Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2002, 19:20   #11
7er-Süchtling
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i - 03/99
Standard

@ amiga & ruru !!

Danke für Eure hilfreichen Tipps ! Sieht so aus als könnt ich das gebrauchte dann wegschmeissen. Ob ich 300€ nur wegen der Pixel ausgebe werde ich mir aber noch überlegen.
Übrigens hab ich gemerkt, dass bei schwül-feuchter Witterung wieder ein paar Pixel zurückkommen - sollt ich mal mit offenem Schiebedach durch die Waschstrasse fahrn ??? LOL
7er-Süchtling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 16:49   #12
7er-Süchtling
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i - 03/99
Standard

Hab mein 2. Kombi heute spasseshalber mal reingehängt. Ist echt keine grosse Sache, Wenn man das Lenkrad ganz nach unten stellt kann man es links herausziehen. Sind alle Pixel da - allerdings wie Du schon sagtest auch der Manipulationspunkt am km-Zähler.

Ich werd mal versuchen das Ding zu öffnen - vielleicht ist es ja irgendwie möglich die Anzeigen bei denen ich Pixelfehler habe zu tauschen (km- und BC Anzeige) - im schlimmsten Fall hab ich dann zwei kaputte

7er-Süchtling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 20:07   #13
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

@7er-Süchtling der ungläubige

Bin ja mal gespannt wie Du den Kombi öffenen willst. Hatte den Versuch aufgegeben, da ich die neuere Version als ruru habe. Da brauchst Du mindestens 10 Paare Hände und genau sowiel Spezialschlüssel.
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 21:48   #14
7er-Süchtling
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i - 03/99
Standard


war weniger ungläubigkeit amiga - wollte bloss mal wissen, ob bei meinem 2. Kombi nicht etwa auch Pixelfehler drin sind.

1. Versuch das Ding zu öffnen ist auch kläglich gescheitert - die Box hinten dran mit dem Stecker hab ich noch abbekommen aber dann ging nix mehr :(

amiga vielleicht noch eine letzte Frage - es ist doch bestimmt so, wenn ich auch nur 1 km mit dem anderen Kombi fahren würde hätte ich beim Rückeinbau des Originalkombis auch den Manipulationspunkt oder ? Hast Du eigentlich Dein Alpina mit dem Punkt noch drin?

Gruss Peter
7er-Süchtling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2002, 22:21   #15
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

@7er-Süchtling

Nein, will den Alpina jedoch noch ein 3. Mal einsetzen, da ich am Montag einen Werkstatt-Termin habe, verschiebe ich dies noch einwenig.

Du wirst beim Rückbau kein Problem haben. War mit dem Alpina-Kombi so ca 500-600km gefahren und hatte beim Rückbau keine Probleme also keinen Manipulationspunkt und das Beste, den alten km-Stand (wie vor den 600km!)

Weis jemand ob der Manipulationspunkt je kommt, wenn man zum Original-Kombi wechselt?
Sonnst kann ich so elegant meine km-Stand "einfrieren"!?
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 09:50   #16
Daniel W
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Daniel W
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38 740d
Standard

soweit ich weiss, wird der Km -Stand in unregelmässigen Intervallen in den Steuergeräten und irgendwo bei den Scheinwerfern in der Nähe?!? abgespeichert.
Ich vermute also es ist Zufall ob es was ausmacht ein bisschen mit dem neuen Tacho zu fahren. Denn wenn während der Fahrt mit dem neuen Tacho der Km-Stand in den Steuergeräten gespeichert wird, ist der alte Tacho ja nicht mitgelaufen und hat weniger Km drauf....
ist aber nur so ne Vermutung, klingt für mich aber logisch.
Daniel W ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 09:54   #17
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

@7er-Süchling und alle die Ihr Kombi tauschen wollen....

Sorry kam mir erst beim Einschlafen in den Sinn: Tausch von Deinem Kombi.

Als ich dies machte und mich mit meinr BMW-Werkstatt darüber unterhielt, meinte der Meister, dass es früher einfacher ging!

Wenn ich richtig liege, so hattes Du ja berichtet, dass Du zwei "alte" Kombis hast.

Nun ist es ganz einfach, neue Anzeige, mit allen Pixels und deine FZ-Programmierung und der km-Stand könne zusamen geführt werden!

Wie?
Du tauschst bei dem "neueren" den hinteren Teil (nur abstecken) gegen Dein "altes", dann einbauen und fertig!

Funktioniert leider nur bei den"alten"Zweiteiligen" Kombis, wie von ruru beschrieben.

Werde trotzdem versuchen mein "neuers" zu öffen, brauche dafür aber 10 Paar Hände uns Spez. Werkzeug. Möglich, dass sich drinnen eine absteckbare/und somit tauschbare Platine befindet.

7er-Süchtling, bitte berichte über Deinen Tausch, ich drücke Dir beide Daumen.

[Bearbeitet am 4.8.2002 von Amiga]
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 09:59   #18
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

So sieht ein "altes" aus. Ist zweiteilig!
Das Bild stammt von ruru, besten Dank!
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 14:41   #19
7er-Süchtling
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 750i - 03/99
Standard


amiga Du bist der Beste !!! Tausend Dank !!!

Es hat genauso funktioniert wie amiga es oben beschrieben hat. Ich habe an das "gesunde" Kombi die Box von meinem "pixelkranken" gehängt. Und es stimmt - die fahrzeugrelevanten Daten befinden sich in dieser Box und wurden übernommen !! Das heisst ich habe jetzt meinen original Kilometerstand und original Inspection und Oil-Service (der steckt nämlich auch mit drin) mit ALLEN Pixeln ! Wer also ein derartiges zweiteiliges Kombi hat kann dies problemlos austauschen wenn er ein gebrauchtes findet, bei dem alle Pixel funktionieren.

Mein Dank nochmals an amiga für den entscheidenden Hinweis !!

Gruss Peter
7er-Süchtling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2002, 14:51   #20
Amiga
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amiga
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
Standard

@7er-Süchling

Es freut mich so sehr, dass ich für einen Moment glaubte mein Alpina-Kombiproblem auch gelösst zu haben.

Ja unser Forum ist Spitze!!!
Amiga ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für freie Werkstatt in München goofy BMW Service. Werkstätten und mehr... 11 01.07.2013 09:02
neue Werkstatt / Inspektion fällig Dernie BMW 7er, Modell E38 3 27.06.2003 14:45
Werkstatt absolut Ratlos ! Pechvogel BMW 7er, Modell E32 15 01.04.2003 14:43
11 Tage Werkstatt! Hitcher BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 26.12.2002 18:01
Kombiinstrument -Austausch nach Fahrzeugbrand BMWHarald BMW 7er, Modell E32 6 03.07.2002 18:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group