Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der neue BMW M5: die führende Kraft"
 Der neue BMW M5: die führende Kraft    Der neue BMW M5: die führende Kraft
Im exklusiven Segment hochdynamischer Business-Limousinen mit rennsportorientierter Antriebs- und Fahrwerkstechnik steht ein Führungswechsel bevor. Der neue BMW M5 tritt an, die Tradition seiner Vorgänger fortzusetzen und die in einem viertürigen Automobil erlebbaren Performance-Eigenschaften abermals neu zu...
News vom 16.06.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2011, 01:30   #61
scorcherV12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Haan
Fahrzeug: E46 320i, E87 116i,E46 330i Kompressor, E60 550i
Standard

Zitat:
Zitat von M539 Beitrag anzeigen

Daher finde ich den neuen M5 sehr interessant. Bin auch sehr gespannt was die Tuner aus dieser Vorlage machen
Außer die Software zu "optimieren" wohl eher wenig...
scorcherV12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 01:13   #62
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der neue M5 ist im Konfigurator verfügbar.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Deutschland : Fahrzeug konfigurieren
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 09:55   #63
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Sehr schön, gefällt mir gut der neue... Leisten werde ich ihn mir aber definitiv nicht können ... Vielleicht im nächsten leben, oder in ein paar Jahren und nur mit kzk
Denn habe gerade mal Interesse halber in Netz gestöbert und bin da auf Exemplare des M5 E60 gestoßen, was mich wundert ist der Preis, "schon" ab 24.000€ ? Bei so einem Kurs sollte man aber die Finger von lassen oder ?
Wie hoch lag der Neupreis ?
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 10:44   #64
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von jonnybronx Beitrag anzeigen
Denn habe gerade mal Interesse halber in Netz gestöbert und bin da auf Exemplare des M5 E60 gestoßen, was mich wundert ist der Preis, "schon" ab 24.000€ ? Bei so einem Kurs sollte man aber die Finger von lassen oder ?
Wie hoch lag der Neupreis ?
Der Neupreis lag wohl je nach Ausstattung bei rund 100 k€, LP war was um die 80 k€, wenn ich mich recht erinnere. Die ersten Exemplare sind mittlerweile über 6 Jahre alt und daher ist es klar, dass es "schon" bei 24 k€ losgeht. Ich denke mal, dass die Preise noch weiter nachgeben werden, sobald der neue M5 auf dem Markt ist. In 1-2 Jahren sollte man vom M5 E60 für 20-25 k€ gute Exemplare bekommen können. Allerdings wird ein M5 nie ganz so "wertlos" wie ein 7er, das sieht man ja an den Preisen für den M5 E39, wo man immer noch rund 15 k€ für ein gutes Exemplar ausgeben muss - oder sogar noch deutlich mehr.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 11:42   #65
Mr.A Murder In
Andrew
 
Benutzerbild von Mr.A Murder In
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

das glaub ich auch aber ganz ehrlich wenn sich jemand einen e60 m5 kaufen will privat oder händler egal checkheft usw. leg euch min. 10000 euro zu seite
__________________

Die 8 Zylinder singen die Symphonie der Vernichtung

Interner Link) $ Mr.A Murder Inc $

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lovely sound BMW M5
Mr.A Murder In ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 13:01   #66
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Zitat:
Zitat von jonnybronx Beitrag anzeigen
Denn habe gerade mal Interesse halber in Netz gestöbert und bin da auf Exemplare des M5 E60 gestoßen, was mich wundert ist der Preis, "schon" ab 24.000€ ? Bei so einem Kurs sollte man aber die Finger von lassen oder ?
Wie hoch lag der Neupreis ?
Den alten M5 will niemand lange haben, weil er noch das SMG Getriebe hat. Unausgereift und nicht mehr in Mode. Da hat BMW in die falsche Richtung entwickelt.

Mir haben Sie damals 33% Rabatt auf den M5 Touring (Neuwagen) angeboten, habe mich dann aber für den C63 entschieden.

Vergleich mal die E55er, kosten aber genauso wenig momentan. Ist normal der Preis.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 14:30   #67
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Tatsache, von C über CLS bis E -55AMG liegen die Preise bei vielen unter 30.000€ Habe sogar nen M6 in der Preisklasse gefunden! Und die sind jetzt nicht 10 Jahre alt mit 300.000km auf dem Tacho, da sind welche dabei von 2006-2007 mit knapp 150.000km, ich wusste ja das ein Fahrzeug recht schnell an Wert verliert, aber 50k,60k 70k€ in 4-5 Jahren ?

Ich werde mir zwar jetzt keinen M oder AMG zulegen, unterhalten kann ich die sowieso nicht ohne das es Weh tut, aber die Fahrzeuge tun mir Leid, da werden sicher einige in Hände gelangen welche es mit Wartung und Pflege nicht so genau nehmen...
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 14:48   #68
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von jonnybronx Beitrag anzeigen
... ich wusste ja das ein Fahrzeug recht schnell an Wert verliert, aber 50k,60k 70k€ in 4-5 Jahren ?
Natürlich, das ist völlig normal! Selbst ein teurer 911er verliert in dem Zeitraum ähnliche Summen, aber prozentual natürlich weniger als eine Limousine.

Zitat:
Zitat von jonnybronx Beitrag anzeigen
... aber die Fahrzeuge tun mir Leid, da werden sicher einige in Hände gelangen welche es mit Wartung und Pflege nicht so genau nehmen...
Na ja, die M5 und E55 landen dann eher weniger in den Händen solcher Leute, die Wartung und Pflege vernachlässigen. Dazu ist der Anschaffungspreis von deutlich über 20 k€ zu hoch, so viel Geld haben diese Leute meistens nicht (zumindest nicht legal). Diejenigen, die dafür arbeiten müssen, werden die Autos nicht vernachlässigen.

Diese Szene ist also nicht mit dem zu vergleichen, was mit den alten 7ern passiert: für ein paar wenige Tausender gekauft und dann gefahren, bis sie halb auseinanderfallen, weil kein Geld für Wartung und Ersatzteile vorhanden ist oder bestenfalls mal Billig-Ersatzteile im ebay gekauft werden.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 15:04   #69
jonnybronx
Treibstoffvernichter
 
Benutzerbild von jonnybronx
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
Standard

Ja gut stimmt schon, 24.000€ aufwärts ist nicht wirklich wenig genug als das sich dann jeder so einen leisten könnte, allerdings gibt es schon ein paar Leute hier in der Umgebung bei denen ich mich Frage wie sie sich so ein Fahrzeug leisten können, mein Nachbar z.B. fährt nen cls 63 AMG, und ist ganz sicher kein Manager oder sowas... Aber es ist auch schon so das man bei solchen preisen verleitet wird, ein Freund von mir hat Familien Zuwachs bekommen und wollte vernünftig wie er ist einen Skoda roomster oder sowas als Neuwagen, mit einigen Extras lag der Preis dann bei knapp 30.000€, dann hat er sich doch "vielleicht" unvernünftigerweise für nen 2 Jahre alten Porsche Cayenne entschieden, da die Preise nicht weit auseinander lagen.. Bin mal gespannt Wielange er den halten kann ^^
jonnybronx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 16:14   #70
Sascha_BB
Rechtsüberholer
 
Benutzerbild von Sascha_BB
 
Registriert seit: 07.07.2010
Ort: Hannover
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
Standard

Die 55er werden gerne zum 63er "umetikettiert" um ein bisschen mehr den "DICKEN" zu machen. Die 55er sind deutlich billiger und als nicht Profi ist der Unterschied zu nicht merken!

Hier in H fahren fast Abends nur noch 55er rum, egal in welcher Modellreihe.
Es gibt für 20.000 Euro eben wirklich ein super Auto, was mal 100.000 Euro gekostet hat und "nur" 180.000 KM runter hat.

Die Porsche Cayenne Modelle hält auch keiner mehr auseinander. Die bekommt man wegen dem Verbrauch fast kostenlos!


Ein M5 / M6 ist wirklich ganz ganz selten geworden!! In dem Bereich hat BMW und auch Audi durch den schlechten RS4 und durch die Probleme mit den TFSI Motoren viele Kunden an MB verloren.

Ich glaube aber, das der Bereich E Klasse / 5er als TOP Modell mit viel PS sich sehr schwer zu verkaufen lässt. Die Preise für ein solches Modell liegen meist bei 150.000 Euro und das zahlt niemand mehr!
MB wollte z.b. für den aktuellen CLS mit dem neuen 5.5 Kompressor 185.000 Euro haben! Hallo? Das ist ein Mittelklassewagen!
Einen aktuellen E63 zu sehen, ist eine schwere Aufgabe! C63 sieht man schon sehr häufig! Da wird es auch BMW schwer haben, nach dem letzten Flop M5 die Kunden wieder einzufangen! Vielleicht wie beim 7er, durch billige Leasingraten machbar.
Sascha_BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Fehlt die Kraft? Wandler oder was ist das? johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 20 28.02.2010 23:43
Weltpremiere in Genf: der neue AC Schnitzer S7 auf Basis der BMW 7er-Reihe (F01/F02) Christian Kommentare zu 7-forum.com News 7 11.03.2009 17:12
Der neue Siebener-BMW ist das beste Auto der Welt - der 7er im WAZ-Test (mit Video) Christian BMW 7er, Modell F01/F02 2 13.02.2009 23:20
Innenraum: Wieviel Kraft hat die Hydraulische Heckklappe? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 4 24.05.2008 10:10
Neue Einsatzfahrzeuge: BMW macht die bayerische Polizei fit für die Fußball-WM. Ice-T Kommentare zu 7-forum.com News 0 27.04.2006 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group