Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 02:41   #1
Hugo-Egon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort:
Fahrzeug: E38-728i (02.99)
Standard Ausgesperrt - paranoide ZV mit Eigenleben

Vielleicht liegts ja daran, dass ich den 7er noch nicht lange habe und daher nicht gut kenne, jedenfalls ist mir heute folgendes passiert:

An der Tankstelle steige ich aus, meine Freundin ebenfalls. Ordentlch, wie wir manchmal sind, schließen wir die Türen. Schlüssel steckt im Zündschloss, Radio läuft, Tankklappe ist offen. Und plötzlich verriegelt dieses eigensinnige Auto die Türen! Meine Freundin hatte einen Ersatzschlüssel in ihrer Handtasche - und die lag natürlich im Auto. Wir hatten keine Chance, wieder ins Auto zu kommen. Und das auf dem Weg zum verwandtschaftlichen Weihnachtsbesuch! Also mit dem Taxi nach Hause, dritten Schlüssel holen und wieder zu meinem Auto. Über eine Stunde weg und 100 Euro für das Taxi Nun meine Fragen:

Ist das normal, und man darf ohne Schlüssel in der Hand das Auto nicht verlassen?
Und lässt sich das abstellen?
Oder spinnt hier die ZV, und ich muss irgend etwas reparieren (lassen)? Was?

Grüße
Hugo-Egon
Hugo-Egon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 09:29   #2
reihali
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von reihali
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: kehl
Fahrzeug: 750ia
Standard

es gibt die möglichkeit über dis eine automatic schliesfunktion zu aktivieren. dann verschliesst sich das fahrzeug ich glaube nach ca. einer minute von selbst. kann man so meine ich auch wieder deaktivieren. wie gesagt ich glaube das es diese möglichkeit gibt. ich weiss es nicht 100%

Geändert von reihali (28.12.2006 um 10:12 Uhr).
reihali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 12:37   #3
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe jedoch diese autom. Verriegelungsfunktion, dass wenn der Wagen anfährt und bei mehr als 10-20km/h ist, sich autom. verriegelt.
Ich hab das so einstellen lassen, da ich lieber in bestimmten Gegenden verriegelt fahre.
Der Nebeneffekt war jedoch leider auch, dass sich der Wagen von selber verriegelt hatte, als ich einmal (und zum letzten Mal) den Schlüssel stecken ließ und tanken ging.
Ich holte noch was aus dem Kofferraum und als ich diesen schloss verschloss sich das gesamte Auto...
Von innen nicht mehr zu entriegeln nur noch mit einem Schlüssel von Aussen.
(Die Tür stand noch nen Spalt offen, so dass ich mit einem Draht versuchte die Türen von innen zu entriegeln - keine Wirkung; und danach dann den Schlüssel ausm Zündschloss angelte).
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 14:22   #4
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

...............Weihnachtsbesuch! Also mit dem Taxi nach Hause, dritten Schlüssel holen und wieder zu meinem Auto. Über eine Stunde weg und 100 Euro für das Taxi Nun meine Fragen:

Ist das normal, und man darf ohne Schlüssel in der Hand das Auto nicht verlassen?
Und lässt sich das abstellen?
Oder spinnt hier die ZV, und ich muss irgend etwas reparieren (lassen)? Was?

Grüße
Hugo-Egon[/quote]


na das ist ja echt eine dumme situation!! würde mich aber auch ärgern. aber hilft der adac nicht in solchen situationen?

gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 15:29   #5
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf Beitrag anzeigen
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe jedoch diese autom. Verriegelungsfunktion, dass wenn der Wagen anfährt und bei mehr als 10-20km/h ist, sich autom. verriegelt.
So soll es sein, ich denke wenn das Auto beim Verlassen verriegelt, ist irgendwas nicht i.O.
Es gibt eine Keylessgofunktion (nicht serienmäßig bei BMW), das, wenn man die Schlüssel in der Tasche hat, bei einer bestimmten Entfernung, verriegelt oder zurück, wieder entriegelt.
Funzt aber nur, wenn der Schlüssel nicht im Auto ist.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 17:21   #6
DaMax
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich würde zu allererst mal einen Reset durchführen.Vielleicht normalisiert sich das dann wieder.Einen versuch ist es auf jeden Fall mal wert.
Grüsse-DaMax
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 17:56   #7
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Zitat:
Zitat von elvir Beitrag anzeigen

na das ist ja echt eine dumme situation!! würde mich aber auch ärgern. aber hilft der adac nicht in solchen situationen?

gruß
elvir
Der ADAC kann da auch nix machen, ausser die Tür mitm Luftkissen aufzubiegen und das hat dann meist bleibende Schäden.
Da is nach Hause fahren auf Dauer (Reparatur der Tür) meist billiger.

Zitat:
Zitat von DaMax
Ich würde zu allererst mal einen Reset durchführen.Vielleicht normalisiert sich das dann wieder.Einen versuch ist es auf jeden Fall mal wert.
Ich hatte es seitdem nur ein einziges Mal. UNd seitdem nie wieder.
Aber vlt auch weil ich den Schlüssel NIE im Auto liegen lassen.
Nur in den Waschstrassen (der saubersten in HH) wo man aussteigen muss, da bleibt er drin, aber ich hab immernoch nen Ersatzschlüssel m Portmoinee. Und da ist bisher immernoch nichts passiert!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 01:14   #8
728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 728
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Bremen
Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Seewolf Beitrag anzeigen
Nur in den Waschstrassen (der saubersten in HH) wo man aussteigen muss, da bleibt er drin, aber ich hab immernoch nen Ersatzschlüssel m Portmoinee. Und da ist bisher immernoch nichts passiert!
Ich fahre ja auch immer in eine Service-Waschstraße, wo man den Schlüssel stecken lässt und der Trocken-Polierer das Auto dann anschließend an den Sauger fährt. Da habe ich auch regelmäßig Angst, dass die Karre zu geht. Aber was ist eigentlich besser: Motor an oder aus? Wann ist es unwahrscheinlicher, dass sich das Fahrzeug verriegelt? Denn mehr als 10 km/h geht es in meiner Waschstraße eh nicht voran.
__________________
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 05:32   #9
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

@seewolf

aber meinst du nicht, das die einem wenigstens für die ja doch weite fahrt nach hause, entgegen gekommen wären? man kann hier ja nicht von fahrlässigkeit oder ähnlichem, reden!


gruß
elvir
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 09:23   #10
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Zitat:
Zitat von elvir Beitrag anzeigen
@seewolf

aber meinst du nicht, das die einem wenigstens für die ja doch weite fahrt nach hause, entgegen gekommen wären? man kann hier ja nicht von fahrlässigkeit oder ähnlichem, reden!


gruß
elvir
Dass uns wer für die "doch weite Fahrt nach Hause" entgegenkommen würde?
BMW oder ADAC?
Adac kennt ja normalerweise die Tricks zum Knacken der Autos. Gibt dafür ja extra Lehrgänge an denen ADAC Mitarbeiter teilnehmen sollen.
Porsch geht durch Funkempfänger zu Öffnen und jeder Wagen hat eigentlich eine eingebaute Schwachstelle.
Der BMW hat nur eine:
Man kann mit ner schmalen Metallschiene zwischen Tür und B-Säule gehen aufbiegen, dann ein Luftkissen zwischenstecken und weiteraufbiegen.
Aber das ist auch schon der Trick, nicht wie bei anderen Autos, wos nen speziellen Trick gibt, wie zwischen Fenster und Tür mitm Draht rein oder durch den vorderen Radkasten an eine Entriegelungsautomatik.

BMW wiederrum macht ja sogesehen nix falsch. Der Wagen is eben sicher.
Und das lernt man eigentlich schon in der Fahrstunde:
Lasse den Schlüssel niemals unbewacht im Auto!!!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bimmer mit Eigenleben NickB12 BMW 7er, Modell E38 4 01.02.2006 14:15
Elektrik: Ausgesperrt! Zentralverrriegelung spinnt Lacky BMW 7er, Modell E38 5 28.02.2005 12:05
Elektrik: Bildschirm mit Eigenleben dieselspaß BMW 7er, Modell E38 1 27.02.2005 12:32
jetzt hat er mich ausgesperrt nightcab BMW 7er, Modell E32 6 20.12.2002 16:05
Ersatzschlüssel - ausgesperrt 7er-Süchtling BMW 7er, Modell E38 12 01.09.2002 18:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group