Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2013, 14:54   #11
Marc735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Weibern
Fahrzeug: E23 735iA 5/83, E31 850i 8/91
Standard

Da bin ich wieder.
Ich hab leider vergessen das Manometer mitzunehmen.
Im moment kämpfe ich damit die Stromleiste über den ESV zu demontieren.
Gibt es einen Trick die Klammern von den Einspritzventilen zu lösen?

Mit freundlichem Gruß
Marc735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 15:17   #12
1990Deluxe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 1990Deluxe
 
Registriert seit: 01.04.2012
Ort:
Fahrzeug: e38 740iA bj 12,99 LPG *PRINS VSI*BMW f02 750LI 9/2009 Alfa Romeo 159 1.9Jtdm
Standard

hi

ich hatte vor einiger zeit fast das gleiche problem , hat immer lang leiern müssen , biss er dan ma an war ,stinkte dann kurtzt stark nach benzin aus dem auspuff, hab alles denkmögliche überprüft, und dann hab ich mal den manomter angeschloßen , und hab mir das ding mit einem langen schlauch in den innenraum gelegt , und siehe da ,ab und zu ma ist der benzindruck über 5 bar gegangen , nicht immer , aber ab und zu , benzindruckregler getauscht ,(probeweise einen 2,5 Bar vom m20 motor rein , und das problem war weg
wenn er lief dann lief er auch , nur das er ab und zu extreme startschwierigkeiten hatte .
seit dem ist alles in ordnung , egal wie lange er steht , kalt oder warm , er springt sofort an

prüf das mal vielleicht hast du ja das selbe problem mit dem (hängenden Benzindruckregler )


viel erfolg wünsch ich dir
__________________
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
1990Deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 21:16   #13
Marc735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Weibern
Fahrzeug: E23 735iA 5/83, E31 850i 8/91
Standard

So endlich bin ich fertig mit reinigen der ESV und ich muss sagen diese waren sehr verdreckt.
Ich bin danach eine runde durchs Dorf gefahren und ich muss sagen. Er nimmt viel besser Gas an hat gefühlte 30-50ps mehr. Wirkt halt nicht mehr so schwerfällig und hat einen Seidenweichen Leerlauf.
Ich bedanke mich für eure Hilfe und werde mich die Tage melden wie er sich verhält

Allzeit gute Fahrt

Gruß
Marc
Marc735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 07:59   #14
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Salzpuckel: Du Schreibst ja genau das, was ich auch schon Erwähnt habe! Startprobleme zB Commodore. An deren Vergasern wurde damals ja die Sogenannte "Servicelösung" Angewand, in der man die Vergaser mit einem "Entlüftungsventil" versah. Dieses wurde dann Aktiviert, wenn man das Gaspedal voll Durchtrat, und Gleichzeitig Gestartet wurde. An diesen Entlüftungsventilen sass ein Kolben, der mit einer Spiralfeder Umgeben war. Hier konnte es passieren, das der Kolben Korrodierte, und das Ventil fest sass, und damit das Schwimmergehäuse nicht mehr Entlüftet werden konnte. So viel dazu!

Die Dampfblasenbildung wird der R6 auch immer haben, wenn zB. das Rückschlagventil auf der Pumpe nicht Getauscht wird, habe ich in meinen ersten Beitrag auch Erwähnt!

68msw: Hättest Du meinen Beitrag ganz gelesen, dann müsste Dir Aufgefallen sein, das ich auch von einem defekten Rückschlagventil "Geredet" habe. Ist klar, wenn der Druck von 3 Bar in der Anlage gehalten wird, gibt es auch keine Probleme. Ist das Rückschlagventil, oder ein anderes Bauteil defekt, dann sinkt auch der Druck von ehemals 3 Bar sehr schnell ab, und es kommt dann zur Dampfblasenbildung, zumal Benzin einen geringeren "Siedepunkt" wie Wasser hat. Nur Glaube ich nicht an einen "Manchmal" defekten Druckregler! Entweder funktioniert der, oder nicht! Wäre ein Druckregler defekt, würde sich das sofort auf den Leerlauf Bemerkbar machen, und das auch unter ganz normalen Fahrbedingungen, wobei das erste Anzeichen eine sehr starke schwarze Rauchentwicklung wäre, und ein "Humpelnder Leerlauf das ganze Unterstreichen würde.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 08:46   #15
O. aus B.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2011
Ort: Bottrop
Fahrzeug: E32 730i R6 (09.93); Jaguar XJ-SC V12 (05.87)
Standard

Beim den Jaguar V12 (zumindest die der '80er Jahre) wird die Benzinleitung durch die Klimaanlage mitgekühlt.

Deshalb weiß ich aus den vergangenen Jahren von mehreren Fällen, bei denen Startschwierigkeiten (und teilweise auch Leerlaufschwierigkeiten im Sommer an der Ampel) auftraten, wenn (aus Kostengründen ) die nicht unproblematische Klimaanlage NICHT repariert worden war ...
O. aus B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 23:22   #16
Marc735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Weibern
Fahrzeug: E23 735iA 5/83, E31 850i 8/91
Standard

Da bin ich wieder
Also nach heutiger Fahrt muss ich sagen, dass er auf jeden fall ruhiger läuft und besser Gas annimmt.
Was er aber immernoch macht ist:
Beim Starten nach langem Stehen so ab 4-5 stunden aufwärts brauch er Ewigkeiten bis er anspringt ca. 10 Sekunden starten.
Wenn ich ihn warm starte, kommt es immernoch vor, dass er so 1-2 Sekunden das Gas nicht annimmt.
Was mir auch aufgefallen ist: Beim Tempomatbetrieb beschleunigt er nur Schubweise und dieses Verhalten fällt auch ganz ganz leicht auf bei Vollgasfahrt. Aber dann wirklich nur ganz leicht, wenn man es weiß.
Ich hatte heute auch das Gefühl, dass er keine volle Leistung hat. Kann aber auch daran liegen, dass ich mit vollbesetzem Auto einen Berg mit ca. 10-15% Steigung hoch gefahren bin und bei 40-50km/h als ich vollgas gegeben hab, einfach nicht mehr kam. Ich finde da sollte mehr kommen, allerdings hab ich ihm nicht die zeit gegeben zurück zu schalten; denn er war dabei bei 2200 u/min.
Sonst läuft er aber definitv besser nach dem Reinigen.
Morgen prüfe ich mal die Kraftstoffpumpe auf ihre Durchflussmenge und, ob diese richtig im Tank sitzt.
Wie stelle ich das eigentlich fest ob die richtig sitzt?
Gibt es da ein Bild?

Mit freundlichem Gruß

Marc
Marc735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 23:31   #17
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Die Benzinpumpe sitzt in einem Plastikhalter, der Oben Haken hat, um die Pumpe zu sichern. Wenn Du den Tankgeber löst, ihn zur Seite legst (bischen Umständlich), kannst Du mit einen Blick sehen, ob sie Senkrecht im Halter sitzt! Tut sie das, dann ist das in Ordnung! Sollte Dein Tank von Unten Beulen haben(kommt oft vor), dann mal an der Pumpe Wackeln, ob sie noch fest sitzt. Etwas geben kann sie sich schon, weil sie etwas Federnd Gelagert ist, um Vibrationen zu Vermeiden, die man sonst durch den ganzen Wagen Hören könnte.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 23:36   #18
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zur Zufur: Es ist eigentlich recht einfach - Manometer in die Zuführung schalten und Benzindruck messen. Einfach dazu das Pumpenrelais überbrücken. Soll sind 3bar, wenn er nach dem Abschalten in nach 20min mehr als 0,5bar verliert hast Du ein Problem mit dem Rückschlagventil bzw. den ESV- irgendetwas hält den druck nicht.

Wenn Die Pumpen arbeiten sollten sie im Rücklauf 875ml in 30s durch den Druckregler fördern.

Hast Du einen Tester?
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 23:39   #19
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ok, wenn nur der Druck Geprüft werden soll, ist es ja nicht Notwendig, sich an die Pumpe "Vorzuarbeiten"! Es sei denn, das Rückschlagventil ist Undicht!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 23:43   #20
Marc735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Weibern
Fahrzeug: E23 735iA 5/83, E31 850i 8/91
Standard

Einen Tester und Druckprüfer habe ich leider nicht zur Hand.
Deshalb werde ich morgen mal die Pumpe auf ihren Sitz prüfen und die Rücklaufmenge messen und das Ergebnis bewerten.
Mehr kann ich im Moment noch nicht tun.
Frühstens nächste Woche wieder in der Firma

Mit freundlichem Gruß
Marc735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Startverhalten M30 AR25 BMW 7er, Modell E32 6 28.06.2011 10:47
Motorraum: Stottern,Aussetzter ,Benzingeruch und schlechtes Startverhalten was ist der Fehler? PS-Monster-- BMW 7er, Modell E32 3 02.09.2008 10:46
Startverhalten 728iA werty BMW 7er, Modell E38 10 16.12.2007 21:18
Motorraum: Startverhalten möchte gern BMW 7er, Modell E32 10 19.10.2004 20:36
Motorraum: Schlechtes Startverhalten Angeber BMW 7er, Modell E32 1 10.09.2004 17:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group