Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2008, 09:39   #1
JvS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Erding
Fahrzeug: e32-735iA (09/88)
Standard /35iA EML Unrunder Leerlauf, springt schlecht an

Hallo!
Nach ausgiebiger durchforstung der Suche hab ich zu meinem problem leider nix gefunden.

Ich hab nen 735iA EML bj. 3/88 m30 mit kürzlich nachgerüstetem Twintec-euro2-KLR (problem bestand vorher schon).

Ich habe das Problem dass der Wagen einen sehr rauhen motorlauf hat, wobei die drehzahl gleich bleibt, d.h. sie schwankt nicht.

die Drosselklappe hab ich schon gründlich gereinigt, keine besserung.
die verteilerkappe hab ich schon mit kontaktspray eingesprüht, keine besserung.
Faltenbälge Luftfilter --> LMM und LMM --> Drosselklappe sind neu.

Des weiteren springt der Wagen schlecht an, und zwar folgendermaßen:

Absolut kalt: Springt sofort an aber läuft wie n traktor, man muss etwas gas geben dann ist es nach paar sekunden weg. wenn man kein gas gibt dann geht er wieder aus und springt dann nur mit etwas orgeln und gas wieder an.

Betriebstemperatur: Wenn er nur kurz steht (<10min) dann springt er super an.

lauwarm: springt nur mit etwas orgeln und gas an. macht vorher überhaupt keine zicken anzuspringen, erst nachdem man ca. 5 sec mit gas georgelt hat. dann aber super.

und wie gesagt, im leerlauf ist zwar dann die drehzahl konstant, läuft aber total unrund.

ach ja, seit diesem jahr (winterfahrzeug!!) als ich die batterie wieder dran hab, glimmt die EML-Leuchte mal mehr mal weniger stark, selbst wenn der wagen zugesperrt ist, aber wenn ich die zündung anmache, dann leuchtet sie kurz stark und dann wieder nur glimmen. schätze das kommt von irgen einer defekten lötstelle/bauteil im kombi, hab aber als laie nix gefunden. die probleme waren aber schon vorher.

wär froh wenn ich irgendwelche tips zum durchmessen von sensoren etc. bekomme um die ursache möglichst einfach und vor allem kostengünstig zu finden da ich den karrn nur im winter fahr und nur 900 euro dafür gezahlt habe, also möcht ich keine paar hundert euro rein richten.

ich hoffe ich hab euch alle infos gegeben die ihr braucht.

Merci JvS
JvS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 09:57   #2
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Du hast die EML-Drosselklappe gereinigt ? Auch den "Elektronik-Teil" ? Da könnte der Fehler nämlich liegen, war bei meinem auch so - alles ( sehr vorsichtig ) zerlegt und gereinigt und gut wars.

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:06   #3
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Hallo!

Zum Kombi Problem: Tausch doch mal dein Kombi gegen ein anderes aus! Vermutlich ein defekt auf der Platine des Kombis! Achtung: Farbe des Kombis beachten! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:11   #4
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Hier ist eine ordentliche Anleitung zum Reinigen der DK Elektronik :

Interner Link) BMW 7er, Modell E32, Drosselklappe überholen (www.7-forum.com)

Da mußt du aber wirklich vorsichtig rangehen.

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 10:53   #5
JvS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2007
Ort: Erding
Fahrzeug: e32-735iA (09/88)
Standard

Also wie ich schon gesagt hatte, die drosselklappe habe ich gründlich gereinigt, auch mit elektronik. des habe ich nach anleitung vom forum gemacht. leider kein erfolg :-(

des mit der glimmenden EML-Lampe bin ich mir fast sicher dass es am Kombi liegt, aber solang das kein großes problem ist kann ich damit leben anstatt fürs winterauto n neues kombi zu kaufen. und wie gesagt, als laie kann ich den fehler im kombi nicht finden, reingeschaut hab ich schon :-)
JvS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 11:27   #6
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Der Fehler könnte auch durch einen defekten Benzindruckregler verursacht werden. Hatten wir mal bei einem E34. Der sitzt quasi neben deiner Drosselklappe ( so ein zylindrisches, schwarzes Teil ) - da ist eine Membran drin, wenn die hin ist.......

So sieht er aus :




Gruß
Wolfgang

Geändert von Wolf730 (21.11.2008 um 11:32 Uhr).
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 12:50   #7
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
Der Fehler könnte auch durch einen defekten Benzindruckregler verursacht werden. Hatten wir mal bei einem E34. Der sitzt quasi neben deiner Drosselklappe ( so ein zylindrisches, schwarzes Teil ) - da ist eine Membran drin, wenn die hin ist.......

So sieht er aus :


http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif

Gruß
Wolfgang
Nein, habe seit vorgestern einen anderen drin, immer noch das selbe Problem. Spaceballer hat glaube ich sogar einen neuen deswegen verbaut.

Ich wette meinen Ar**h darauf, ihr könnt 90% aller Motorteile posten und ich kann immer schreiben "haben wir schon getauscht".
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unrunder Leerlauf qwertzui BMW 7er, Modell E32 15 04.08.2011 20:27
Motorraum: Unrunder Leerlauf 728i-Roli BMW 7er, Modell E23 20 29.09.2007 03:18
Gas-Antrieb: Unrunder Leerlauf ??? biemer BMW 7er, Modell E38 1 03.04.2007 09:43
Motorraum: Unrunder Leerlauf heesters26 BMW 7er, Modell E32 6 21.01.2005 16:21
springt schlecht an und ruppiger Leerlauf bei 735er ??? saschili BMW 7er, Modell E32 3 12.02.2003 17:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group