Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2020, 02:48   #1
Fleischesser
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: Weimar
Fahrzeug: BMW 740ld G12 und BMW 640ix GT Mercedes E Klasse T-Modell S213 E400 4 Matic
Standard BMW M850i vs 7er G11

Hallo,

Ich überlege meinen 7er G11 mal gegen einen M850i G15 einzutauschen da ich schon viele Jahre nur Große Limos fahre. Meine Frage ist konkret, ob jemand das selbe gemacht hat und seine Erfahrungen dazu, Komfort, Motor, Platz etc.... ich kann den M850i nur kurz fahren da die BMW Vermietung wegen Corona nichts rausrückt was die Entscheidung schwer macht ich aber eine Entscheidung für 2 bis 3 Jahre treffen will, danke für Eure Antworten
Fleischesser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 09:01   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Mir ist aufgefallen, dass ich mir beim Einsteigen in den 8er den Kopf stoße. Ich bin bestimmt in 5 oder 6 verschiedene Fahrzeuge eingestiegen (1,92m). Dann habe ich im Prospekt nachgesehen. Die Einstiegsöffnung ist 3 cm niedriger als bei meinem M6. Die paar Zentimeter denkt man, aber das macht eine Menge aus. Bei mir wird es wohl ein M5 Competition werden.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 10:31   #3
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Ich fahre aktuell einen M850i als Coupé und hatte 2018 einen 750i. Der 8er ist agiler und etwas straffer. Nicht bretthart und immernoch komfortabel aber keine Sänfte wie der 7er.

Dafür bietet der 8er mehr Sound und mehr Fahrerlebnis, du fühlst dich besser ins Auto integriert und erlebst mehr Fahrdynamik. Er ist ebenfalls sehr leise im Innenraum und bietet eine gleichwertige Materialqualität. Die Sitze sind enger geschnitten aber dennoch bequem. Es gibt keine Massagefunktion, keine Standheizung beim M850i und auch kein Glasdach beim Coupé.

Das einsteigen ist bei mir kein Problem, bin 1,90m.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 14:06   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Die reine Körpergröße spielt nicht eine so große Rolle, aber die Beinlänge.

Ich bin auch 1,94m, habe aber lange Beine und eine relativ kurzen Oberkörper. Insofern kann ich in vielen Autos nur bedingt gut sitzen. Auch im 8-er stoße ich beim Fahren mit dem rechten Knie an die Mittelkonsole, was auf längeren Fahrten suboptimal ist. Selbst im 8-er GranCoupe habe ich das das Problem, sonst hätte ich den nicht nur Probe gesessen, sondern auch gefahren...

So kommen für mich auch viele neue Mercedes nicht in Frage, weil die eine sehr breite Mittelkonsole haben. Ein Bekannter, der auch so groß ist wie ich, hat sich gerade einen AMG-GT-R geholt, der behauptet, er kann darin wunderbar sitzen, ich aber nicht wirklich. (Ich wollte so eine Krawallbüchse auch nicht haben)

Im alten 8-er hatte ich früher das gleiche Problem, das knarzte der vordere Sitz an der Rückbank und mit dem Knie war ich trotzdem an der Mittelkonsole, deshalb habe ich damals den 850i meiner Eltern schweren Herzens verkaufen müssen, anstelle den zu übernehmen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2020, 16:24   #5
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Ich stoße mit meinem rechten Bein auch an die Mittelkonsole aber das habe ich außer bei SUV in jedem Auto
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 07:38   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Man sollte jedenfalls nie einen 750i und einen M850i direkt nacheinander fahren... Denn im direkten Vergleich merkt man erst, wie behäbig ein 7er ist. Habe es selbst erlebt: bin beide Autos auf einer schönen Landstraße gefahren - und da war der M850i spürbar leichtfüssiger unterwegs. Wenn es also um den reinen Fahrspaß geht, ist der 8er eine gute Wahl.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 15:33   #7
neuling
carhifi verrückt
 
Benutzerbild von neuling
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: wilhelmsdorf
Fahrzeug: scorpio cosworth 750iL bj 6.2019
Standard

Sooo. Wir sind heute einen m850i gefahren ... Und wer jetzt noch schreibt das er sich besser ins Auto integriert fühlt?
Also alleine der Vergleich geht gar nicht. Ein 7er ist leiser und souveräner im Fahrverhalten, und der Platz im M850i geht gar nicht... Man denkt du Sitz in einem 3er und selbst da meinst du hast mehr Platz drin.
Wenn ich mir vorstelle das ein 8er den gleichen Preis wie ein 7er hat möchte ich für das Geld nicht nur mein halbes Auto haben.
PS. Man sollte vielleicht den 2019 7er mit dem m850i vergleichen, den dann hast zumindestens im Vergleich den gleichen Motor drin.
neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 20:23   #8
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich denke, es hängt schon von der körperlichen Größe, Beinlänge etc. ab, ob man da rein passt. Ich habe den noch nicht gefahren, muss ich auch nicht, weil der nach dem Probesitzen beim Händler leider schon nicht in Frage kam. Dass der etwas sportlicher - was sich leider auch als lauter entpuppen dürfte - als ein 7-er ist, war klar.

Die Enge im Innenraum gab es beim alten 850i (E31) leider auch schon, aber der war nicht wirklich lauter als der damalige 7-er.

Ich verstehe die Autoindustrie nicht, die Leute werden immer größer, 1,90m+ kommen doch häufig vor, leider wachsen die Innenräume nicht mit, im Gegenteil, sie werden teilweise kleiner, wie z.B. etliche Mercedes, die aufgrund der immer breiteren Mittelkonsole für mich nicht in Frage kommen.

Nur in SUV's kann man als großer Mensch fast immer gut sitzen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 22:50   #9
neuling
carhifi verrückt
 
Benutzerbild von neuling
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: wilhelmsdorf
Fahrzeug: scorpio cosworth 750iL bj 6.2019
Standard

Da gebe ich dir völlig Recht. Der Platz im Innenraum ist echt klein bei so große aussen-Maße. Hinten geht garnicht und selbst der Kofferraum ist echt ein Witz.
Wir sind auch heute noch einen MX4 gefahren..... Innenraum ist echt gut geworden und wäre ne Alternative vom Platz her..... Aber Fahrgeräusche dann die Leistungsentfaltung und Schaltvorgänge sind so seltsam... Für mich kommt nur noch wie oben schon mal geschrieben ein 7er in Frage..
neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 23:55   #10
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Breites Grinsen

@neuling
Gegenfrage: Was erwartest Du vom M850? Vergleich zum 7er? Unsinnig, schon der damalige Vergleich zwischen E31 und E32 wies erhebliche Unterschiede in der Konzeption auf. Hatten beide in der Familie.
Damals ging es von der Akustik her auch noch nicht darum, dass ganze sowohl innen als auch außen besonders präsent darzustellen. Das Thema ASD für innen gab es ja (zum Glück) auch noch nicht. Den 850er hat man schon damals nicht nach Platz im Fahrzeug oder Kofferraum bemessen, dass sollte man auch heute nicht. Dazu ist der mMn auch nicht konzipiert worden.
Dieses Auto kaufst Du, damit Du alleine oder zu zweit genüsslich irgendwo hinfährst, nicht um irgendwas an Platz im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank zu suchen.

An der Motorisierung, viele Unterschiede gibt es da heutzutage nicht mehr. Das ganze ist mehr auf der "Gefühlsbasis" vorhanden...
Habe den M850 über Wochenende gehabt, fahre daher aktuell den M550. Unterschiede zwischen beiden:
M550 hat mehr Komfort, beim M850 siehst Du mehr vom "dicken Hintern" im Spiegel...Der 7er legt lediglich noch mal eine "Schippe" mehr beim Komfort drauf, dafür ist er schon wegen des Gewichts behäbiger...
Allen dreien gemeinsam: Tritt aufs Gaspedal verursacht sofort ein faltenfreies Gesicht...
Die Unterschiede zwischen den alten Modellen (die ja doch einige hier aus dem Forum damals auch fuhren) und den aktuellen Modellen sind teilweise schon frappierend.
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group