Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 06:36   #1
bassdusche
Mitglied
 
Benutzerbild von bassdusche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Ochsenfurt
Fahrzeug: E38 750i Bj5/2000 TVR Chimaera 450 Bj 2000
Standard Reifenabdrücke auf dem Leder

Hallo zusammen,

derzeit möchte ich meinen recht guten 7er wieder verkaufen.
Leider habe ich auf meiner Ledersitzen hinten grau/schw. Reifenabdrücke, die zumindest mit konventionellen Mitteln nicht entfernt werden können.

Auf meine Nachfrage beim Lederaufbereiter in WÜ kam nur die Antwort das man dieses Problem kennt, aber selbst bei einer Neulackierung der Sitze, dass Problem auf kurz oder lang wieder auftreten würde.
Außerdem ist das ganze recht aufwendig, da Leder Club/Grau zweifarbig ist...

Meine Frage ist, hat jmd ne Idee wie ich die Verfärbungen weg bekomme oder zumindest vermindern kann?

Vielen Dank schon mal.
bassdusche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 07:20   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reifenabdrücke - Lederzentrum Spezialist für : Lederpflege, Lederpflegemittel, Lederreparatur, Leder, Lederpflegeprodukte, Lederpflege, Lederpflegemittel für alle Ledersorten

beim nächsten auto legst dann was drunter wenn du was transportierst
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 07:31   #3
bassdusche
Mitglied
 
Benutzerbild von bassdusche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Ochsenfurt
Fahrzeug: E38 750i Bj5/2000 TVR Chimaera 450 Bj 2000
Standard ...

Hey,
danke für die schnelle Antwort. Heißt also im Klartext ich muss zu diesem Lederzentrum fahren und das dort richten lassen?.

Mpf ich würde sowas meinem Auto nie zumuten.
Hab das Auto schon so gekauft und die Überraschung kam dann @ Home, als ich die Reifen verräumen wollte.

mfg
bassdusche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 07:36   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ja da müsstest bei denen vorbei - oder du schiesst dir auf ebay, oder bei einem der schlachter hier eine neue rückbank.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 20:44   #5
Ebby
...der Autopfleger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ebby
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Blender
Fahrzeug: Chrysler Sebring
Standard

Moin, nein du musst nicht nach Göttingen. Du kannst das auch mit den Mitteln selbst nachfärben. Ist keine große Sache, nimm dir Zeit und dann wird das schon. Schick mir wenn du willst ´ne PN mit deiner Farbe und ich sage dir was du alles brauchst und wie es geht. Keine Frage.
LG Ebby
Ebby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 10:46   #6
dcspower
Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E32-740i (12.93)
Standard

Lederzentrum rules.

Gruss Dimi
dcspower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:00   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Ebby Beitrag anzeigen
Moin, nein du musst nicht nach Göttingen. Du kannst das auch mit den Mitteln selbst nachfärben. Ist keine große Sache, nimm dir Zeit und dann wird das schon. Schick mir wenn du willst ´ne PN mit deiner Farbe und ich sage dir was du alles brauchst und wie es geht. Keine Frage.
LG Ebby
Hallo Ebby!
Na DAS wundert mich aber:
Ich zitiere das Lederzentrum:
Es gibt daher nur zwei Varianten, um das Problem zu lösen: Die Überarbeitung durch einen Fachbetrieb oder der Neubezug. Die Bearbeitung durch einen Fachbetrieb kann schnell 500 bis 1.000 Euro kosten. Ein Fachbetrieb färbt das Leder wieder professionell ein. Wichtig ist, dass der Fachbetrieb einen funktionierenden Blocker aufträgt! Sonst wandern die Reifenabdrücke durch die neue Farbschicht wieder nach oben und sind nach wenigen Tagen oder Wochen wieder sichtbar.
Zitat Ende
Quelle: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reifenabdrücke - Lederzentrum Spezialist für : Lederpflege, Lederpflegemittel, Lederreparatur, Leder, Lederpflegeprodukte, Lederpflege, Lederpflegemittel für alle Ledersorten

Das erscheint mir dann doch als etwas größere Angelegenheit .... ....

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 11:15   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

--------------------------------------------------------------------------------

besorge dir ne Sattelseife,gibts im guten Schuhladen oder im Reiterfachgeschäft,kostet ne dose ca 5€ und reicht für 2 Autos,und damit bekommste alles weg,nur danach mit lederpflege versiegeln,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 16:13   #9
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Gibt auch von SWIZÖL ein Mittel mit dem man Verfärbungen super wieder weg bekommt.. Ich habe das mal an einem Rolls Royce Carmarque gesehen. Der hatte beiges, total verfärbtes Leder und das wurde fast wie neu...

Und SWIZÖL ist sooooo preiswert...

Aber das Mittel war echt gut.. Weiß leider nicht mehr wie es hieß
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 11:14   #10
Ebby
...der Autopfleger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ebby
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Blender
Fahrzeug: Chrysler Sebring
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Ebby!
Na DAS wundert mich aber:
Ich zitiere das Lederzentrum:
Es gibt daher nur zwei Varianten, um das Problem zu lösen: Die Überarbeitung durch einen Fachbetrieb oder der Neubezug. Die Bearbeitung durch einen Fachbetrieb kann schnell 500 bis 1.000 Euro kosten. Ein Fachbetrieb färbt das Leder wieder professionell ein. Wichtig ist, dass der Fachbetrieb einen funktionierenden Blocker aufträgt! Sonst wandern die Reifenabdrücke durch die neue Farbschicht wieder nach oben und sind nach wenigen Tagen oder Wochen wieder sichtbar.
Zitat Ende
Das erscheint mir dann doch als etwas größere Angelegenheit .... ....
mfg
peter
Hi Peter, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Hatte nicht gesehen dass du einen Beitrag geschrieben hattest. Du hast bedingt Recht, denn wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat ist es wirklich machbar. (oder wenn man die hat -wie ich- dann braucht man jemand der es eben für einen macht - meine Elke - ) Und so eine Rückbank ist wirklich machbar keine Sorge. Wichtig ist der Blocker, da hast du völlig Recht. Denn nur überfärben hält definitiv nicht so lange, die Spuren wandern wieder durch. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Twintop Bremen - Autopfleger Blender: Artikeldetailausgabe COLOURLOCK LPG Lösung 250 ml
Schau mal hier, waren keine Reifenabdrücke sondern "nur" Abnutzung durch miesen Umgang.




Oder du schaust mal auf unsere Seite : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autopfleger Blender & Twintop Bremen - Fotos Smart Repair sind die beiden letzten Bilder.
LG Ebby
Ebby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leder aus dem E34 in den E32 Luminous BMW 7er, Modell E32 2 28.10.2009 15:12
BMW auf der IAA 2009 - Weltpremieren fahrend auf dem Messestand Nischenpaule Kommentare zu 7-forum.com News 8 09.09.2009 11:41
Innenraum: von stoff auf leder .Rambo. BMW 7er, Modell E38 4 24.02.2008 20:45
schonmal mit dem 4,4Liter auf dem Leistungsprüfstand gewesen ThomasD BMW 7er, Modell E38 34 14.10.2006 00:03
Elektrik: Auf einmal ein schlechtes Bild auf dem Bordmonitor Skorpo BMW 7er, Modell E38 2 18.04.2006 22:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group