Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2005, 19:46   #1
FeeCaesar
Überzeugter 7er Fahrer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: 730iA V8 (E32) - 07`93
Standard Check control ( Abblendlicht... )

Hallo,

mein Check Control Modul spinnt ab und zu (z.B. zeigt an: keine Bremslichter, Rücklichter, Kennzeichenbeleuchtung und so weiter obwohl alles in Ordnung ist) Was ist da los???

Meine Daten sind: BMW 730i, Achtzylinder, Automatik, kein Bordcomputer, Baujahr 1993
Müß ich denn ein neues Modul haben?
Wer kann mir helfen und sagen ob ich dieses Check Control Modul brauche und wo man es kaufen kann ?
Vielen Dank schon mal im voraus

feecaesar
FeeCaesar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 19:50   #2
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hi

warum benutzen neue Mitglieder GRUNDSÄTZLICH NICHT die Suchfunktion hier im Forum

Im Archiv wirst du SEHR VIEL darüber finden .........

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 19:54   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Schau mal unter Tipps und Tricks.
Wenn alles in Ordnung ist am Licht aber eine Stoermeldung kommt, und du Leuchtweitenregelung hast, zieh den Stecker mal ab vorne an den Scheinwerfern von den Motoren der Leuchtweitenregelung.
Wenn dann keine Meldung mehr kommt, brauchst du neue Motoren dafuer oder es gibt auch noch eine Moeglichkeit die unter E32 Tipps und tricks steht.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 20:32   #4
FeeCaesar
Überzeugter 7er Fahrer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: 730iA V8 (E32) - 07`93
Standard

danke für die Tipps
löten werde ich morgen geh nämlich jetzt erst mal Spagetti essen schönen abend und nochmals danke
grüße FeeCaesar
FeeCaesar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 06:22   #5
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

falls Du nach lesen der Tips & Tricks Dein LKM-? und ev. Dein Senf-Relais nachgelötet hast und die Fehlermeldungen immer noch kommen und sich grundsätzlich auf die Rücklichter beziehen, könnte es der Stecker auf einer der Rücklichteinheiten sein. War bei mir so. Hat sich regelmäßig gelöst und dann diese Fehlermeldungen produziert.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 01:26   #6
Bear300lbs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bear300lbs
 
Registriert seit: 26.05.2005
Ort: Bremen
Fahrzeug: BMW 735iL (09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Doug
Hi

warum benutzen neue Mitglieder GRUNDSÄTZLICH NICHT die Suchfunktion hier im Forum

Im Archiv wirst du SEHR VIEL darüber finden .........

Doug
Es werden sich irgendwann alle Fragen wiederholen; warum haben wir Neuen dann noch Schreiberechte, wenn es langt, im Archiv zu stöbern? Ist es wirklich sooo lästig, auf Fragen zu antworten, auch wenn sie sich wiederholen??
Ich selber mag schon nicht mehr fragen...
__________________

Gruß... Bear300lbs

Geändert von Bear300lbs (28.05.2005 um 01:50 Uhr).
Bear300lbs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 07:53   #7
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

@DOUG:
Weißt Du ich muß hier mal eine Lanze für jeden Neuen brechen, da ich mit 7 Monaten Mitgliedschaft sicher auch noch zu den fast neuen zähle. Wenn Du Dir gerade Deinen BMW beschafft hast, ev. viele Probleme hast und gerade mal das Forum gefunden hast. Etwas mühselig soweit gekommen bist, zu ergründen, wo Du was schreiben kannst und eigentlich im Aufbau des Forums noch ganz neu bist, ist Dir der kleine Mini-Punkt "Suchen" noch gar nicht einsichtig, zumal viele Neulinge, so wie ich auch, von der Materie anfänglich noch gar nichts wissen. Ich war damals froh, gleich an viele "alte Hasen", wie Erich & Co. gekommen zu sein, die mir zum einen meine ersten Fragen (und es waren genau die Fragen, die hier im Forum schon 1000mal gestellt worden sind, was ich allerdings mit einen mega-schlechten Gewissen erst später festgestellt habe) beantwortet haben und mir dann erklärt haben über welche Begriffe ich nach und nach die Suchfunktion nutzen kann. Heute muß ich kaum noch fragen und halte mich fast für einen Weltmeister der Suchfunktion. Hätten die Kollegen allerdings damals meine ersten Fragen mit der Antwort beschert " Nutz doch mal die Suchfunktion" wäre ich wahrscheinlich heute nicht mehr in diesem Forum. Hinzu kommt, daß Du sicherlich als alter 7er-Hase schon nahezu Alles über das Auto und seine Technik weißt, ein Neuling weiß das nicht und vielleicht hast Du ja mal, weil Dein Gebläse sich nicht reglen läßt, als Laie irgendwann mal "Lüftung" oder "Gebläse" eingegeben, dann weißt Du, daß Du ohne angemessene Urlaubstage die gefundenen Threads erst in Wochen gelesen haben wirst. Da ist es schon hilfreich, wenn dann wenigstens jemand sagt, such mal nach "Heizschwert". Beim suchen ist das Problem für einen Laien und Neuling leider stets die Terminologie. Ich finde auch, daß ein paar Sätze der Einleitung durch ein älteres Forumsmitglied nicht zu viel sind, denn aus den neuen Laien, werden auch mal "alte", die dann den "ganz alten"(nicht persönlich gemeint) diese Arbeit abnehmen können. Außerdem finde ich, soll es ja ein Forum sein und keine Abrufdatenbank, dann könnte man das ganze sicherlich wesentlich einfacher gestalten, aber das kollegiale Miteinander würde auf der Strecke bleiben. Eigentlich muß ich glücklich sein, daß ich da einen ganz anderen Einstieg ins Forum gehabt habe.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 08:04   #8
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

@Bear300lbs

Hi,
laß Dich nicht frusten und frag`einfach weiter. Wer nicht antworten will, kann es lassen, wer Dir helfen will, wird es tun. So habe ich es auch gehalten und mich allerdings nach und nach tatsächlich mit der Suchfunktion angefreundet, denn da haben die älteren und bewanderten Mitglieder schon völlig recht - die Suchfunktion ist spitze. Sie hat eindeutig den Vorteil, daß Du alle Infos kompakt, wenn auch in großer Menge, sofort bekommst. Alles, was zu dem Thema einmal geschrieben wurde, hast du parat und kannst sofort werten, was für Dich paßt. Wenn Du Deine Fragen jedesmal einzeln stellst erhältst Du immer nur die Infos derer, die gerade mitlesen und natürlich auch nur deren Wissen. Die Suchfunktion macht da wirklich Sinn. Bei mir hat sich das im Laufe der Zeit auch gewandelt und ich versuche Tips zu geben, soweit mir das überhaupt möglich ist, hole meine Infos zunächst über die Suchfunktion und frage nach Zusatz-Infos im Forum. Dann funktioniert es schon und jeder wird Dir gern weiterhelfen.

Diese Info ist kostenlos, hat mir Spaß gemacht, nicht viel Mühe gekostet und wird Dir hoffentlich helfen.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 08:54   #9
FeeCaesar
Überzeugter 7er Fahrer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Luzern
Fahrzeug: 730iA V8 (E32) - 07`93
Standard

Grüetzi...
danke für die Worte...
habe auch schon in den Tipps und Tricks einiges gefunden.
ich werde im Zweifelsfall weiterfragen, denn wer nicht fragt bleibt dumm, und schließlich gibt es keine dummen fragen.
werde mich heute des Problemes annehmen und werde dann berichten.
tritt übrigens nich immer auf die meldung schätze daher das es die kontakte an den Rückleuchten sind..
schönes Wochenende
Frank
FeeCaesar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2005, 12:58   #10
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

HI,

bei mir war es der große Stecker mit etlichen Kabeln, der von hinten in die rechte Rücklichteinheit hineingeht. Der ist normelerweise mit einer Klammer gehalten, die bei mir fehlte. Bei jedem dritten Kofferraum zumachen löste sich der Stecker und kam dann mit unterschiedlichen Meldungen. Brauchst nur die Schrauben der Verkleidung lösen, dann siehst Du den Stecker schon.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abkürzungen (teilw. BMW-spezifisch) 7erAce BMW 7er, allgemein 15 11.12.2019 19:08
E38 Geheimnisse der Check Control (E38) Fanta E38: Tipps & Tricks 22 22.11.2012 10:46
Check Control spinnt? Kabak BMW 7er, Modell E38 10 02.03.2004 13:05
Check Control Meldungen ausschalten nach Umbau Sira BMW 7er, Modell E32 4 26.03.2003 00:12
Check Control Modul E32 dijaeger BMW 7er, Modell E32 0 11.10.2002 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group