Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2004, 11:57   #1
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kerzen ....

Hallo,

ich habe ja gerade meinen Wagen bei BMW stehen damit die Benzinpumpe getauscht wird und der Ölservice gemacht wird. Bekomme ich doch gestern einen Anruf vom Servicemann und der meint, dass der Mechaniker auch die Kerzen wechseln möchte, die seien nicht mehr so dolle.... Ob das OK sei.

Die Kerzen wurden bei mir bei der letzten Inspektion im Juli vor ca. 16000KM getauscht. Ich dachte die heissen auch irgendwas mit Longlife??? Ist das normal soclche Haltbarkeitszeiten?

Ob da noch alles Qualität ist ..... Ich weiss das alles nicht mehr ...

Ende
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 14:41   #2
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

moin moin,

nun...Du könntest Ihm ja sagen,das es absoluter Quatsch ist,den er da erzählt,und wenn er darauf besteht, würde ich mal mit dem nächst höheren sprechen wollen,denn dann habense Dir die beim letzten mal nur neue aufgeschrieben,aber nicht getauscht, so würd ich mir da nicht kommen lassen.....aber Hut ab,das Deine Werkstatt beim Ölcheck die Kerzen kontrolliert......das würde ja heißen....die sind super gut,und denken an alles.....oooder, die haben zuviel Zeit,weil keiner mehr hinfährt,und müssen nun einen auf "ABM" machen......lass Dir die "Alten" auf jeden Fall einpacken,denn Du mußt sie ja schließlich ins Labor schicken,da das ja nicht normal ist (so solltest Du argumentieren,das machst Du nämlich immer so,wenn Dir was komisch vorkommt )......bin dann mal auf die Antwort gespannt.....

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 22:55   #3
Thomy7er
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
Standard

Zitat:
Zitat von Eagle 1
moin moin,

nun...Du könntest Ihm ja sagen,das es absoluter Quatsch ist,den er da erzählt,und wenn er darauf besteht, würde ich mal mit dem nächst höheren sprechen wollen,denn dann habense Dir die beim letzten mal nur neue aufgeschrieben,aber nicht getauscht, so würd ich mir da nicht kommen lassen.....aber Hut ab,das Deine Werkstatt beim Ölcheck die Kerzen kontrolliert......das würde ja heißen....die sind super gut,und denken an alles.....oooder, die haben zuviel Zeit,weil keiner mehr hinfährt,und müssen nun einen auf "ABM" machen......lass Dir die "Alten" auf jeden Fall einpacken,denn Du mußt sie ja schließlich ins Labor schicken,da das ja nicht normal ist (so solltest Du argumentieren,das machst Du nämlich immer so,wenn Dir was komisch vorkommt )......bin dann mal auf die Antwort gespannt.....

Grüße Ralle

Ne gute Werkstatt hat immer ein paar passende alte Kerzen rumliegen
für so neunmalkluge Kunden

@ab1966
Guck auf die Rechnung was du für Kerzen damals bekommen hast, wenn
das Gleitfunkenkerzen waren hast du normalerweise 60000km Ruhe


Gruss
Thomy7er
Thomy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 23:10   #4
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Thomy7er
@ab1966
Guck auf die Rechnung was du für Kerzen damals bekommen hast, wenn
das Gleitfunkenkerzen waren hast du normalerweise 60000km Ruhe

Gruss
Thomy7er
Klar kann ich machen, der Servicemann begründete das im Zusammenhang mit der kaputten Benzinpumpe... Was weiss ich was da nun dran ist.

Mir ist das jetzt scheissegal, habe mich von den Mist erholt. Die Rechnung für Ölservice, Bremsflüssigkeitsleuchte ging auch noch an als der Wagen bei denen stand und sollte dann auch noch gemacht werden, dem Austausch der Benzinpumpe und der Kerzen für satte 667,70 Teuronen ....

Nur ich hatte nun auch nicht groß die Wahl eine Pumpe bei Cunz zu organisieren und der Werkstatt bei mir im Dorf für den Eibau zu überlassen weil das wieder Tage gedauert hätte und den Wagen nunmal brauche. So bin ich in den Genuss gekommen einmal Mini zu fahren.

Abschl. ich konnte es kaum erwarten wieder in meinem Auto zu sitzen
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: BERU- Kerzen... ??? Faca BMW 7er, Modell E38 4 12.10.2004 19:45
730 V8 Motorprobleme 740ger BMW 7er, Modell E32 7 21.05.2004 15:01
Hab heute am Fuffi die Kerzen gewechselt schnuffi85 BMW 7er, Modell E32 19 13.02.2004 16:09
Kerzen wechseln V12 spacefree BMW 7er, Modell E32 10 02.12.2003 23:28
Hochleistung Kerzen Andrzej BMW 7er, Modell E32 13 02.10.2003 23:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group