufweisen!!! Der Temp.-Zeiger bewegt sich, sofern alles an der Kühlanlage okay ist, nie viel weiter als 2 Zeigerbreiten über den 50%-Strich! Ich erwähne das nochmal, weil das ein todsicherer Weg ist, den Motor kaputt zu machen, wenn der V12 des E32 eines nicht mag, dann ist es zu viel Hitze in seinem Inneren... aussen kanst du sowieso dein Mitagessen zubereiten! Forelle in Folie geht ganz prima auf den Ansaugkrümmern, die ist innerhalb von 30 Autobahnkilometern gar...

Spaß beiseite... wenn du von einem Händler kaufst wirst du den Wagen übrigens nur als Teilefahrzeug bekommen, trotzdem hast du rechtliche Möglichkeiten, wenn etwas nicht funktioniert, sollte es je soweit kommen, helfe ich gerne weiter!! habe den Kaufpreis meines Fuffis 14 Tage nach Kauf noch um 400 Euro gemindert! und das trotz Gewährleistungsauschluss.

Noch was... schau dass du die Möglichkeit hast selbst zu schrauben! Eine Miet-Werkstatt macht sich da gut! Hier im Forum habe ich schon viele Reparaturanleitungen bekommen und ich muß sagen - Schrauben am Fuffi ist einfacher als ich es mir vorgestellt habe - und mein letztes Schrauberauto war ein C-Ascona. !

Gut genug gesabbelt... muß was arbeiten. Mist...

Bis dann!

[Bearbeitet am 9/25/2003 um 11:50 von Netjoker. Grund: mir ist noch was eingefallen. ]
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 12:04   #22
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

@Babo

Ich meine damit, wenn man ein Gebrauchtfahrzeug aus dem Oberklasse-Segment kauft und ca. 3000 bis 3500 Euro hinblättert, nicht die Gewährleistung besteht, daß er eben die nächsten 20000 Km ohne zu mucken abspult.

Halte Dir auch immer vor Augen, da wo viel drin ist, kann auch viel kaputt gehen. Einen Vergleich mit einen z.B. VW Golf in der gleichen Preisklasse, kann der Fuffi in Sachen Zuverlässigkeit nicht standhalten, weil aber auch dieses Fahrzeug sich nur auf das, sagen wir mal, nötigste beschränkt. Viele Besitzer, Ausnahmen sind Forumsmitglieder und die verkaufen ihr Auto eben selten, fahren ihr Farzeug nur und kümmern sich selten um die Instandhaltung und innere Pflege.
Wenn ich mal von einer geistigen Umnachtung heimgesucht werde und mir einen VW Golf ( weil oben schon erwähnt) kaufen sollte, dann würde ich mir dieses Fahrzeug von jemanden aus der Hardcore Golf-Fraktion kaufen. Dann fahre ich zur Werkstatt und was mir nicht gefällt, rüste ich zurück. Ich wüsste genau, ein zuverlässiges Auto erstanden zu haben, weil der Vorbesitzer sein ganzes Herzblut reingesteckt hat und bestimmt immer vermeiden wollte, irgendwo stehen zu bleiben.
Dies ist natürlich auch nur eine Vermutung meinerseits und ist wie bei vielen Umständen im ganzen Leben, keine Gewährleistung.
Ergo, sollte man für schmahles Geld nicht zuviel erwarten. Wie aber viele schon bei Ebay-Auktionen gesagt haben, "jeden Tag steht ein Dummer auf" und dies kann sich ja bei Dir ins umgedrehte Verhältnis wenden.
Ich hoffe also für dich, Du findest jemanden, der ein Juwel nicht erkennt und Du glücklich wirst.
Dann mußt Du ihn nur pflegen und in Ehren halten!

Gruss,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 14:01   #23
House
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von House
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort:
Fahrzeug: , X5 4.6is, Porsche 996
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netjoker
Zitat:
Original geschrieben von Houseman
Ich habe mir dies alles mal durchgelesen und ich kam wirklich für eine kurze Zeit zu der Meinung, ich habe ein Klo vor der Tür stehen!

@Babo

Du hast ja auch die vielen Ratschläge gelesen, aber wenn der Fuffi keines dieser Mängel aufweist, dann hast Du einen nigelnagelneuen E32 der absoluten Oberklasse erstanden. :zwink
Naja, die ganze Auflistung soll ihm dazu dienen eventuelle Fehler überhaupt aufzuspüren... :cool:

Einige der Fehler kann man getrost mitkaufen, aber nur wenn er sie auch ausmachen kann bei einer Probefahrt, kann er hier die Experten um Rat fragen. Ich habe mittlerweile einen absolut fehlerfrei funktionierenden E32er Bj. 93 hier stehen. Allerdings kamen zum Kaufpreis von 4.200,- € noch ca. 1.200,- € Raparaturen, aber es hat sich gelohnt, habe selten ein Fahrzeug gehabt das mich so fasziniert hat. Ich hoffe es bleibt so.
@Netjoker

Ich finde deine Ratschläge, Tips und deinen Erfahrungsschatz ja auch sehr beeindruckend und hilft @Babo wirklich.
Wo ich aber drauf hinaus wollte, es nur mit den Kauf so eines Fahrzeugs nicht abgetan ist und sich im Klaren sein sollte, dass so ein Fahrzeug Unsummen verschlingen kann.
Ich fahre z.B. einen Highline, der jeden Tag seine Dienste verrichtet und dabei immer mal einige Dinge seinen Geist aufgibt. Wenn dann das nötige Budget nicht vorhanden ist, kann es zu Folgeschäden kommen und man verliert allmählich den Spaß an seinem Fahrzeug.
Dann wird das Auto bei Ebay versteigert oder so ähnlich und der nächste eventuelle nicht für die Instandhaltung liquide Käufer erwirbt diesen PKW. Folglich geht das Prozedere von vorne los und irgendwann ist das Fahrzeug so fertig, dass es nur noch als Teilespender dienen kann.
Ich persönlich habe schon viele solcher Autoschicksale miterleben müssen und bei so einen Anblick bricht es mir immer das BMW-Herz.
Ich möchte dies nicht auf @Babo münzen und auch nicht auf sein Alter anspielend. Vielleicht entwickelt sich bei ihm ja auch eine Art Liebhaberei zu unseren Bimmern, wie es bei vielen von uns so ist!

Mit besten Bimmergrüssen,
House!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group