Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 00:52   #1
mido06
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-750iL
Ausrufezeichen Hilfe, Elektrik ausgefallen-Fensterheber, Scheibenwischer, Zv ohne Funktion

Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich ein riesiges Problem.

Ich bin, bis zum Mai diesen Jahres ständig Opel Omega MV6 gefahren. Im Mai stand dann ein schwarzer ´90er E32 / 730 für 1400 € und mit 200tkm auf der Uhr bei nem Hinterhofhändler. Dieses Auto hatte eine Vollausstattung. Leider habe ich Ihn nur 6 Wochen gehabt, da mir ein LKW vor die Flinte gekommen ist (bei ca. 145 km/h).

darum habe ich mir jetzt einen 91´er E32/ 750iL besorgt. Wieder bei nem Hinterhofhändler. 162000 km runter, Vollausstattung und TÜV. Sieht echt gut aus für sein Alter und für den Preis von 2500€.

Seit gestern habe ich aber ein kleines Problem...

Von hinten kam ein Geruch von verbranntem Plastik nach vorne geströmt. Seitdem funktionieren weder Scheibenwischer, ZV, Fensterheber und Schiebedach.

Nachdem ich mir hier umgesehen habe, laß ich, daß man die Rückbank hochnehmen solle. Das habe ich auch getan und dabei endeckte ich, daß unter dem Hinteren Sitz (Fahrerseite) ein Stecker oder Relais verschmort ist. In diesem Stecker sind auch Sicherungen vorhanden.

Leider hat es auch einige Kabel erwischt - also die Kabelenden, ca. 1cm.

Meine Frage lautet:

Wer hat Erfahrungen solcher Art gesammelt und liegt der elektronik Fehler tatsächlich an diesem kleinen Fauxpass?!

Bitte helft mir, bevor der BMW Händler mich bescheißt. Vielleicht könnt Ihr mir ja sogar einen Preis nennen oder Ihn gar für schmales Geld reparieren?


danke im voraus und viele Grüße aus Hamburg;

Mido
mido06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 03:00   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich habe von so etwas schon ein paar mal gelesen. Liegt wohl an alten Sicherungen, Oxidation, Wackelkontakten.
Da musst Du jemand finden, der Dir neue Kabel einloetet, an das austauschen der Kabelstraenge ist sicherlich nicht zu denken.
Ich habe da gerade einen 750 Schlachter, wo ich vor laengerer Zeit mal alle Relais und Module dort ausgebaut habe, deshalb weis ich was da an Kabeln liegt.
Zu BMW wuerde ich nicht gehen, ist ja ein reines Elektrikproblem, da waere Bosch sicherlich besser.
Also jemand, der sich mit Elektrik auskennt.
Hier alle Stromlaufplaene nach Baujahr, die brauchst Du ja. Lad sie runter, ich weis nicht wie lange die da sind
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/index.html
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 17:31   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi mido06
Leider bist du zuweit weg, sonst könnte ich dir helfen, das Ganze ist nicht an einen Tag zu machen. Meist liegt es, wie Erich schrieb, an den lockeren Kontakten. Mach mal ein Foto von dem ganzen Teil da hinten und einige Detail Fotos, dann kann man leicher helfen, was du auch selber machen kannst, wenn du etwas löt Erfahrung hast. Ein Relais ist für das GM zuständig, und einige Sicherungen, die mal tauschen. Irgend wie können wir das schon hin bekommen!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 17:41   #4
mido06
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-750iL
Ausrufezeichen

Moinsen,

erstmal vielen Dank für Eure Tipps !!

Werde gleich einige Fotos von dem Schaden machen und diese reinstellen.

Was denkt Ihr denn, was mich der Spaß kosten wird, wenn ich es bei BMW machen lasse? Bin nämlich Handwerklich ne glatte 6...
mido06 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group