Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2003, 13:13   #1
dkuonen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 750i Getriebe oder Wandler-Schaden, brauche Hilfe

Hallo 7er Freunde

Ich bin neu in eurem Forum, aber ich muss euch sagen, echt starke Seite!
Seit vergangenem November bin ich im Besitz eines 750i E32. Ich hatte bis vor kurzem viel Freude mit diesem Fahrzeug und wurde auch nie im Stich gelassen, bis auf einige Kleinigkeiten.
Nun aber seit ca zwei Monaten habe ich ein leichtes Schlagen beim Anfahren. Zuerst nur leicht und bis ca 30km/h. Dann verschwand es plötzlich. Vor einem Monat hat es wieder angefangen. Zuerst gleich wie das erste Mal, dann aber immer heftiger. Schlussendlich in jedem Gang und bis ca 100km/h. Ich dachte das Getriebe fliegt mir gleich um die Ohren. Dann etwa vor einer Woche kahm das aus. Ich fuhr auf der Autobahn mit 120Km/h dann plötzlich merkte ich dass der Automat durchschleifft. Ich hatte dann ins S geschaltet da war alles wieder bestens. Bis gestern hatte ich den Wagen nicht mehr angerührt. Aber als ich ihn gestern starten wollte war die Batterie leer. Nachdem ich die geladen hatte drehte ich den Schlüssel und ca 30 Sekunden drehte er nur durch. Dann sprag er an. Lief aber nur noch im Notprogramm mit EML Leuchte. Also das ganze nochmals und die Leuchte ging aus. Lief aber immernoch auf 6 Zylindern. Ich denke mir dass das mit dem Getriebe zusammenhängt. Nun aber wenn ich vom N in D oder R schalte, schlägt es gewaltig. Es ist auch ein Zischen zu hören. Was könnte das sein? Ich war in einer BMW Garage aber die erzählten mir dass man die ganze Elektronik ersetzten müsse, dann die Kurbelwelle, das Getriebe usw. Völliger Schwachsinn ich weis. Ein befreundeter BMW Schrauber hat sich das dann mal angehört und sagte mir 99% Wandlerschaden. Was denkt ihr? Ach ja wenn der Wagen nur schon eine Stunde steht ist die Batterie wieder leer. Als ob sie unter Kurzschluss leidet.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse aus der Schweiz

Dominik
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 13:17   #2
dkuonen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Nachtrag

Sorry hatte Baujahr und Laufleistung vergessen.
9/88 mit 228'000 km.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 13:38   #3
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard » 750i Getriebe oder Wandler-Schaden, brauche Hilfe »

hallo ....


dein problem ist ein mittellager schaden ... kostet beim freundlichen 52.55€ und hat die teilenummer 26 12 1 226 656 ...



und das ist verbindlich !!! deinen wandler goenne mal friesches öl und erfreue dich am sommer




zum EML - denke das es mit dem strom zusammenhaengt --- wie alt ist die batterie ??? ersaetze auch dies und poste mal,was sich alles getan hat ...




gruss @freak ....

[Bearbeitet am 10.7.2003 um 13:42 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 14:51   #4
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Zur Batterie würde ich sagen sie hat nen Schaden!Kann man sie aufschrauben?Achau mal ob so nen Art Konfetti im Wasser schwimmt!Auf jedenfall kannste die Batterie tauschen!!Bei dem Rest kannste Freak folgen!!!Aber wenn du Pech hast ist auch am Getriebe das Lader oder Simmering beschädigt wurden,weil die Kardanwelle ja hin und herschlägt,solltest du mit kontrollieren lassen!!!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 15:57   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Kann mich da nur anschliessen ... als Mittelwellenlager und Batterie erneuern und gut ist!

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 11:05   #6
Marc750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Marc750i
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Brüggen
Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

hallo,

ich fahre auch einen 750i E32.
hier mein notfallplan, wenn alles andere nichts hilft und es wirklich das getriebe zu sein scheint:

wenn du dir nicht sicher bist was es ist und eine wirklich kompetente fehleranalyse brauchst, kann ich dir nur ZF in dortmund empfehlen. (nur wenns wirklich ums getriebe geht)

ohne werbung zu machen: ich war gestern bei den jungs und die sind wirklich nett. nehmen sich zeit ohne ende und machen den ganzen check am auto auch noch kostenlos. ruf da einfach an (google nach ZF dortmund) und spreche herrn sagert an.
fragen kostet ja nichts.

gruß
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 11:13   #7
Mike-83
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike-83
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Auersthal
Fahrzeug: E32 750iA BJ 1992. E30 318i Cabrio BJ. 1991. X5 3.0i BJ. 2001.
Standard

Hi Mark!
Gute Idee aber der Tread ist von 2003 ich glaube das Problem sollte sich mittlerweile erledigt haben
Gruß Mike
__________________
Warum müssen wir immer über irgendwelchen Blödsinn plappern?
Damit wir uns wohlfühlen? [...] Man weiß immer, dass man jemand ganz besonderen
gefunden hat, wenn man einfach mal für'n Augenblick die Schnauze halten und
zusammen schweigen kann. -- Mia zu Vincent in "Pulp Fiction"
Mike-83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group