Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2010, 09:39   #581
Playnetman
Mitglied
 
Benutzerbild von Playnetman
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
Standard

wenn ich das recht sehe gibt es den hier im forum entworfenen und mit carmedia gesteuerten car-pc schon fix und fertig bei AC-Services zu kaufen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ac-services.eu/Komplett-Paket

kostet 679€ plus betriebssytem-key

frage inwieweit ist da schon dvb-t, bluetooth, integriert und kann ich den auch mit dsp anschluss haben da mein E38 DSP hat ^^

und wenn ich sage was ich noch dran brauche ob er dann auch plug and play ist ... (mit dvb-t und bluetooth)
Playnetman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 10:51   #582
wene21
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wene21
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard

Zitat:
Zitat von Playnetman Beitrag anzeigen
wenn ich das recht sehe gibt es den hier im forum entworfenen und mit carmedia gesteuerten car-pc schon fix und fertig bei AC-Services zu kaufen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ac-services.eu/Komplett-Paket

kostet 679€ plus betriebssytem-key

frage inwieweit ist da schon dvb-t, bluetooth, integriert und kann ich den auch mit dsp anschluss haben da mein E38 DSP hat ^^

und wenn ich sage was ich noch dran brauche ob er dann auch plug and play ist ... (mit dvb-t und bluetooth)
Ja das war auch meine Frage nur die Auskünfte sind sehr spärlich....
59 Seiten werde ich nicht lesen, da eh alles verwirrend ist und eine Übersicht welche Funktionen plug und play sind und welche Funktionen geplant sind gibt es leider auch nicht.

Leider kann man auch aus der HP von AC-Service nichts über Plug and Play Funktionen lesen....
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 10:54   #583
ante
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 530D (E39)
Standard

Die Entwickler schauen derzeit zu viel Fußball :-)
DVB-T geht zu 80%. Sendersuche über den Monitor usw. geht noch nicht. Bluetooth geht auch noch nicht.
Den DSP anschließen geht ohne Probleme.
Ich habe ein Linux-System aufgesetzt, da bin ich noch am konfigurieren. Ich hoffe damit bis nächste Woche fertig zu sein. Das hätte den Vorteile keine Lizenzen zu zahlen und, dass DVB-T und andere Integrationen viel einfach zu realisieren sind. Das System ist auch um einiges stabiler.

Ich halte euch auf dem laufenden.

@wene21
P.S. Welche Infos werden den genau benötigt, dann stelle ich eine Seite mit den wichtigen Infos zusammen un d ergänze die dann auch.
ante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 12:05   #584
wene21
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wene21
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Traiskirchen
Fahrzeug: E38-730d Bj 10/2000
Standard

Zitat:
Zitat von ante Beitrag anzeigen
@wene21
P.S. Welche Infos werden den genau benötigt, dann stelle ich eine Seite mit den wichtigen Infos zusammen un d ergänze die dann auch.
Also toll wäre doch zu wissen was mit der CarMedia-Soft jetzt alles möglich ist...
Manche Sachen erscheinen für den einen logisch und ein anderer rechnet mit Funktionen die dann (noch) nicht möglich sind.

Auf diesen 59 Seiten verliert man einfach die Übersicht....

Und auf deiner HP fehlen mir die Punkte was die Soft kann...
(ihr gebt euch da super mühe , verkauft die mühe aber nicht wirklich)
Steuerung über Monitor:
PDC.....ja
Navi einbinden.... ???
Einbindung Rückfahrkamera... ja

das die Sachen in Planung da nicht stehen können is mir klar...

Aber im Forum könnte es ja einen Header gebe, wo drin steht

ja geht schon
in Planung
nicht möglich

Wäre toll!!!!!!

Gruß,
Werner

Geändert von wene21 (30.06.2010 um 12:22 Uhr).
wene21 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 12:12   #585
Playnetman
Mitglied
 
Benutzerbild von Playnetman
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
Standard

das ist ehrlich gesagt auch was mich abschreckt

sonst hätte ich auch schon bestellt

was geht ?
was geht nur bedingt ?
was ist geplant ?
was wird sicherlich nicht gehen ?

also mp3 und video schein zugehen aber wie sieht es mit dvd und fahrtenbuch und integration der carmedia software mit dem bordmonitor aus
ist das bild nur drübergelegt und verstell ich alles unten drunter
oder ist der carmedia als festes bestandteil im system als cd-wechsler erkannt ?

p.s. @ante wäre es möglich eine fertige linux-carmedia instalations cd zu basteln und die gegen ein endgeld zu verschicken ? kenne mich mit linux garnicht aus wäre aber eine gute alternative (wie du schreibst stabiler und umsonst)
__________________
Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend
jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger
verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am
Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher
Machenschaften.

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)
Playnetman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 10:18   #586
Playnetman
Mitglied
 
Benutzerbild von Playnetman
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
Standard

nach oben schieb ^^
Playnetman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 10:26   #587
ante
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 530D (E39)
Standard

Ich muss erstmal das LINUX aufsetzten. Das ganze wird dann so konfiguriert, dass keiner an das eigentliche System kann. Es wird alles über CarMedia bedient. Quasi wie ein Embedded-System. Eine CD werde ich dann nicht verteilen oder verkaufen. Das Teil wird auf den PC installiert ohne Aufpreis oder Mehrkosten beim Komplettsystem.

Ich stelle mal die Seite zusammen wo dann die ganzen Infos drauf sind. Den Link poste ich dann hier.
ante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 10:42   #588
Playnetman
Mitglied
 
Benutzerbild von Playnetman
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
Daumen nach oben

das hört sich gut an

und wie sieht es mit unterschiedlichen extras aus wie dvb-t und dsp

muss doch dann unterschiedlich konfiguriebar sein und je nach dem andere stecker dran
Playnetman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 11:51   #589
ante
Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Hockenheim
Fahrzeug: BMW 530D (E39)
Standard

So nun habe ich mal auf die schnelle mal einiges zusammengeschrieben. Schut es euch mal an und sagt mir was fehlt/ergänzt werdne soll.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AC-Services - Shop - Infos CarPC BMW

Bei DSP kommt ein anderes Kabel dazu, schau dir mal die Seite an, da bekommst du antwort. Ich warte mal auf das Feedback.
ante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 12:10   #590
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von ante Beitrag anzeigen
Ich warte mal auf das Feedback.
- Netzteil: reichen die 10 Minuten für das Abschalten aus? Ich habe zwar noch nie explizit auf die Uhr geschaut, aber wenn die Tanke nicht ganz leer ist, der Tank dafür aber schon, könnte das dann nciht knapp werden? Wenn man dann wieder losfahren will, müsste man erst wieder warten, bis alles fertig gestartet ist.

- Telefonanbindung: am meisten Sinn ergibt es, wenn die FSE mit eingebunden wird. Wäre das möglich?

- Festplatte: sicher haben die Leute unterschiedlichen Platzbedarf. Ich bspw. würde gern meine gesamte Musik- und Videosammlung mitnehmen können, was Anderen zu viel und unnötig teuer erscheinen mag. Und möglicherweise hat der Eine oder Andere eine Vorliebe für SSDs...

Gruß
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group