Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 14:50   #1
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Kettenkasten unten

Hallo,

ich suche ein Paar Infos wie der Kettenkasten unten resp. die Dichtung zu wechseln ist. Muss der Kasten oben auch demontiert werden etc.
Wäre schön wenn mir jemand einmal genau aufzeigen kann was alles gemacht werden muss und welche Ersatzteile alle benötigt werden.

Gerne via U2U, oder eben hier. Danke für Eure Mühe
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 11:30   #2
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von ab1966 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich suche ein Paar Infos wie der Kettenkasten unten resp. die Dichtung zu wechseln ist. Danke für Eure Mühe
Hallo,
ich muss leider meine Anfrage noch einmal nach oben holen und auch noch einmal ergänzen :
Als erstes einmal allgemein gefragt: Kennt jemand die Tatsache, dass der untere Kettenkasten an der Dichtung ein wenig Öl verliert und dort undicht ist? Bei mir soll es nun scheinbar so der Fall sein.... Mir haben 2 Werkstätten unabhängig von einander das so erzählt. Nach dem ich bei mir auf den Steinen Ölflecke gesehen habe. Nun gut dachte ich mir dann werden eben die Dichtungen getauscht. Herr Kluge (Autohaus Cunz) hat mir einmal eine Teileliste zusammengestellt. Siehe Anhang...
Hier möchte ich Euch bitten auch einmal rüber zu schauen, ob auch alles berücksichtigt worden ist. Die Idee, dass ihr mir da vielleicht auch mit der Liste helfen könnt, kam auch von Herrn Kluge....
Aber er hat dennoch angemerkt, dass er in den letzten 5 Jahren nicht ein einziges Mal diese Teile zum Tausch der unteren Kettendichtung verkauft habe und es ihn schon stutzig macht... Deswegen nun auch meine Frage an Euch: Ist es denn wirklich so unwahrscheinlich und sollten 2 Werkstätten das fehl eingeschätzt haben, mit dem Öl bei mir?
Über ein Paar Tipps, damit nicht unnötig alles auseinander geschraubt wird, wäre ich sehr dankbar.
Grüße ab1966
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Teileliste.jpg (57,0 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Teileliste2.jpg (36,7 KB, 33x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 12:12   #3
georg301060
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Löningen
Fahrzeug: 740D F01 12.2010
Standard

Hallo
Du must die beiden Ventildeckel die oberen Kettengehäuse Ölwanne und die vorderen Anbauteile demontieren und dann den untern Kettenkasten.

wenn du irendwelche Anbauanleitungen von BMW bruchst bitte melden kann alles ausgedruckt werden sind aber sehr viele Seiten.

mfg Georg
georg301060 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 13:30   #4
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von georg301060 Beitrag anzeigen
Hallo
Du must die beiden Ventildeckel die oberen Kettengehäuse Ölwanne und die vorderen Anbauteile demontieren und dann den untern Kettenkasten. wenn du irendwelche Anbauanleitungen von BMW bruchst bitte melden kann alles ausgedruckt werden sind aber sehr viele Seiten.mfg Georg
Danke für Deine Antwort. Kennst Du das Problem oder warum weißt Du so genau wie der Austausch der Dichtung zu bewerkstelligen ist? Wie das mit dem Ausbau zu funktionieren hat, habe ich mir aus dem T*S ausgedruckt. Die Frage ist nur haben wir alles bei der Bestellung der zu benötigten Teile berücksichtigt? Siehe meine beiden angehängten Dateien. Da war sich der Herr Kluge eben auch nicht sicher, weil er die letzten 5 Jahre von so einem Problem bei einem E38 noch nicht gehört hatte. Beim E32 war ihm so etws bekannt.... Auch sein Mechanikerspezi wusste nichts von einem Leck an dem unteren Kettenkasten... Das macht mich nun wieder stutzig bezogen auf die Fehlerdiagnose.... Hilfe

Danke
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Lenkgetriebe ausbau unten Fugo BMW 7er, Modell E32 3 02.09.2012 01:00
E32-Teile: Türdichtungen unten snes Suche... 4 07.06.2007 21:43
Motorraum: Dichtung Ölwanne + Kettenkasten wechseln - Kosten ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 1 08.03.2007 17:37
E38-Teile: Luftführung unten 740 i Freddy735 Suche... 3 06.02.2007 11:31
Karosserie: Scheinwerferblenden UNTEN zz750 BMW 7er, Modell E38 11 06.10.2004 18:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group