Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
Der neue BMW i4 und das neue BMW 4er Gran Coupé. Facelift 2024.
BMW i4 und BMW 4er Gran Coupé (Modell G26, Facelift 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2014, 23:03   #1
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard 135i Coupe, Langzeiterfahrungen, Qualität & co.

Nabend zusammen,

Vorweg, Ich habe mich recht gründlich eingelesen, mag aber gerne die Einschätzung eines 7ner-Fahrers haben der länger einen 1er gefahren hat.

Ich spiele (länger) ernsthaft mit dem Gedanken den 7ner gegen einen 135i Coupe einzutauschen und wünschte, jemand könnte mir ein paar Langzeiterfahrungen geben.

Allerdings liebe ich den E38, jedenfalls im Innenraum, es nutzt sich nix ab, die Haptik ist einfach super, und natürlich hatta Platz, hatta? ja hatta

Mit 1,80 m und um die 90 kg sollte ich in den 1er passen, aber kann man damit auch mal knappe 1000km runterspulen und sich dabei wohl fühlen? Habe öffters gelesen das die Ergonomie bezüglich Sitz-Lenkrad-Pedale nicht so toll ist, stimmt das? Und allgemein, ist es eng in der Kiste? (Bin alleinfahrer, Raumgefühl ist uninteressant, mag mich aber gern aufm Fahrersitz ausbreiten)

Wie geschrieben ist mir die Haptik auch sehr wichtig, für meinen Vater saß ich mal in der letzten A-Klasse, absolut furchtbar, die Plastikblenden knirschten schon beim ansehen. Ist das beim 1er ebenso? wenn ja ists sowieso schon begraben

Und das beste zum schluss, ist der Motor so Geil wie Ich es mir erhoffe, ist das ganze Gerät echt so eine Fahrmaschiene wie gerne berichtet wird?

Sonstige Hinweise und Anregungen zu Ausstattungsdetails&co. sind sehr willkommen

Achja, ich frage lieber bei leuten nach, die ich einschätzen und oder vertrauen kann, bevor ich eine ausgiebige Besichtigungstour mit evtl. Probefahrt veranstalte.
------------------------------------------------------------------------

Interessant währe noch eine mögliche LPG-umrüstung, ist da Platz vorhanden (Tank) oder wirds eng?
Keine Diskussionen über LPG bitte

Grüße
Adrian
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 14:52   #2
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Nabend zusammen,

Vorweg, Ich habe mich recht gründlich eingelesen, mag aber gerne die Einschätzung eines 7ner-Fahrers haben der länger einen 1er gefahren hat. hier isser, zwar umgekehrt, aber egal hier isser, zwar umgekehrt, aber egal

Mit 1,80 m und um die 90 kg sollte ich in den 1er passen, aber kann man damit auch mal knappe 1000km runterspulen und sich dabei wohl fühlen? Ja, das funzt super, hätte ich vorher auch nicht gedacht, kommt aber immer drauf an, welche Stühle du verbaut hast

Habe öffters gelesen das die Ergonomie bezüglich Sitz-Lenkrad-Pedale nicht so toll ist, stimmt das? kann ich nicht bestätigen

Und allgemein, ist es eng in der Kiste? (Bin alleinfahrer, Raumgefühl ist uninteressant, mag mich aber gern aufm Fahrersitz ausbreiten) natürlich ist es kleiner als im 7er, trotzdem war ich positiv überrascht, bin 1,88 und habe ich Kampfgewicht von,...naja, das erwähne ich jetzt lieber nicht

Wie geschrieben ist mir die Haptik auch sehr wichtig, für meinen Vater saß ich mal in der letzten A-Klasse, absolut furchtbar, die Plastikblenden knirschten schon beim ansehen. Ist das beim 1er ebenso? wenn ja ists sowieso schon begraben bei mir klappert/knarzt/knirscht nix und verschlissen ist auch noch nicht

Und das beste zum schluss, ist der Motor so Geil wie Ich es mir erhoffe, ist das ganze Gerät echt so eine Fahrmaschiene wie gerne berichtet wird? Jaaaaaaaaaa

Interessant währe noch eine mögliche LPG-umrüstung, ist da Platz vorhanden (Tank) oder wirds eng? Keine Erfahrung im 1er, aber Platz ist da nicht wirklich! alles dichtgepackt
Keine Diskussionen über LPG bitte

Grüße
Adrian
Grüße Zurück ...
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 16:14   #3
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Interessant währe noch eine mögliche LPG-umrüstung, ist da Platz vorhanden (Tank) oder wirds eng?
Funktioniert nicht, da der N54 ein Direkteinspritzer ist:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW N54 ? Wikipedia
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 16:17   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Innen wirst Du schon schnell enttäuscht sein, denn es ist definitiv billiger als beim E38 verarbeitet.

Eng ist es ebenso - vor allem hinten kann sich kaum einer hinsetzen. Ich hab nur Erfahrungen mit dem 120d (Sportpaket) und da ist nix mit entspannt nach 1000 km, denn der ist schon sehr hart. Aber geil zum fahren...

Aber LPG wird wohl beim 135i nix, denn das ist ein Direkteinspritzer
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 22:05   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Vielen Dank für die Antworten

Ich glaube ich Miete mir mal einen fürs Wochenende, mal sehen

LPG ist zwar schade, aber wenn alles Klappt kaufe ich eh Bald ne Wohnung in Arbeitsnähe, finde es halt ne tolle Angelegenheit. Hatte auch nie Probleme damit

Gudden Nabend noch
Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: "Tonnen-PowerFlex-Lager" Langzeiterfahrungen? sporky BMW 7er, Modell E32 17 22.03.2013 21:22
Ein echter Klassiker - Fahrbericht BMW 135i Cabriolet harrry Kommentare zu 7-forum.com News 6 26.08.2012 23:40
750i, 650i Coupé oder 650i Gran Coupé MacDriver BMW 7er, Modell F01/F02 11 28.07.2011 09:09
Qualität der BMW Mitarbeiter passt zur Qualität der Autos nob BMW 7er, Modell E38 6 29.07.2005 00:41
Qualität!! dotech BMW 7er, Modell E38 3 03.11.2002 12:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group