Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2003, 08:47   #1
Fridaynite
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 750 Klimaanlage defekt

750i Bj 90.
Jetzt wurde mir bei BMW in der Hauptniederlassung gesagt, dass ich auf eine neue Version wegen des Kältemittels umrüsten muss. Kosten: ca. 2000 Euro. Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Ich will nicht noch so einen Sommer mitmachen müssen. Die wollen mir die komplette Klima austauschen, weil die alte nicht mehr befüllt werden kann angeblich. Hat jemand einen Tipp?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 08:51   #2
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo und Willkommen Fridaynite !

Lies Dir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) DAS HIER mal durch !

Gruss Manu


In Anlehnung an die rauhen Sitten auf >Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ohne-anzahlung.de<

Mit Betreten dieser Seite stimmen Sie den Erschwerten Reparaturbedingungen zu,
die in keinem Handbuch nachzulesen sind.
Sollten Sie irrtümlich auf diese Seiten gekommen sein, lernen sie diese unverzüglich auswendig !
Die Tips auf diesen Seiten sind keine Rechtslenker- oder Steuerruderberatung.
Wenden Sie sich diesbezüglich an Ihren Schrauberbeistand.


[Bearbeitet am 15.10.2003 um 09:11 von IMANUEL]
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 08:53   #3
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Such dir eine freie Werkstatt! Es gibt, zumindest hier im Umkreis, genügend freie Werkstätten, die sich auch auf Klimareparaturen spezialisiert haben! Lass dich dort beraten! Die benötigten Umbauteile erhälst du im Zubehörhandel, was es genau sein wird, kann ich dir an dieser Stelle leider nicht sagen, aber der Meister meiner Werkstatt meinte, als ich ihn mal danach fragte, daß selbst ein Umbau der Klimaanlage auf das neue Kältemittel nicht all zu teuer sein wird. Da deine ja sicherlich irgendwo undicht ist, brauchst du sowieso neue Teile. Geh blos nicht zu BMW, die vergolden dir die Teile!

Meine freie Werkstatt habe ich damals gefunden indem ich im Teileverkauf nach einem günstigen Klimaexperten gefragt habe!

[Bearbeitet am 10/15/2003 um 08:55 von Netjoker. Grund: Zusatz freie Werkstatt]
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 08:54   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard komplette Klima austauschen ist Unsinn

als Aussage vom Haendler. Es gibt diverse Moeglichkeiten.
Schau mal unter Tipps & Tricks E32, da wird das Thema ausgiebig behandelt.
BMW Umruestung ist auf R134a, dafuer gibt es einen Umbausatz vom BMW.
Aber es gibt auch Moeglichkeiten, wo die bestehende Anlage mit einem alternativen
Kuehlmittel gefuellt werden kann, ohne das etwas geaendert werden muss.
Schlage vor, du sprichst mal mit einer Firma, die sich auf Klimaanlagen in Autos
spezialisiert hat. Die haben Spezialkenntnisse und sind auch billiger.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umbau auf 134a hier

[Bearbeitet am 15.10.2003 um 16:07 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2003, 09:00   #5
Fridaynite
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Danke für Eure Tipps.
Habe mich halt drauf verlassen, was der Meister mir in der BMW Niederlassung am Petuelring erzählt hat. Aber da ist man ja eh verloren, die wollen wirklich nur abzocken, hab ich das Gefühl. Wenn du da hinfährts und hast keinen Neuwagen, schauen sie dich eh schief an. Dabei bin ich praktisch Nachbar und muss mir den ganzen Tag den BMW-Turm anschauen.
Weiss jemand eine Werkstatt in München? Ich liebe meinen alten 7er
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:54   #6
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard Klima

Zitat:
Original geschrieben von Fridaynite
Danke für Eure Tipps.
Habe mich halt drauf verlassen, was der Meister mir in der BMW Niederlassung am Petuelring erzählt hat. Aber da ist man ja eh verloren, die wollen wirklich nur abzocken, hab ich das Gefühl. Wenn du da hinfährts und hast keinen Neuwagen, schauen sie dich eh schief an. Dabei bin ich praktisch Nachbar und muss mir den ganzen Tag den BMW-Turm anschauen.
Weiss jemand eine Werkstatt in München? Ich liebe meinen alten 7er
Hi,

also ich hab für meinem vor ca 1Monat nachgefragt wegen KLima umrüstung und muß sagen das du nicht alles umbauen mußt so wie die bei BMW dir sagen.Da ich gelesen hab das du aus München kommst tue ich auch kenne ich eine Wergstatt die dir das für ca:300-320 euro machen.
Dabei wird der Klimakompressor ausgebaut überprüft neu dichtungen und Oel rein wieder eingebaut.Die komplette Anlage wird dann auf dichtheit überprüft und nit Ersatzmittel befüllt und das ganze incl.Arbeit.
Diese Wergstatt gibt es seit viele Jahre und haben erfahrung mit Klimaanlagen Umrüstungen usw.
Die bei BMW muß ich sagen so leid es mir tut haben nicht immer ahnung was die machen bzw. sagen.
Habe ich vor kurzem selber erlebt nach demm ich 250 euro bezahlt hatte war das problem immer noch da.Den Fehler hatte ich dann selber gefunden.Seid dem bin ich immer vorsichtig was Reparaturen bei BMW selber angeht.
Fals du immer noch Interresse hast hier meine eMail: AndyC7244@compuserve.de

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group