Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 22:49   #1
McMarcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: 325i US Mod.

Standard V8 Kaufberatung und AC Stag Gasanlagen Fragen

Guten Abend!
Schon seit ich denken kann gefällt mir der E38.
Nun ist er endlich in Preisen angekommen die ich mir leisten kann, da ich nun auch schon seit fast 1 Jahr ausgelernt bin will ich endlich von den Kleinwägen weg wollte ich mir nun einen E38 Schenken.
Seit mehreren Wochen beschäftige ich mich nun damit und hab die ganzen Motorvarianten nun durchgekämmt. Ich fahre relativ viele da ich ca. 30Km zur Arbeit habe und auch so sehr viel Fahre. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das die einzige vernünftige Möglichkeit einen 7er Wirtschaftlich zu bewegen eine LPG Umbau ist.
Und wenn ich sowieso eine Autogasanlage verbaue kann ich ja auch gleich einen Dementsprechenden Motor nehmen.
Meine Wahl ist nun Letztendlich auf den V8 gefallen, er gefällt mir einfach Klanglich am besten und da ich vorhabe mit dem 7er auch des öfteren einen Autoanhänger zu ziehen bleiben meiner Meinung nach nur noch die 735i/740i übrig.
Erstmal zum LPG Umbau:
Ich muss allerdings gleich sagen dass ich etwas Skeptisch gegenüber der LPG Umrüstung bin.
Hab schon öfter von Eingebrannten Ventilen in den Kopf gehört etc. und hatte auch beim ADAC (Ich Arbeite) schon den ein oder anderen Wagen mit einer LPG Anlage der nicht mehr lief.
(Lasse mich aber gerne eines Besseren Belehren(!) und hoffe ihr werdet das auch^^)
Wir haben bei uns (ADAC) auch einen Fahrer der Autogasanlagen verbaut, leider stehe ich ihm etwas skeptisch gegenüber, z.b. heißt es ja oft für die BMW 6 Zylinder sei das non Plus Ultra die Prins Anlage, er hingegen meint die seien total veraltet(?)
Er selbst hingegen verbaut nur Femitec/AC Stag Anlagen.
Ich hatte eigentlich auch vor den Umbau selbst vorzunehmen.
Ganz einfach aus dem Grund weil ich "nichts" koste, wenn ein Umbauer das alles so schön verlegt wie ich das will dann kostet es mich einen ***** voll Geld...
Über den Bekannten hätte ich eben den Vorteil das ich die Anlage selbst sehr günstig bekommen würde (Komplett mit Tank etc. 1200€, also rein Teile)
Leider habe ich von der Firma AC Stag bisher wenig bis nichts gehört.
Und habe hier auch noch keinerlei Erfahrungen zu diesen Anlagen in den V8 Motoren gefunden.
Eine andere Möglichkeit wäre der umbau bei einem Umrüster, ich habe Erich dazu schon geschrieben aber leider keine antwort bekommen :(

Nun zum Auto Selbst.
Da noch eine Autogas anlage reinmuss ist das Budget relativ begrenzt.
Ich habe mir mal einige aus Mobile rausgesucht.
hier mal mein Aktueller Favorit:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i - Pkw: Detailansicht
Er steht hier in der nähe und ich kenne den Besitzer, der Wagen wurde immer beim BMW gewartet, das was bei den 7ern so anfällt ist eigentlich alles Erledigt.

Und die hier gefallen mir noch:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740iA 125000KM - Pkw: Detailansicht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 735i *Leder - Navi + TV - Automatik* - Pkw: Detailansicht

Was sagt ihr zu diesen Autos?

Mfg Marcy

Geändert von McMarcy (15.10.2010 um 23:06 Uhr). Grund: vergessen :D
McMarcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 23:26   #2
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98

Standard

Hallo Marcy,

zu den von dir geposteten Autos kann ich sagen dass mich der erste am ehesten anspricht. Wenn du die Vorgeschichte kennst ist doch super.

Zur gasanlage kann ich leider nichts sagen.

Der 35er ist obenrum etwas Mager, da hat ein 40er schon erstaunlich mehr zu bieten.

Erkundige dich auf jedenfall übet die laufenden Kosten, die sind nicht zu verachten und für einen jungen Gesellen sicher auch kein Pappenstiel.

viel Erfolg bei der Suche.
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 23:33   #3
McMarcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: 325i US Mod.

Standard

Laufende Kosten im sinne von?
Also vom Vers. und Steuer find ichs echt ok.

Ja mir gefällt er auch, nur meinte ein bekannter das Auto sei deutlich zu teuer.

Mfg
McMarcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 23:43   #4
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98

Standard

Deutlich zu teuer kann man schlecht beurteilen ohne ihn gesehen zu haben. Er ist nicht mehr der jüngste, aber wenn er top in schuss ist und keinen Wartungsstau hat kann man das Geld gut und gerne ausgeben.

Laufende Kosten sind nicht nur Versicherung und Steuer, sondern Instandhaltung und Wartung.
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 23:45   #5
Günny735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.

Standard

Dann bloß nicht Kaufen,es sei den dein bekannter sagt er ist zu billig...dann bloß kaufen.
Glaskugel an....40 Meinungen...eine entscheidung...im zweifel die eigene.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 15:49   #6
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von McMarcy Beitrag anzeigen
Wir haben bei uns (ADAC) auch einen Fahrer der Autogasanlagen verbaut, leider stehe ich ihm etwas skeptisch gegenüber, z.b. heißt es ja oft für die BMW 6 Zylinder sei das non Plus Ultra die Prins Anlage, er hingegen meint die seien total veraltet(?)
Er selbst hingegen verbaut nur Femitec/AC Stag Anlagen.
Ich hatte eigentlich auch vor den Umbau selbst vorzunehmen.
...
Über den Bekannten hätte ich eben den Vorteil das ich die Anlage selbst sehr günstig bekommen würde (Komplett mit Tank etc. 1200€, also rein Teile)
Leider habe ich von der Firma AC Stag bisher wenig bis nichts gehört.
Und habe hier auch noch keinerlei Erfahrungen zu diesen Anlagen in den V8 Motoren gefunden.
BRC und Prins sind bei den LPG-Anlagen Oberklasse und nicht veraltet. Die Femitec Stag spielt in dieser Liga nicht mit. 1.200 € für das Stag Anlagenkit ist auch nicht günstig! Auf keinen Fall solltest Du die billigen Valteks bei der Stag nehmen!

Hier findest Du eine ehrliche Gegenüberstellung dieser Anlagen:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Wie sind die Stag 300 Premium im Vergleich zu BRC oder Prins - STAG

Als Selbsteinbauer und anschließend LPG-Bastler wäre die Stag eine günstigere Alternative. Aber im V8?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 17:39   #7
McMarcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: 325i US Mod.

Standard

Also du bist eher gegen eine Stag oder eher gegen den Selbsteinbau?
Die Injektoren würde ich vom Umrüster einbauen lassen, aber den rest kann man wenn man nicht 2 Linke hände ja machen.
Vorallem, wie gesagt, ich hab zeit, und wenn der umbau 2 Wochen dauert, lieber schön gemütlich und sauber arbeiten.
Ok, dann werde ich wohl mal schauen das ich evtl ne BRC herbekomme.
BRC scheint ja in einer Liga mit Prins zu liegen und ist ja so wie ich jetzt gesehen habe etwas günstiger.


Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Dann bloß nicht Kaufen,es sei den dein bekannter sagt er ist zu billig...dann bloß kaufen.
Glaskugel an....40 Meinungen...eine entscheidung...im zweifel die eigene.
Das war eine Frage an euch, da ihr euch mit den Preisen ja definitiv besser auskommt.
Vorteile an dem Auto sind halt:
Definitiv kein Wartungsstau
Wenig KM (ist auch bei bmw überprüft worden)
Nachteile sind eben:
BJ 94
Mir fehlen ein paar Ausstattungsteile, aber kann man ja fast alles nachrüsten.


Mfg Marcy

Geändert von knuffel (19.10.2010 um 16:01 Uhr). Grund: Überflüssiges VOLL-Zitat entfernt.
McMarcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 20:00   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Ein 94er für über 6.000 Euro....mit unter 150.000 KM....
Nun, da muss der aber wirklich mehr als perfekt sein.
Dann ist ers allerdings wert.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 01:52   #9
McMarcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: 325i US Mod.

Standard

Naja vom Lackzustand ist er es definitiv nicht.
Desweiteren wurde vorne links schonmal der Kotflügel neu Lackiert und die Stoßstange beilackiert, ich vermute mal das mal jemand hängen geblieben ist.
Der vorteil ist halt das er ziehmlich viel neu gemacht hat.
Wie auch schon drinsteht,
Zündkerzen, Ventildeckeldichtung, Klima Service, Ölwechsel, Bremsen an der VA, Ölpumpen Schrauben, Domlager VA, Spurstangenköpfe VA L/R, Bremsflüssigkeit Service und irgendwas an der Lenkung (Lenkhebel glaub)

Leider kann ich den Preis leider sehr schlecht einschätzen.
Ich werd definitiv noch versuchen zu handeln aber hätte von den Fachleuten gerne mal gewusst was sie für so ein auto maximal zahlen würden.

Mfg Marcy
McMarcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 03:25   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R

eBay-Name: tom.schaefer
Standard

wenn ich richtig sehe hat der "Favorit" Styling 92 Felgen vom E65 drauf die so nie eintragungsfähig waren..

Ansonsten bitte nicht den letzten Groschen für die Anschaffung rausschmeissen...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Meine STAG 300 im 728er fastlane7 BMW 7er, Modell E38 210 15.08.2012 22:50
Kaufberatung - ein paar Fragen Gunterschmitt BMW 7er, Modell E32 12 19.11.2009 21:57
Elektrik: Gasanlagen Reperatur: Nun DSC, DTC und Tempomat ausgefallen. PWS BMW 7er, Modell E65/E66 2 28.08.2009 22:04
Allgemeine Fragen / Kaufberatung 745i ed_hardy BMW 7er, Modell E65/E66 48 22.03.2009 19:40
Kaufberatung und Fragen 750i E32 HenningV12 BMW 7er, Modell E32 3 10.01.2004 15:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group