Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2007, 22:02   #1
KK-750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Husum
Fahrzeug: E32-750iL (08.90)
Standard Neu Hier - Neues Auto - Viele Probleme...

Hallo!

Erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin Kay, 21 Jahre alt und habe mir gerade einen E32 zugelegt! Der wiederum das ein oder andere Problem beherbergt...

1.) Heizung ist komisch, ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber nix präzises zu meinem Fall gefunden. Meine Heizung wärmt in den Fußraum und ein bisschen nach ganz oben, Egal wie ich die Temperatur reguliere... Wenn ich aber die Temperatur hin und her regel, kann man die mittleren, äußeren und das oberer Lüftungsgitter regeln. Das sogar sehr fein, wenn ich das 20 Grad einstelle dann kommt das auch daraus... Aber Fußraum bleibt warm und oben auch wenig warme Luft.

2.) Wenn ich normal fahren habe ich keine Probleme mit der Lenkung, kein wackeln oder zittern. Wenn ich aber 100 km/h fahre und dann ein bisschen lenke, flattert es im lenkrad leicht, fahre ich weiter schnurstracks geradeaus, dann ist ruhe auch beim Bremsen.

3.) Der BC meldet Scheibenwasserstand. Denke das liegt am Sensorball, werde mich morgen ,mal darum kümmern.

4.) Leichter Benzingeruch liegt in der Luft, denke die Rücklaufleitung sollten mal erneuert werden. Müssen dafür die Ansaugbrücken ab?

5.) Rückenlehne Fahrersitz verdreht beim verstellen! Motor defekt?

6.) Außentemp. liegt bei -37 Grad - muss da nur der Fühler getauscht wernde, wo verläuft er?

Das war es vorerst sonst ein gutes Stück...

Bedanke mich schon im vorraus und hoffe auf eure Hilfe...

Gruß
Kay
KK
KK-750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 23:49   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Kai
Alter spiel keine Rolle!
Hallo!
1.) Heizung ist komisch, ich habe zwar schon die Suche bemüht, aber nix präzises zu meinem Fall gefunden. Meine Heizung wärmt in den Fußraum und ein bisschen nach ganz oben, Egal wie ich die Temperatur reguliere... Wenn ich aber die Temperatur hin und her regel, kann man die mittleren, äußeren und das oberer Lüftungsgitter regeln. Das sogar sehr fein, wenn ich das 20 Grad einstelle dann kommt das auch daraus... Aber Fußraum bleibt warm und oben auch wenig warme Luft.
Dann schau dir die Heizventile an, bei dem Alter gehen die gerne kaputt. Schalte mal zwichen "Oben/Unten" und "Auto" manchmal liegt es auch an den Schalterkontakten!
2.) Wenn ich normal fahren habe ich keine Probleme mit der Lenkung, kein wackeln oder zittern. Wenn ich aber 100 km/h fahre und dann ein bisschen lenke, flattert es im lenkrad leicht, fahre ich weiter schnurstracks geradeaus, dann ist ruhe auch beim Bremsen.
Mutter an der Lenkstange nachziehen, Lenkstockhebel ausgeschlagen, sitzt gegen über dem Lenkgetriebe!
3.) Der BC meldet Scheibenwasserstand. Denke das liegt am Sensorball, werde mich morgen ,mal darum kümmern.
Der BC meldet das nicht, sondern das CC (CheckControl)
4.) Leichter Benzingeruch liegt in der Luft, denke die Rücklaufleitung sollten mal erneuert werden. Müssen dafür die Ansaugbrücken ab?
Nein, auch die beiden Vorlaufleitungen links erneuern, etwa 10cm.
5.) Rückenlehne Fahrersitz verdreht beim verstellen! Motor defekt?
Nein, die Biegsammenwellen, ist nur ein Motor, aber 2 Wellen. Hülse ab, Schlauch kürzen, Hülse wieder dran, Lehne paralell stellen und Welle wieder an bauen!
6.) Außentemp. liegt bei -37 Grad - muss da nur der Fühler getauscht wernde, wo verläuft er?
Kabel zum Fühler korrodiert, Fühler vorne rechts neben Nebler, 6 pol. Steckverbindung hinter der Stoßstange links auf Korrosion achten, je 2 Pole für die beiden Nebler und 2 für den Fühler!
Das war es vorerst sonst ein gutes Stück...
Bedanke mich schon im vorraus und hoffe auf eure Hilfe...
Gruß
Kay KK
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:05   #3
KK-750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Husum
Fahrzeug: E32-750iL (08.90)
Standard

So, danke damit komme ich doch schon ein ganzes Stück weiter, aber es haben sich auch neue Fragen aufgetan...

1.) Muss manden Sitz ausbauen um diese Wellengeschichte zu regulieren?
2.) Wo sitzt die evtl.lose Mutter?


mfg
KK-750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:36   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

So, danke damit komme ich doch schon ein ganzes Stück weiter, aber es haben sich auch neue Fragen aufgetan...
1.) Muss manden Sitz ausbauen um diese Wellengeschichte zu regulieren?
Ja, ich glaube nicht dass du dich soooo flach machen kannst. Sitz vorfahren, dann siehst du hinten 2 Torx, die mit einer normalen 11er Nuss aufgeht! Dann Sitz etwas zurück, und nach vorne Kippen! Ein Helfer wäre gut dabei!

2.) Wo sitzt die evtl.lose Mutter?
Mach die untere Verkleidung an der Lenksäule ab, dann siehst du die Mutter am der Lenkstange, aber nicht zufest drehen, sonst brauchst einen Stier um das Lenkrad zuverstellen, falls du einen Verstellhebel hast! Lass mal die Spur überprüfen, gegebenfalls einstellen!

mfg
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 00:35   #5
730V8voll
Mitglied
 
Benutzerbild von 730V8voll
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E32-730V8(09/92)
Standard

Hi habe mal zu gehört und eine frage ? Welche mutter soll das den sein habe das selbe problem!!! Ist das die ganz unten die große ? Weil da´wackelt es bei mir ! ist das ein liks oder rechtsgewinde?
Mfg Tommy
730V8voll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 00:38   #6
730V8voll
Mitglied
 
Benutzerbild von 730V8voll
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Ludwigshafen
Fahrzeug: E32-730V8(09/92)
Standard

sorry und noch eine frage wie bekomme ich die wellen von der rückenlehne raus? Und lässt die rückenlehne wenn die wellen drausen sind einfach so bewegen?
Mfg Tommy

P.S. Will net nerven sorry aber ich bin kurz vorm durchdrehen wegen der scheiß rückenlehne!!!
730V8voll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 00:46   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi 730V8voll
Du brauchst nicht beide Wellen ausbauen, nur die, die nicht geht.
Lies dir das durch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_11.htm
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Hallo, bin neu Hier. Und gleich viele Fragen :-) BMW-Sven BMW 7er, Modell E32 7 24.08.2006 21:23
Typ und Auto fast neu hier: Hallo !! Peter@740 Mitglieder stellen sich vor 23 05.04.2006 08:06
Mein erster 7er! Bin neu hier. Freue mich auf Kontakt hier! reklov69 Mitglieder stellen sich vor 4 11.04.2005 14:48
Lager neu gemacht = Auto fährt wie neu MR77 BMW 7er, Modell E32 3 19.10.2003 16:11
Neues Auto - neues Problem comix BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2002 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group