Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 18:44   #1
preisi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von preisi
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 850i, 635CSi
Standard '81er 745i bekommt keinen Sprit

Hallo Leute,
würde gerne einen '80er 745i wiederbeleben und komme aber an einer Stelle nicht weiter:
der Motor springt nach längerer Standzeit nicht mehr an. Zündfunke und DME sind wohl in Ordnung, denn mit Starthilfespray ging er an. Weitere Nachforschungen haben ergeben, dass kein Sprit in bei den Einspritzdüsen ankommt. Ich wollte daraufhin das Benzinpumpenrelais überbrücken, um festzustellen, ob es ein elektrisches Problem ist, oder der Filter dicht bzw. die Pumpe defekt sind.
Mir stehen leider keinerlei Schaltpläne oder sonstige Unterlagen von diesem Auto zur Verfügung. Habe daher hier im Forum nach dem Benzinpumpenrelais gesucht und bin auch fündig geworden, es sollte anscheinend neben dem Sicherungskasten verbaut sein...da ist es aber leider nicht, zumindest nicht in einer Relais-üblichen Bauform. An der Stelle, an der es sein sollte, sitzen anscheinend die Relais für den E-Lüfter und Klimalüfter, beide 4polig. Ich gehe jetzt klarerweise davon aus, dass es da baujahrspezifische Unterschiede gibt.
Daher meine Frage: Kann mir jemand von euch verraten, wo ich bei einem '80er 745i das Benzinpumpenrelais finden kann? An der beifahrerseitigen Spritzwand sollte das Hauptrelais sitzen, das sieht bei mir ebenfalls anders aus (so es überhaupt das Hauptrelais ist), als auf den Fotos die ich hier im Forum gefunden habe. Schwarzes Kunststoffgehäuse, 2 Stecker, unendlich viele Pole Sind vielleicht sowohl Hauptrelais als auch Benzinpumpenrelais in diesem Ding integriert?
Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen, wäre super!

Vielen Dank und Gruß,
Stefan

Edith sagt, ich hab mich beim Thementitel vertan, EZ war 10.80

Geändert von preisi (16.04.2010 um 19:07 Uhr). Grund: falsches Baujahr angegeben
preisi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 20:48   #2
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Tja..

Hallo 8er-Fahrer.

Tip:

Erstmal sicherstellen, daß auch Pumpe etc. einwandfrei sind. Es wäre nicht das erste Mal, daß die Düsen, der Kraftstoff-Filter oder was auch immer zu sitzen - oder die Pumpe ob dieser Probleme einen weg hat.

Ablauf:
Spritschlauch (Vorlauf!) abziehen und starten (am besten den Benzinschlauch in ein Töpfchen halten!!) Aber bitte Vorsicht. Wenn alles ok ist, könnte es etwas Sauerei geben.

Wenn dann der Sprit ankommt, er aber immer noch nicht ohne Hilfsmittel laufen will, sind in der Regel entweder die Düsen das Problem oder das Steuergerät könnte der Grund sein.

Aber auf keinen Fall Relais oder sowas...Sonst käm ja kein Benzin.

Probier es einfach mal aus. Wenn da nur ein "Rentnerstrahl" kommt, ist es schon ein Indiz.

Viel Erfolg.
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 20:49   #3
blaucsi
blaucsi
 
Benutzerbild von blaucsi
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: Alpina B10 e28,B11 e32,e24 635csi Bj.79/82,e12 525,e23 745i,e28 H5s(2x)e34 518i,520i,525i/ix,535i,e38 73oi
Standard

aaarrrrrrrrrrrrrrrrgggggghhhhhhhhhhhhhhh

und ich dachte ICH hätte den ältesten 745i ,so ne ,grmblgrmbl

na sei's drum ,schön noch so einen anzutreffen,meiner ist vom Dez.80,übrigends hab ich grad das gleiche Problem,grins,nachdem der Regler der Lichtmaschine hinüber war und ich aufgrund leerer Batterie stehenblieb,springt er einfach nicht mehr an.Regler ist gewechselt,Kontrolllampe brennt auch wieder,aber an der Pumpe hab ich keinen Strom,weiß auch nicht weiter



welche Farbe hat er denn?

gruß,fritz
blaucsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 21:58   #4
preisi
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von preisi
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 850i, 635CSi
Standard

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
Aber auf keinen Fall Relais oder sowas...Sonst käm ja kein Benzin.
Hab ich bereits probiert, es kommt leider überhaupt kein Sprit beim Einspritzrohr an, furztrocken. Hab ich oben vielleicht etwas missverständlich beschrieben.

@blaucsi: Die Farbe ist Ascotgrau-metallic.
Die Spritversorgung ist dein einziges Problem, Zündfunken hast du?
Dann herzlich willkommen im Club
preisi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 22:24   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ev. bin ich grad doof aber ich meine bei den ersten saß das Relais direkt an der Pumpe?

Bei meinem war die Pumpe selbst zu schwach...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Bei Vollgas ruckel das ganze Auto wie wenn der Motor keinen Sprit mehr bekommt Angelusbuddy BMW 7er, Modell E32 40 11.03.2009 17:04
Benzinpumpe bekommt keinen Strom micha1970 BMW 7er, Modell E32 22 06.10.2008 20:10
Elektrik: ? Er Bekommt Sprit aber startet nur kurz. stuekkeltoer BMW 7er, Modell E32 3 01.10.2006 12:34
Elektrik: Scheibenwischer bekommt keinen Strom Colin75 BMW 7er, Modell E38 2 01.08.2006 09:55
Standheizung bekommt zu wenig sprit lap17 BMW 7er, Modell E38 0 02.12.2004 22:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group