Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2002, 17:21   #1
GaMeOvEr
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.07.2002
Ort: Tiel, Niederlande
Fahrzeug: 94' BMW 730i V8 Executive
Standard Chiptuning... 730i-V8

Hi Leute,

Hier ein neuer Member.

Ich komme aus Holland, also ist mein "Schreibe Deutsch" nicht zo vernünftig, ich versuche aber das beste davon zu machen.

Jetzt habe ich schon gesucht, ich kann aber relativ wenig finden über Chiptuning, vor allen für meinen 730i-V8.

Habt ihr erfahrungen/eine gute adresse dafür?

Ich habe auch eine Adresse in Deutschland, also was die Post angeht mit Sachen schicken ist das kein problem.

(Meine Freundin wohnt in Deutschland, Kleve um genau zu sein.)

[edit]

Übrigens habe ich die ersten vorteile von dieses Board schon bemerkt, mal schnell bei Ebay auf Weiße Blinker reagiert, bei D&W kosten die 69,95 € aber bei Ebay sieht mann die ja schon für rund 40 €, netter unterschied ist das.

[/edit]

[Bearbeitet am 28.7.2002 von GaMeOvEr]
GaMeOvEr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 20:24   #2
GaMeOvEr
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.07.2002
Ort: Tiel, Niederlande
Fahrzeug: 94' BMW 730i V8 Executive
Standard Topspeed? Naja..

Hi freak,

Ist ja auch nicht so wichtig, da mann in Holland ja sowieso nicht schneller wie 120 darf.

Natürlich fahr ich meistens schneller, aber viel mehr als 180 Km/h sowieso nicht. (meistens 150-160)

Durchzug is mir wichtiger.

Und verbrauch, achja, wenn es sich positiv ändert habe ich da auch relativ wenig probleme mit.
GaMeOvEr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 20:50   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo GaMeOvEr! Willkommen im 7er-Forum!

Es ist schön, dass sich auch Menschen aus nicht deutschsprachigen Ländern an diesem Forum beteiligen. Ich kenne viele Holländer und höre von diesen immer, dass ein 7er in Holland nicht bezahlbar sei. Vielleicht schreibst Du mal, wie teuer Dein 7er in der Anschaffung war, und wieviel Geld Du für Unterhalt aufwenden musst.

Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 21:05   #4
GaMeOvEr
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.07.2002
Ort: Tiel, Niederlande
Fahrzeug: 94' BMW 730i V8 Executive
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Christian
Hallo GaMeOvEr! Willkommen im 7er-Forum!

Es ist schön, dass sich auch Menschen aus nicht deutschsprachigen Ländern an diesem Forum beteiligen. Ich kenne viele Holländer und höre von diesen immer, dass ein 7er in Holland nicht bezahlbar sei. Vielleicht schreibst Du mal, wie teuer Dein 7er in der Anschaffung war, und wieviel Geld Du für Unterhalt aufwenden musst.

Chriss
Hi Chriss,

Naja, die preise für den wagen selber gehen ja noch. Ich habe für meinen 730i-V8 Executive 7700,- gezahlt.

(Es gibt sie schon für viel weniger, aber nicht in guten zustand und unter 200.000 km)

Baujahr : 1994
Km : 12600 (überprufbar, also "echte" Km)
Zustand: Sehr gut. (paar kleine kratzer, keine beulen, wie neu von innen.)

Ausstattung:

- Lederbezug
- Klima-automatik
- 5 gang Automatik
- Elektrisches Schiebe/hebedach
- Sitzheizung vorne
- Elektrisches lenkradverstellung

Also der wagen ist schätze ich mal mindestens 1000 € teurer (?) wie bei euch, aber dann geht's weiter mit folgendes:

- Steuer für Strassennutzung: 188 € pro 3 Monate
- Versicherung Teilkasko : 70€ im Monat mit 55% rabatt.

Also, das geht alles, teuer, aber es ist noch auf zu bringen.

In die Werkstatt war ich noch nicht, also das ist abwarten.

Spritt mach heutzutage nicht so viel unterschied mehr, früher schon. In Kleve zahl ich 1.029 für Super, in Tiel 1.059.

Vor allem neupreise in Holland sind viel teurer, weil wir noch einen extra 29% "BPM" (Besonder Personenwagen blabla) über den Bruto preis des Wagens zahlen. Dann erst komt der Mwst. von 19%.

Das heisst folgendes:

Sagen wir mal ein auto kostet Bruto 30.000€

Dan zahlt ihr : 30.000 + 16% = 34800

Wir zahlen : 30.000 + 29% = 38700 + 16% = 44.829 .... :(

Und meistens ist dann auch noch mal die Basis-ausstattung ausgekleidet...

Diesen Preisunterschied merkt mann natürlich auch bei Gebrauchtwagen, weil auch da die Referenz der Neupreis ist.

[Bearbeitet am 28.7.2002 von GaMeOvEr]
GaMeOvEr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2002, 23:54   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Kannst Du uns zum Vergleich bitte mal die Kosten (Anschaffung, Straßengebühr, Versicherung) eines anderen Autos nennen.

Deinem Kilometerstand von 12600 km fehlt wohl eine Null, oder ??

Bei 12.600km wäre das Preis spottbillig.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 00:11   #6
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Ersteinmal ein willkommen auch von mir!Was deine steuer angeht ich fahre des öffteren nach Thailand und da sind die Steuern erst richtig teuer!Dein Auto würde in Thailand locker 30000Euro (so wie Du ihn gekauft hast)kosten bei neufahrzeugen ist bei Limousinen wie es der E32 ist ersteinmal 300% in Worten DREIHUNDERT Prozent an Steuer zu bezahlen!GrussDD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 01:40   #7
GaMeOvEr
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 28.07.2002
Ort: Tiel, Niederlande
Fahrzeug: 94' BMW 730i V8 Executive
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Kannst Du uns zum Vergleich bitte mal die Kosten (Anschaffung, Straßengebühr, Versicherung) eines anderen Autos nennen.
Kein problem, aber für Autos im algemeinem kan mann schon sagen: Deutscher preis + mindestend 20%.

Straßengebuhr geht bei uns nach Wagengewicht, ist also eingestuft in klassen.

Zum beispiel:

Auto's bis:

750 Kg : 35 €
1000 Kg : 70 €
1200 Kg : 90 €
1400 Kg : 130 €
1600 Kg : 160 €
1800 Kg : 200 €

Und es gibt noch was Stufen dazwischen.

Das soll dan jeden 3 Monate gezahlt werden.

Versicherung: Ich glaube nicht das das viel Unterschied macht mit Deutschland.

Die grössten unterschiede sind halt den Kostpreis des Autos und Straßengebühr.

Zitat:
Deinem Kilometerstand von 12600 km fehlt wohl eine Null, oder ??

Bei 12.600km wäre das Preis spottbillig.
Stimmt.

Ich glaube das bei Oberklasse Autos die unterschiede (kosten) weniger werden, Compactklasse (Astra & Golf und Co) ist es schon mal viel mehr, Oberklasse gleicht sich aus weil bei euch nach PS gesteurt wird und die versicherung dan Sauteuer ist?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier könt ihr selber eine berechnung von der Versicherung machen, könt ihr selber ein vergleich mit Deutschland machen.

Ich werde mal ein paar Wörter ubersetzen um es einfacher zu machen.

Von links nach unten die Daten eingeben, anfangen mit:

Man = Mann, Vrouw=Frau
Dann Geburtstag,
Dann komt Postleitzahl, 4007 eingeben, dann gibt es keinen zuslag wegens Kriminalität.
Dann eingeben wielange du deinen Führerschein hast.
Dann "Ja" selectieren, danach eingeben wieviel Jahre du ohne Schaden gefahren hast. (Bei "Nee" wirt es teuer, weil dann nix Rabatt. )
Nachster : WA = Haftpflicht, WA+ = Teilkasko, WA/Casco = Vollkasko versicherung.

Dann rechts : Baujahr vom Wagen
Typ, usw.

Wenn du alles eingegeben hast den knopf "laat vergelijking zien" anklicken, dann spuckt er ein paar unterschiedliche Versicherungen raus.

"Eigen Risico" ist der Betrag den du selber zahlen sollst wenn was passiert, "Jaarpremie" sind die kosten des Versicherungs im Jahr.

[Bearbeitet am 29.7.2002 von GaMeOvEr]
GaMeOvEr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 03:10   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Die Versicherung nach "PS" oder "kW" gibt es in Deutschland nicht mehr.
Das war früher mal so. Daher gibt es auch noch sehr viele Autos mit 125 - 129 PS, weil ab 130 PS es früher richtig teuer war.

heute wird in Deutschland nach "Schadensindex" eingestuft.

Wenn eine Autosorte viele teure Schäden verursacht hat, dann wird sie teurer und wenn wenige (oder) billige Schäden verursacht wurden wird das Auto Versicherungstechnisch billig.

Dazu kommt dann noch ein Regional-Aufschlag, ähnlich wie in Holland.
-> Wenn in der Region viele Unfälle passieren bezogen auf die Autoanzahl, dann wird es dort teuer.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 06:44   #9
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Der E32 ist bei uns versicherungstechnisch eigentlich sehr günstig,zumindest die R6 Maschinen.Ich zahle für meinen monatlich bei 70% mit TK eta 75 Euro. -> Kein großer Unterschied zu Holland.

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2002, 17:40   #10
Nighttrain383
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BMW Kosten im Ausland

Erfahrungsbericht fuer die USA

Steuer ca. 36 $ im Jahr egal was fuern Auto und wieviel Hubraum. Spezielles Kennzeichen ich hatte auf meinem 67 Chrysler "Fun 4 Uwe" kostet 67 $/Jahr wobei in den USA keiner weiss was ein Uwe ist (nach hin- und hergestotter kam meistens ein Juwie raus) die Autos sind hier speziell die aelteren und die 3er teurer als in Deutschland weil es hier keine E1 E2 oder D3 Normen gibt und so die Autos nur nach zustand bezahlt werden. Ein 3er "Bi Em Dabbelju" mit 100.000 Milen (160.000km) kann dan schon mal 11.000$ kosten. Aber Auto von Germany nach USA ist uninteressant weil die Umbaukosten hoch sind. Das war auch der Grund das ich meinen Boxster noch in Deutschland verkauft habe. Aber der Sprit ist billig Minimum war 98 Cent pro Gallone (3,8 Liter) und maximum 1,96 Dollar. Hier koennte man nen V12 richtig guenstig fahren.:cool:
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGS Twin Tec auch für den 730i ? Olly730 BMW 7er, Modell E32 12 22.04.2007 08:44
730i chippen oder gleich 735i? E38 BMW 7er, Modell E38 14 12.11.2005 09:53
730i R6 Kauf; Erfahrungen the.driver BMW 7er, Modell E32 3 06.03.2004 16:53
730i V8 in Besitz E38 BMW 7er, Modell E38 1 02.03.2004 19:59
Chiptuning 730i V8 Automatik Andimp3 BMW 7er, Modell E32 0 28.11.2002 16:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group