Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2021, 05:33   #31
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wird wohl ein verdrecktes Filter sein, hier hab ich noch eine Systemzeichnung, die mal einer vor 15 Jahren gemacht hat, Hydr. System E32 750 mit Niveau
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...mSchematic.jpg
Filter im Pentosinbehaelter und das vor dem Wandler Servotronik unten im LG sauber machen, das hat bei mir geholfen.

Schema Hydraulischer BKV H31 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/s...mskraftverst_D[1].pdf
Es gibt auch Schulungsunterlagen Seminar BMW 7er E32 Servotronik manchmal zu kaufen im net/in der Bucht

Geändert von Erich (21.02.2021 um 10:32 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 13:40   #32
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hallo Erich danke an dich mal wieder,

Zu deinem Satz:

Filter im Pentosinbehaelter und das vor dem Wandler Servotronik unten im LG sauber machen, das 'hat bei mir geholfen'

Ist das alles zitiert oder hast du bei diesem Teilsatz jetzt von Dir gesprochen?

Ich hab auch gleich geschaut am Schlachter motor und das kleine Behältnis natürlich gefunden. Ganz ehrlich habe das nie 'auf dem Radar' gehabt, nie gedacht was das sein könnte.
Ich werde dies Sieb/Filter nun entsprechend reinigen oder wenn es gibt, erneuern
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 14:22   #33
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

eigene Erfahrung an meinem 750. Hinter dem Sieb ist ein ganz kleines Loch, wenn das Sieb verstopft ist... Kollege hat davon Bilder gemacht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/take/P1140398.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/take/P1140399.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/take/P1140400.jpg

Filter gibt es nicht einzeln, gehoert zum Wandler kpl. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://twrite.org/shogunnew/files/st...lic_screen.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 17:42   #34
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Filter gibt's einzeln Lt BMW aber er bekommt ihn derzeit nicht 'lieferbar' also reinige ich jetzt und lasse die Bestellung aktiv.
Naja mal schauen. Erst seh ich mir das am ausgebauten Schlachter motor genau an mit dem kleinen Loch.
Bei mir war es wie gesagt schlagartig dass die Servo zu schwer ging. Das kann natürlich trotzdem genau damit zusammenhängen etwas anderes ergibt jetzt keinen echten Sinn
Mit toter Bombe bin ich ja nicht der einzige, würde die Servo dadurch schwergängig müsste es auch mehr Klagen darüber geben
Jedenfalls bei sehr kurzfristiger Veränderung.
Ciao
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 17:43   #35
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

OK Kommando zurück ich sprach jetzt von dem Filter, der ganz vorn 'in der Leitung' hängt das kleine Behältnis
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 23:28   #36
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Filter im Pentosinausgleichsbehaelter kannst Du auswaschen, das ist ja kein Papierfilter.
Was noch ein Problem sein koennte, ist das Servotronik Steuergeraet links unten hinter dem Lautsprecher. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/elec...footwells.html
Hatte ich auch schon mal, dann wird die Lenkung schwer. Ist auch eine Reparatur auf meiner Seite unter Fixes >>Steering, Bild davon Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://twrite.org/shogunnew/files/st...onicRepair.jpg
Da Du ja Elektr. Fachmann bist, reicht das Bild

Geändert von Erich (26.02.2021 um 00:13 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 06:49   #37
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Stimmt.
Das reicht mir.
Was du immer alles parat hast.
Ich bin glaub in 23 Fahrzeugforen inkl Motorräder und kenne doch einige entsprechend informierte Leute aber Erich bleibt unerreicht.
Richtig das m Pentosinbehälter ausspülen und das, was derzeit nicht lieferbar ist, ist das ASC Filter.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2021, 21:49   #38
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
...was derzeit nicht lieferbar ist, ist das ASC Filter.
Immer noch lieferbar, hab noch einige neue im Lager liegen.

M f G
__________________
"Wenn Du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren;
wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren."

Mahatma Gandhi (1869-1948)
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2021, 07:20   #39
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Hallo Haschra ich würde ihn gern von dir beziehen.
34511159666

Ich weiss nicht ob du mit 'lieferbar' meintest 'von dir lieferbar'
Ich bekomme es nicht bei BMW, nicht leebmann, nicht Daparto und nicht bei der e.. Y - Suche.
Also denke ich dass du von Deinem Lager gesprochen hattest.

Kay, und Gruss aus Sachsen
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2021, 13:24   #40
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard Danke an Haschra und Erich

Hallo, leider komme ich erst jetzt nochmal zum Thema.
Der Fuffi darf seit Anfang des Monats fahren deswegen hab ich ihn nun in meiner kleinen Werkstatt.
Zunächst Danke an dich Haschra! Ich habe heute "deinen" Filter und auch den O - Ring eingebaut(ASC).
Soweit alles ok.
Das sieht alles unauffällig aus aber das muss nichts heißen der Filter wird trotzdem saudreckig sein ein bisschen sieht man das auch.
Nun wollte ich das kleine Loch säubern am LG (das hinter dem kleinen Sieb am LG/Wandler der ST).
Erich, du sprachst davon und hast Bilder eingestellt.
Ist das richtig, dass das sich direkt hinter dem Steckergehäuse der Servotronik befindet?
Ich dieses Steckergehäuse also zunächst zu demontieren habe mit den 4 Schrauben?
Etwas anderes sehe ich nicht was es sein könnte,aber so drauf los legen wollte ich auch nicht.
Kay
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: EML-Leuchten gehen nach wenigen Sekunden wieder aus... EDC kaputt? bauminho750il BMW 7er, Modell E32 1 24.10.2007 18:04
BMW 3er: Gehen die Dämpfer kaputt, wenn ich die Federbeine komplett lagere? DerArne Autos allgemein 3 01.09.2007 23:03
Was sind die meisten Sachen die kaputt gehen? Easyrider BMW 7er, Modell E32 2 29.11.2006 14:32
MK3 statt MK2: Kann was kaputt gehen? darcman BMW 7er, Modell E38 11 21.02.2004 14:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group