Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2005, 15:13   #1
bluebaker
Mitglied
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750I (F01)
Standard Batterie wahrscheinlich defekt

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass schon nach kurzer Zeit die Meldung "Batterie nachladen" aufleuchtet, wenn man im Auto sitzt und nur z.B. die Sitze verstellt ohne dass der Motor läuft.
Dann habe ich probiert sie zu laden. Nach ca 30 Minuten ist sie wieder voll aber verliert dann gleich wieder an Leistung.
Jetzt habe ich mal beim Freundlichen nach dem Preis einer neuen inkl. Einbau gefragt. Der will doch tatsächlich 294 Euro für ne neue Batterie inkl. Einbau haben. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit den Batteriepreisen gemacht oder versucht der mich hier übers Ohr zu hauen???

Vielen Dank im Voraus
bluebaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 16:49   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

bei meinem ehemaligen 745i von 01/2002 wurde die Batterie kostenlos im Rahmen einer Aktion ausgetauscht.

Die neue Batterie war eine AGM-Batterie (Absorbant Glas Mat), die eine wesentlich höhere Lebensdauer haben soll. Der Austausch erfolgte September 2003.

Ich würde mal prüfen, ob eine solche Batterie bei Deinem Wagen schon verbaut ist. Ansonsten würde ich versuchen, diese ebenfalls kostenlos zu bekommen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 12:36   #3
deepredwater
Power User
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Hennef
Fahrzeug: 118dA (E87) 10/2011 - Ende offen, 530d (GT) 10/2011 bis Ende offen
Standard

Ich habe auch die erfahrung gemacht, dass sich meine Batterie sehr schnell und sehr oft verabschiedet. Wenn ich irgendwo 10 minuten warte und höre Radio oder schaue Fernsehen, meldet der auch immer "Batterie nachladen".
Mein Freundlicher hat mich bei der Auslieferung auch darauf hingewiesen, dass die Batterie nicht lange hält, wenn ich ohne Laufenden Motor verschiedene Verbraucher an habe.
Tja, da baut BMW schon ein Luxusauto mit viel Schnick-Schnack und einer ellen langen Aufpreisliste für stromfressendes Zubehör, aber an einer ordentlichen Batterie wurde wohl gespart.....
deepredwater ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 14:16   #4
os-hamster
† 13.12.2006
 
Benutzerbild von os-hamster
 
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
Standard

Moin Moin,

ich hatte nach ca. 3 Jahren den gleichen Fehler.

Ergebnis: Interner Link) siehe hier

Herzliche Grüße

OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück
__________________
.
Schaut doch mal 'rein:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick-Klack, hier geht's zur Hamsterpage
os-hamster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 15:55   #5
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Ich habe mir an die Batterie einen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Megapulse Batterie wieauchimmerwieamlebenerhalter für 60€ angehängt, mit dem Gerät habe ich bei keinem Fahrzeug jemals eine neue Batterie gebraucht....

Mein Astra Cabrio hat seit 11 Jahren ein und die selbe Optima-Gelbatterie drin, obwohl die Anlage drin bis zu 100 Ampere zieht... und die Karre nur noch Schönwetter-Auto ist

Ist vielleicht eine Überlegung wert...

Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 05:02   #6
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

BMW nimmt inzwischen neue Batterien, haben nur noch 90AH, funktionieren aber. BMW hat sich bei mir beteiligt und zwar zu 70%, 30 mußte selber tragen.
Den THread hatten wir schon mehrfach.
Seit ich die neue drin habe, ist Ruhe und auch die Standheizung funzt einwandfrei, mit der alten Batterie ging sie nur wann sie wollte.
Also fahr zum Freundlichen und verzichte auf Zubehör welches Dein BC nicht kennt, gibt früher oder später nur Ärger.

Megapulse, was ein Quatsch - Ursache beheben und nicht Schmerztabletten bis zum Abwinken einwerfen.
Das Teil mag in einem Wohnmobil nützen, besser aber noch in einem Schiff - denn das kannste auch nicht anschieben.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 11:22   #7
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hi Jinx,

btw.: na Dein Schiff (E65) kannste auch nicht anschieben!
Schon vergessen, daß Du ein Autoamtikgetriebe hast!?
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 11:52   #8
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Angle
Hi Jinx,

btw.: na Dein Schiff (E65) kannste auch nicht anschieben!
Schon vergessen, daß Du ein Autoamtikgetriebe hast!?
Du hast das kleine Wörtchen "AUCH" übersehen
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 12:06   #9
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

D.h. also, daß Du den Einsatz dieses Zusatzgerätes in einem Schiff befürwortest, da man es nicht anschieben kann!?!
Demzufolge gibst Du dem Fragesteller die Empfehlung dieses Zusatzgerät einzubauen?
Aber nun genug der Spitzfindigkeiten!

Gut informierten MOST-und E65 Elektronikkennern zufolge wird vom Einsatz dieses Zusatzgerätes im E65 dringend abgeraten!
Die Elektronik auf dem Stand von E38 bzw. E39 bereitet nach deren Auskunft jedoch keinerlei Probleme beim Einsatz und Gebrauch dieses Gerätes!

Gruß
Christian
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 16:19   #10
Curd
...zurück im Club...
 
Benutzerbild von Curd
 
Registriert seit: 24.05.2002
Ort: Hemmingen
Fahrzeug: 730d E65, Z4 2.5i SMG
Standard

Korrekt,

2 Minuten nach Einbau eines Megapulses in den E65 fing es merkwürdig an zu riechen.

Raus damit, geht nicht.

Im E39 und jetzt im Z4 läufts problemlos.

Gruß

Curd
Curd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: BlackBull verleiht Flügel, oder wie verhelfe ich meiner Batterie zu einem neuen Leben Erich M. BMW 7er, Modell E38 0 21.06.2005 23:58
Elektrik: Batterie defekt oder nicht?? welttorwart BMW 7er, Modell E32 7 18.06.2005 22:49
Elektrik: Batterie down .... Haarstudio1 BMW 7er, Modell E65/E66 18 04.06.2005 09:20
Ladespannungsregler zum kaufen wo? McIntosh BMW 7er, Modell E32 10 28.07.2004 12:57
Elektrik: Batterie Defekt ???? McIntosh BMW 7er, Modell E32 15 26.07.2004 00:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group