Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2013, 14:01   #1
RobertF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
Standard Flut an Oldtimern aus Holland zu erwarten

In Holland gab es eine Steuerbefreieung für Oldtimern älter als 25 Jahre Vielen E23 Eigentümmer bauten einen LPG Anlage ein und fUhren so billig mit Gaspreisen von 80 Eurocent.

Die Altersgrenze für steuerfrei fahren wird angehoben nach 40 Jahre. Für Benzinfahrzeuge von 25 Jahre bis 40 ist eine Übergangsregelung entworfen worden, wobei man jetzt 120 Euro zahlen muss und Dezember, Januar und Februar nicht fahren darf und das FZg nicht auf öffentliche Strassen abstellen darf während diese Monaten.

Für LPG und Diesel Fahrzeuge von 25 -40 Jahren gibt es keine Regelung, die müssen jetzt voll Steuer bezahlen
Für einen LPG e23 typ 735 heisst das 2000 euro im Jahr an Steuer.

Vor allem die Ami Fzg sind betroffen weil hier oft LPG eingebaut wurde wegen den hohen Spritverbrauch und die Fzg viel wiegen (Steuer geht nach Gewicht.)
Für einen Amischlitten von 2000Kg mit LPG bedeutet dass jetzt 2404 Euro an Steuer/Jahr

Es ist deutlich dasz vielen Besitzern die Steuer nicht bezahlen können und ihr Fzg verkaufen werden, jedoch in Holland ist kein Markt mehr für diese Fzg. Die Leute sehen ihr Kapital schrumpfen

Die Besitzern werden dann auch versuchen Ihre Fzg ins Ausland los zu werden.

Die Regelung soll 155 Milj an Steuereinnahme bringen jedoch einen ganzen Branche wird den Hals umgedreht. Da viele Leute ihr Besitz verkaufen oder stilllegen werden, wird die Einnahme bedeutend weniger sein, jedoch sind die Politiker Taub.
Viele Firmen sind schon pleite, der Oldtimerhandel liegt komplett flach.
Von vielen wurden das Hobby kaputt gemacht.
Wie dumm kann man sein!!!

Geändert von RobertF (26.04.2013 um 14:57 Uhr).
RobertF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 14:09   #2
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Hat mit Dummheit nix zu tun, ein Staat denkt in erster Linie an sich und nicht an seine Bürger.

Ist hier in D Land nicht anders, nur die verkaufen manche Sachen den Bürgern einfach was geschickter.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 17:22   #3
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Das Ergebnis wird sein dass es demnächst wesentlich mehr 40-Jahre alte Autos auf der Strasse geben wird in Holland
Captain_Slow ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 22:46   #4
RobertF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
Standard

Das denke ich nicht. Wenn ich meine gut erhaltene 735i mit LPG verkaufen will dann bekomme ich vielleicht 7000 euro und dann muss das Auto schon von vor 1983 sein. Wenn ich dann einen E9 kaufen will in gleiche Zustand dann fehlen mir 8 bis 10.000 Euro.
Auto's von 40 Jahre und älter gab es in weniger Stückzahlen und sind deshalb auch teuer.
RobertF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 23:10   #5
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Könnte man nicht die LPG Anlage ausbauen ? Für Leute die nicht viel fahren sicherlich die günstigere Variante.
Captain_Slow ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 00:02   #6
RobertF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Onderbanken
Fahrzeug: Jaguar MK2, Jaguar XK140DHC, 2CV, BMW745i 2/85
Standard

Die Leute mit LPG sind die Ursache der Revision der Regelung . Die alte steuerfreie Regelung war nie gedacht für LPG Fzg die tätlich gebraucht werden.
Die Oldtimer waren steuerfrei weil sie selten benutzt wurde. jedoch gibt es viele Leute die Misbrauch gemacht haben von diese Regelung.

In der neue Regelung werden die echte OLdtimern von 40 Jahre und älter dann auch geschont.

Ausbau ist möglich jedoch Kapitalverlust, Diese Leute haben LPG gefahren weil es billig ist nicht weil sie Oldtimerliebhabern sind.

Die letzte Jahren wurden sehr viele 25 Jahre alte Mercedes diesel 190 aus Deutschland importiert um da billig mit zu fahren. Das sind keine Liebhabern. Diese Fzg werden jetzt unverkauflich. An Steuer muss man jetzt 1100 Euro für einen 190 Mercedes diesel zahlen und dann setzt man sich nicht in ein 25 Jahre altes diesel Fzg..
Wenn ich Geld dazu bekäme dann wurde ich mich noch nicht in ein Merc... setzen.
RobertF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 00:46   #7
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von RobertF Beitrag anzeigen
jedoch gibt es viele Leute die Misbrauch gemacht haben von diese Regelung.
Wieso missbraucht? Es wurde eine bestehende Regelung genutzt um Geld zu sparen - legal und normal. Nix anderes findet sich zB laufend in Steuergesetzen. Schlupflöcher werden genutzt um zu sparen - würde jeder tun wenn er kann.
Ursache dürfte eher eine unzureichende Regelung sein - in D ist es zB nicht so einfach, Oldtimer billig mit Gas zu fahren, dem wurden entsprechende Hürden in den Weg gelegt.
Wobei ein gasbetriebener Oldie wesentlich Umwelt schonender läuft - selbst wenn er etwas mehr gefahren wird. Nur ist das dann wieder egal - es geht NUR um Steuereinnahmen, scheiß auf die Umwelt

Ehrlich gesagt finde ich ein FZ mit 25 Jahren eh noch nicht als schützenswerten Oldtimer. Klar, gut erhaltene Stücke können mal ein Klassiker werden. Aber jetzt sind das nur alte Autos die es noch in viel zu großen Mengen auf der Straße gibt.
Der Golf III zB - der würde so auch bald ein "Klassiker".........:l ol
40 Jahre ist schon eher OK.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 14:58   #8
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Totzdem interessante Entwicklung....

Moin,

ich habe so etwas befürchtet. Der Boom in Holland hatte Dimensionen angenommen, die so etwas erahnen ließen. Klar ist das auch alles schlussendlich legitim, aber es paßt natürlich nicht in die aktuelle Politik.

Da konnte man dran fühlen, daß sich der holländische Staat da etwas einfallen Auch klar. Die haben ja auch schon eine lange Zeit in dieser Thematik rumgerührt..

Mal sehen, was da auf uns zurollen wird.
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 18:13   #9
AngelIce
angel-ice@arcor.de
 
Benutzerbild von AngelIce
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von mad cat Beitrag anzeigen
... ein Staat denkt in erster Linie an sich und nicht an seine Bürger...
Da muss ich mich mal zu Wort melden.
Der Staat sind wir alle, ob man es glaubt oder nicht .

Allerdings führt die parlamentarische Demokratie zu solchen Auswüchsen, dass die Volksvertreter in erster Linie nur an sich denken und das Wahlvolk als lästige Nebenerscheinung in ihrem luxuriösen Dasein betrachten.
Dass es in den Niederlanden unter dem Gesichtspunkt der Diktatur der regierenden Kaste offenbar ähnlich realitätsfern zugeht wie in der geschätzten Bananenrepublik, kann da kaum trösten.

Die eigentlich genial gute Idee mit dem Wechselkennzeichen wurde durch die Raffgier der unfähigen Regierung der geschätzten Bananenrepublik zerstört und dürfte in diesem unserem Lande nur ein Schattendasein fristen.
Dieser Gedanke wäre nur dann interessant gewesen, wenn das in seinem Hubraum kleinere Fahrzeug zumindest steuerbefreit gewesen wäre.
Dass es zudem auch des Anreizes bedurft hätte, es in der Haftpflicht deutlich vergünstigt versichern zu können, drang bei den rein der Raffgier verschriebenen Regierenden nicht bis hin zu den Hirnwindungen.
Warum soll ich zwei Fahrzeuge voll bezahlwen, wenn ich sie doch nur abwechseln fahren kann?

In den Niederlanden werden eben eigene Fehler kultiviert.
Schade, wirklich schade, wie wir alle uns gängeln lassen müssen .
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 20:37   #10
mad cat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mad cat
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Wesseling
Fahrzeug: E38-740i (04.94) LPG Prins VSI, E39-528i Touring LPG Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
In den Niederlanden werden eben eigene Fehler kultiviert.
Schade, wirklich schade, wie wir alle uns gängeln lassen müssen .
Das würde ich so mal nicht sagen, es gibt schon einige die sich zu Wort Melden und kundtun was Ihnen nicht gefällt. Nur werden die durch die Staatsmacht mit allen Mitteln zum schweigen gebracht, oder durch geschicktes Tacktieren der Wind aus den Segeln genommen. Stichwort Bahnhof Stuttgart.
mad cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 Highline aus Holland Captain_Slow eBay, mobile und Co 8 14.01.2012 16:11
L7 usw aus Holland Sebring NL BMW 7er, Modell E38 8 06.11.2011 12:32
Mennomega : Neu aus Holland ! Mennomega Mitglieder stellen sich vor 4 20.11.2008 16:09
Johan aus Holland schlachtet 735iL aus 1988 Erich BMW 7er, Modell E32 0 10.02.2004 02:25
Eine paar fragen aus Holland toni BMW 7er, Modell E38 14 03.11.2003 16:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group