Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2005, 22:38   #1
canadianwolf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730i (e32) Bj 08/89 (Motor M30)R6 keine Wegfahrsperre,keine Alarmanlage
Frage ABS macht gelegentlich faxen

Hallo, das erste problem währe mit eurer hilfe beseitigt.
Nun zu ein weiteres Problem bei dem ich wieder auf eure hilfe hoffe.
Es handelt sich hierbei u.m ein problem mit dem ABS.
Das problem taucht bei feuchtigkeit bzw.Regen, durchfahren von fützen usw.auf.Es kommt auch wenn nur seltend vor, das sich kurzzeitig ohne betätigen der Bremse, die ABS leuchte im cockpit aufleuchtet.der Motor schaltet ab und auf fahrerische hilfe wie Servo, bremskraftverstärker usw.muß ich in dieser situation verständlicher weise verzichten.der wagen läßt sich aber sofort wieder starten ohne irgendwelche schwierigkeiten.durch kommen lassen der kupplung ist er dann auch wieder ohne einschränkungen nutzbar. am wahrscheinlichsten tritt das problem beim durchfahren von fützen auf, vorallem wenn ich danach lenke.vielleicht auch zufall.
meine frage an euch:
Wie kann ich das problem beseitigen, da es ein sicherheitsrisiko ist?
wo liegt das problem genau?


Ich hoffe auf eure hilfe und bedanke mich in vorraus.
mfg
canadianwolf
canadianwolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 23:14   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi canadianwolf
Ist das Nicht die ASC-Lampe ?????? ABS ist nur beim Bremsen in Aktion.
Bei ASC kann das schon vorkommen, a) bei verschmuzten Zahnkranz b) bei Reifen mit schlechten Grip.
Dass es das ASC ist spricht für das Lenken. Mach mal den Zahnkranz hinten links und rechts für das ABS sauber, den diese sind auch für das ASC zuständig.
Du findest die Zähne innen am Radlager, kannst mit Bremsenreiniger und Zahnbürste säubern.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 23:49   #3
canadianwolf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730i (e32) Bj 08/89 (Motor M30)R6 keine Wegfahrsperre,keine Alarmanlage
Standard Auto ohne ASC

Nein, das ASC kann es nicht sein, denn den besitzt mein auto nicht.
Ist also wirklich das ABS-System! Das mit dem Lenken denke ich mal sind eher zufälle gewesen.Bzw.durch den Ausfall der Servo fällt es doch irgendwie eher ins Gewicht, den wenn man eine leichte Lenkung gewohnt ist und die mehr oder weniger plötzlich ausfällt bleibt es eher im Hinterkopf hängen. Es ist auch schon vorgekommen, das die ABS-Leuchte auf gerader Strecke aufleuchtete und der Wagen ausging.Wobei ich auch hinzufügen möchte das es mir meistens an ein und der selben Stelle passiert,2spurige Straße ,linke Seite und vor dem einbiegen in einer Seitenstraße ist da eben ne etwas tiefere Fütze.Da ich gesehen habe das der ABS-Block auf dieser Seite hängt und durch das linksabbiegen das Spritzwasser in Richtung Motorraum geht, könnte es schon mitunter daran liegen.Aber ich gehe auch von aus, das es trotzdem nicht passieren darf, das dadurch der Motor ausfällt und nicht wirklich mehr groß was geht.Habe mir dadurch angewöhnt die Straße bei Regen zu umfahren, sollte aber keine endgültige Lösung sein.
Danke dennoch für die Anregung.
canadianwolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 00:43   #4
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard

Ich würde mal nachschauen,
ob die ABS-Sensoren richtig
festgeschraubt und dicht sind,
ob die Kabel eventuell verbissen sind,
und auch die Steckverbindungen an
den Durchführungen zum Motorraum
kontrollieren.

Ist aber sehr seltsam, daß der Motor ausgeht.
Da hat ABS eigentlich nix mit zu tun.
( Wenn Dein Auto kein ASC hat )


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 12:58   #5
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi canadianwolf
Zieh mal Dar Relais K9 raus, ist vor dem CCM ist für Überspannung des ABS zuständig, beobachte weiter das Verhalten.
Kontrolliere alle Leitungen, die ans ABS gehen und kommen, ist schon seltsamm dass der Motor ausgeht. Vielleicht auch den Fremdstartpunkt auf festen sitz prüfen, schlechter Kontakt könnte Strom unterbrechen, bzw. zuwenig durchlassen. Mach mal auf einen freien Platz bremsproben dass das ABS anspricht und beobachte das verhalten des Motors.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 18:12   #6
canadianwolf
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 730i (e32) Bj 08/89 (Motor M30)R6 keine Wegfahrsperre,keine Alarmanlage
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi canadianwolf
Zieh mal Dar Relais K9 raus, ist vor dem CCM ist für Überspannung des ABS zuständig, beobachte weiter das Verhalten.
Kontrolliere alle Leitungen, die ans ABS gehen und kommen, ist schon seltsamm dass der Motor ausgeht. Vielleicht auch den Fremdstartpunkt auf festen sitz prüfen, schlechter Kontakt könnte Strom unterbrechen, bzw. zuwenig durchlassen. Mach mal auf einen freien Platz bremsproben dass das ABS anspricht und beobachte das verhalten des Motors.
Gruß Reinhard

Nur zur Sicherheit?
Wenn ich das Relais herausnehme, ist das ABS dann noch aktiv, oder sollte ich mich darauf Einstellen das das ABS nicht anspricht?

Andere Frage:
Was und wo ist der Fremdstartpunkt?
Bin eher ein Hobbybastler (Leihe) was solche Dinge betrifft
canadianwolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 23:18   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von canadianwolf
Nur zur Sicherheit?
Wenn ich das Relais herausnehme, ist das ABS dann noch aktiv, oder sollte ich mich darauf Einstellen das das ABS nicht anspricht?

Andere Frage:
Was und wo ist der Fremdstartpunkt?
Bin eher ein Hobbybastler (Leihe) was solche Dinge betrifft
Zu 1. habs noch nicht ausprobiert, aber probieren geht über Studieren, beim Fuffi ist es etwas anders aufgebaut.
Zu 2: ist vor den Wasserventilen der Heizung mit einem roten Plus drauf,und es gehen dicke Kabel hin.
Jeder fängt mal klein an .
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: DSC ABS Tacho ausgefallen... tassos BMW 7er, Modell E38 23 02.02.2009 21:28
ABS aus und wieder einschalten während der Fahrt. FrankGo E32: Tipps & Tricks 31 26.07.2005 00:13
Bremsen: ABS Diagnose, wie vorgehen? T-Bird BMW 7er, Modell E32 3 13.06.2005 09:27
Fahrwerk: nach radlagerwechsel ABS ohne funktion Serrius BMW 7er, Modell E38 10 11.03.2005 11:23
Bremsen: ABS Probleme gwbiken BMW 7er, Modell E32 0 14.01.2005 17:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group