Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2020, 20:51   #1
sensiminded
Mitglied
 
Benutzerbild von sensiminded
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E32 740i 03/92, E30 325iC 03/87
Standard der dicke Bruder

Hallo Zusammen,

mein E30 VFL Cabrio von 1987 hat seit Kurzem einen großen und ganz schön dicken aber jüngeren Bruder bekommen. Er hört auf die Bezeichnung E32 740i in Sterlingsilber. Der Erstbesitzer hat ihn 03/93 gekauft und war sicher ein Buchhalter, aber damit kann ich leben. Aktuell hat er die 164tkm überschritten, aber da gibts nicht wirklich Belege dazu, wobei ich ihm die fast abnehme.

Mir war beim Kauf klar, dass er Liebe nötig hat und er für mich viele Fragen aufwerfen wird. Ich habe gefühlt den gesamten E32 Tipps und Tricks Bereich schon durchgelesen. Leider sind schon viele Links Tod, aber trotzdem findet man viel Information. Nun war recht schnell bereits der Tüv fällig, bei dem er natürlich gleich mal durchgefallen ist, wobei die Prüfer vom Zustand positiver überrascht waren als ich. Er hat schöne Styling 8 vom Vorbesitzer drauf bekommen, die nicht eingetragen sind. Da brauch ich nun ein Tragfähigkeitsgutachten von BMW für die Dekra. Desweiteren war das Getriebe leicht Ölfeucht (Simmerring rechts war etwas rausgerutscht) und sie haben den standardmäßig an einem Rohr unten teils weggerosteten Hitzeschutz zwischen Mittel und Endschalldämpfer (halte ich ja für kleinlich) aufgeschrieben. Das muss nun erstmal behoben werden und dann gehts an die Baustellen die ich mir selbst gesetzt habe.

Achso mich gibts neben dem Auto auch noch. Ich bin 13 Jahre älter als der E32 und wohne in Halle (Saale). Meine zwei kleinen Jungs (3 & 5) halten einen ordentlich auf Trab, sie sind auch der Grund warum der Dicke kam, da das Cabrio doch recht klein für vier ist. Cabrio und 7er sind aber beides keine Alltagsautos, wobei ich mir beim 7er noch nicht vorstellen kann den Zustand des Cabrios erreichen zu können.

OK, das wars erstmal. Ich freue mich auf einen guten Austausch hier.

VG Alex
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200125_141845_a.jpg (101,7 KB, 33x aufgerufen)
sensiminded ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haha der Ex von meinem Bruder Don-Milano eBay, mobile und Co 6 27.01.2009 17:46
E38-Auto: Suche für meinen Bruder Hisholy Suche... 1 12.04.2008 13:47
hab ei problem mit dem kleinen bruder des 7bener Dwolf Autos allgemein 0 01.12.2007 09:34
Tuning: Urlaubsmitbringsel vom kleinen Bruder!!!!! ML-BMW/DBDRIVER BMW 7er, Modell E32 9 25.05.2004 05:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group