Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2002, 18:18   #1
Mr.Body730iE38
Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 750i E38
Standard Was habe ich da für ein Auto BMW oder Opel

Hallo
habe bei meinem Auto den Kurbelwellensiemering ern. weil am Getriebe motoröl gelaufen ist wie ein Wasserhahn nachdem wir das Getriebe wieder eingebaut haben war der gleiche Fehler immer noch da getriebe wieder runter und es ist nichts zu sehen oben rum ist alles trocken an den Zylinderköpfe ist auch alles trocken der Motor läuft im ruhig was kann das sein ölwannendichtung oder Simmeringdeckeldichtung oder ist der motor von BMW so billig verarbeitet das er ein riss abbekommen hat das ist doch eine Blamage wenn das so ist ist das der letzte BMW den ich gefahren habe,habe bis jetzt nur BMW gefahren dachte das der V( zuverlässig ist hier ein Paar daten BJ.1995 730i E38 190tkm scheckheft bei der kilometerzahl sowas wer kann was dazu sagen
Gruß Mr.Body:(
Mr.Body730iE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 11:43   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Hast Du denn die vorgeschriebenen, bzw. angezeigten Werkstattintervalle eingehalten? Wenn es eine Dichtung ist, so kam das sicher nicht von heute auf morgen und wäre bei BMW bemerkt worden??!?
Klingt alles in allem nach einem Fall für die Fachwerkstatt.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 14:46   #3
Mr.Body730iE38
Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Ja es wurden alle eingehalten und wenn nicht sowas darf soeinem Motor nicht passieren wenn die billigen opel ohne inspektion bei opel eine laufleistung von 350tkm und mehr haben ist das schon peinlich für einen BMW so ein teures auto aber kurze lebenszeit ich kenne autos die sind 13 jahre und mehr alt werden nicht bei einer fachwerktatt gewartet und die fahren .
Mr.Body730iE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 14:50   #4
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

jetzt mach doch mal zart, ich kann deinen unmut ja verstehen. frage doch einmal bei bmw nach, ob ihnen dieses problem bekannt ist. ich hatte dieses nur mal bei einem chevy, den habe ich dann schnell opel verkauft!

[Bearbeitet am 3.9.2002 von roland eckstein]
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 15:53   #5
ruru
RURU
 
Benutzerbild von ruru
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Arlesheim
Fahrzeug: BMW 740i E38 4,4L
Standard

Wenn du so unzufrieden bist, wechsle doch zu Opel! Die haben die Rückruf Anzeige im Tacho schon fest eingebaut...
ruru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 16:13   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Mr.Body730iE38
... und wenn nicht sowas darf soeinem Motor nicht passieren wenn die billigen opel ohne inspektion bei opel eine laufleistung von 350tkm und mehr haben ...

Also mir ist etwas Ähnliches mit einem nicht ganz so billigen Audi 100 passiert, hingegen in 8 Jahren Opel Omega nie. Und überhaupt zum Thema Opel: Nur weil eine Automarke preiswerter als eine andere ist, sagt das noch nichts oder nicht viel über die Verarbeitungsqualität aus. Ich persönlich konnte mir dazumal nicht mehr als "nur" einen Omega leisten und habe den Kauf nie bereut. Ich finde das "Auf-andere-herabschauen", weil sie - aus welchen Gründen auch immer - keinen BMW, Mercedes oder Porsche oder weiss der Geier was, fahren arrogant und moralisch verwerflich. Wenn ich jetzt selbst einen 7er fahre, tue ich das, weil es mir Spass macht und nicht, weil ich mich als etwas besseres fühle oder fühlen will.
So viel dazu!
Ansonsten wiederhole ich mich und schliesse mich Roland an: Fahr' in die Werkstatt und lass' die Profis ran, bevor Du Dich zu Tode ärgerst. Vielleicht ist es sogar wirklich nur eine Kleinigkeit.

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 3.9.2002 von Franz3250]
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 11:19   #7
roland eckstein
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roland eckstein
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: saarbrücken
Fahrzeug: 750i E38 ve4kauft, Z3 M Coupe H&H, Hummer H3, E-Klasse 500E M55,Hayabusa RZ
Standard

hallo franz, ich hatte auch omegas, 2 stück alle mv6 einer irmscher komplettumbau ca. 98000dm, also kein billig wagen. leider ist der marktwert sooooooo schlecht, dass sie schon hinter renault anstehen müssen!!!

der motor, des mv6 war zwar etwas lahm, aber sehr zuverlässig, der hat 110 000km immer mit dem tourenzähler am roten gehangen und lief immer ohne probs!

leider hat opel in den letzten 30 jahren nichts mehr auf den markt gebracht was kracht, da war es früher anders! diplomat (1a fahrzeug) adminral und und und .............. wo sind sie heute die guten und schönen grossen. scheiss manager, rausschmeissen fertig!!!

[Bearbeitet am 4.9.2002 von roland eckstein]
roland eckstein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 11:31   #8
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

@ Roland,

stimmt, Raketen sind die Omegas nicht gerade und über Design lässt sich bekanntlich immer streiten , aber laufen tun sie. Meiner hatte 240.000km auf dem Zähler und war nur ein 1.8 Vergaser mit 88PS und funktionierte bis zum letzten Tag tadellos!. Was den Marktwert anbelangt, so hat das mindestens für Gebrauchtwagenkäufer (ich war so einer) enorme Vorteile: Man kriegt viel Auto für's Geld.
Opel Admiral und Diplomat waren leider vor meiner aktiven Autofahrerlaufbahn.

Gruss
Franz

P.S. Den Calibra fand ich aber, auch als Nicht-Sportwagenfan, vom Design her einen recht gelungenen Wurf.
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 11:57   #9
Gummi
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Gaiberg bei Heidelberg
Fahrzeug: BMW 728i (E38)
Standard

Hatte mal einen Opel Rekord C, 90 PS,
Automatik (hatte des Spitznamen "Die Rakete"). Wurde immer im Unverstand getreten. Brauchte zwar 16 Liter im Schnitt ging aber nie kaputt.
Gruß
Andy
Gummi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 19:02   #10
Mr.Body730iE38
Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: 750i E38
Standard

ruru was für eine blöde antwort es geht ums prinzip was du wohl noch nicht kapiert hast sei lieber ruhig wenn du keine ahnung hast ich bin KFZ-Mechaniker
ich wollte nur wissen ob jemand den fehler hatte getriebe ist ausgebaut hat nicht am Kurbelwellensimering gelegen habe dann die ansaugbrücke abgebaut und die wasserrohre von der wasserpumpe dort war dann auf dem Motorblock öl dort sind 2 ablauflöcher (wuste BMW autohaus auch nicht das die da sind noch fragen an BMW)nun suchen wir den fehler von einem riss ist nichts zu sehen es gibt noch eine möglichkeit un zwar an der Ansaugbrücke gibt es eine entlüftungsmebrane für öl es kann sein das die kaputt ist fals er immer noch öl verliert wie ein wasserhahn dann hat der block ein riss wollte nur sagen das ich die arbeiten zusammen mit 2 Meister mache einer von dennen hat 14 jahre bei BMW gearbeitet er hat auch seine ehemaligen freunde bei BMW angerufen die waren selber überfragt da sieht man das BMW selber nicht ihre mängel wissen.
Grüße an alle Mr.Body
Mr.Body730iE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E38, irreparabel a_thieme BMW 7er, Modell E38 34 18.04.2006 18:22
die neue BMW 7. Reihe Dmitry BMW 7er, Modell E65/E66 18 12.03.2004 02:09
kleiner 6-er BMW in Auto Bild BMW-Mikel Autos allgemein 9 14.01.2004 17:38
BMW E30 - Fragen JPM Autos allgemein 3 28.12.2003 15:12
Radioadapter BMW -> SONY mit Joystick RM-X2S oder RM-X4S Howy25 BMW 7er, Modell E38 7 22.05.2002 00:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group