Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2015, 14:40   #31
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

@cch

Ja, reicht. Die Windhunde haben den gesammten Kofferraum für sich. Ein Sitz mit dem Kleinkind belegt. Mittelkonsole hinten raus, dann passta da locker nen grosser koffer rein. Hinter den Fahreesitz passt noch nen grösserer Trolley und dahimtwr auf die Sitzfläche des hinteren Sitzes passt noch nen Handgepäcktrolly. Im Fussraum beim Babysitz passt die Kühlbox oder ein weiter Trolley. Klappbater Kinderwagen kommt dann doch in den Kofferraum unter die Hundematraze.

Ist aber nur so viel Platz im Fond, da ja Langeversion
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 17:31   #32
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Danke für die Antwort

Dann schaue ich mir mal noch eine Langversion an. Bei BMW finde ich nichts, was annähernd so viel Platz bietet. Wegen den Berner Sennenhunden brauchen wir eben einen möglichst großflächigen und durchgehend hohen Kofferraum. X1, 5er und Cayenne gehen bisher problemlos bei einem Hund und wenig Gepäck, aber bei zweien und/oder Gepäck ist es aus.
Im Moment kommen sonst eigentlich nur V-Klasse, GL(S)-Klasse oder Land Rover Disco/Range Rover in Frage. T5/T6 und Q7 lehnt meine Frau kategorisch ab...
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 20:15   #33
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Das ist übrigens der Kofferraum bei Benutzung von 6 Sitzplätzen: hätten wir nur einen Hund würde das sogar reichen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P6080015 - Kopie.jpg (89,3 KB, 62x aufgerufen)
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 08:11   #34
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Wenn das die umlegbare dritte Sitzreihe sein sollte, wovon ich ausgehe, dann wäre der Kofferraum für die Hunde fast ideal. Auch weil die Ladekante niedrig ist
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 10:32   #35
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Ehrlich gesagt gefällt mir die lange r-klasse auch Ein auto für mich zartes wesen,ähnlich dem w140 vom platzangebot her.
Aaaber...rost und die vom w220 übernommenen technikprobleme sorgen zwingend für ein db geführtes sh,sonst wirds teuer. Die luftfederung ist top,auch günstiger wie beim w220 zu reparieren.
Auch bin ich vom 320cdi nicht überzeugt,hatte den wagen 2 tage/400km zur probefahrt mit 80tkm ,sehr schwachbrüstig für das schiff,was sich auch auf den verbrauch niedergeschlagen hat. Bei mir warens 14.5l im mix,zieh 1 liter für vollgasorgien ab sinds immernoch 13.5l. Zu viel m.e.nach.
Der v8 verbrauch von 11.5l? Hmm,nicht nachvollziehbar ausser auf strecke mit max 120.
Zumindest lt. Unserem v8 kunden.

Gegen den t5 als eierlegende wollmilchsau gibts eigentlich nichts vergleichbares,platz ohne ende und auch für den schicken geschmack mit dem multivan wird alles gut
Aber wenns der frau nicht gefällt..
Ich mag unsern t5 lang jedenfalls
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 11:10   #36
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Ich denke, dass mir der 350 CDI für unsere Zwecke reichen würde. Ich würde einen MOPF ab 2011 in Betracht ziehen. Da gibt es noch brauchbare Angebote vom MB-Händler. Müßte aber erstmal einen testen. In Zuffenhausen steht ein R500 mit AMG-Paket (leider bei einem freien, ehemaligen VW-Händler), der in Frage käme. Mal sehen.

Ich hab meiner Frau einen T6 Multivan Highline Vorführwagen hingestellt. Ihr Urteil war eindeutig. Sie ist aber auch nur 1/3 von dir, Oli Der T6 ist für sie ein LKW. Dagegen fand sie den V250 sehr angenehm.
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 11:21   #37
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Hat eigentlich mal jemand den direkten Vergleich von R (land oder kurz) zu GL/GLS gemacht was den Platz angeht?
Weil in der Optik liegt letzterer m.M.n. um Längen vorn.
Der GL ist ein schickes Auto wohingegen der R nach der 2. MOPF erträglich aber davor völlig unmöglich ist...

Der GL müsste mehr Richtung RL gehen, ganz so viel Raum ist aber nicht. Deutlich mehr als im kurzen R allerdings, wenn man den Datenblättern glauben darf.
In realitas konnte ich die nie im Vergleich begutachten.

PS: und ein Bus ist halt ein Bus. Nix gegen die praktischen Qualitäten. Aber... es ist ein Bus....

Geändert von KaiMüller (31.12.2015 um 11:33 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 14:47   #38
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Der R-klasse Verbrauch über 30000 km ist bei 12.5 litern angekommen. 15% Stadt (kaum Kurzstrecke), der Rest AB. Meist gemütliches Reisen zwischen 80 und 150 Km/h. Der Ml hat in den 100000 km im Mittel knapp 13 Liter auf 100km benötigt. Ist aber viel StadtKurzstrecke (4x3km am Wochentag) dabei und Wochenende 2x 110km AB (auch so 80 bis 150Km/h).

Der Verbrauch hängt halt direkt vom Fahrer ab.

Gl hatte ich mal ein Wochenende (war nen 350cdi). Vom Kofferraum her schon vergleichbar mit dem R kurz. Höherer Laderaum ähnlich dem des w163.
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 15:26   #39
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Gl hatte ich mal ein Wochenende (war nen 350cdi). Vom Kofferraum her schon vergleichbar mit dem R kurz. Höherer Laderaum ähnlich dem des w163.
Allgemeines Fazit im Vergleich?
Motor evtl. mal außen vor.

ML55 und R500 weg- statt dessen GL63 anschaffen?
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2015, 18:02   #40
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Nee den 55er behalten wir. Die werden langsam rar und gute Exemplare selten...

Wenn die Hunde mal nicht mehr sind, gibt es wieder nen 7er.

GL braucht es mehr als ein WE um sich daran zu gewöhnen. Sitzposition wie im ML, nur die Motorhaube ist noch wuchtiger und schwerer einzuschätzen.

Fahrkomfort besser als der Ml, aber schlechter als R-Klasse. (Weis aber nicht, ob der Airmatic hatte).

Verbrauch war so 9 bis 10 Liter Diesel.

Innenraum lauter als R-klasse (vielleicht wg. Der Reifen auf dem GL).

Bedienung sonst wie der R.

Habe nicht versucht, die Hunde rein zu tun (der Händler dankts). Aber nen Kofferraum hat er. Nicht so üppig wie der R allerdings.
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 760i oder Lang Totalschaden izmirtr35 Suche... 0 16.02.2010 13:47
Innenraum: Unterschied Tempomathebel lang und kurz? J.J. McClure BMW 7er, Modell E32 3 05.01.2009 21:39
elektrische Seitenrollos für E65 lang und kurz im Markt Pimp Daddy BMW 7er, Modell E65/E66 0 14.04.2004 17:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group