Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2013, 13:09   #31
DaggiMicha
Mora hieß die Farbe.
 
Benutzerbild von DaggiMicha
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Stadtlohn
Fahrzeug: E38 L7 in Mora, B7 Turbo Coupe/1, E31 850i, E30 325 Cabrio, E30(Z) Z1, BoxsterS, FXD, FXSTSB
Standard

Ein L7 ist mit Sicherheit ein schönes Auto und egal in welcher Ausstattung immer ein Hingucker.

Aber im Alltag möchte ich den nicht bewegen.

Das fängt beim Parkraum an und hört bei der Übersichtlichkeit auf (setzt dich rein und mach einen Schulterblick nach links).

Just for Fun: Immer wieder!

Gruß
Micha

PS: So muß ein L7 bewegt werden:

DaggiMicha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 13:16   #32
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Ich persönlich mag ja nicht mal die L-Versionen aber das ist ja Geschmackssache. Ausserdem siehst du in so einem Wagen als Selbstfahrer aus wie der Chauffeur.
Davon abgesehen hatten alle bisherigen Angebote eine zu langweilige Ausstattung. Trennscheibe sollte schon sein.

Du solltest aber schon bedenken daß du dir eigentlich keinen Nutzen als Selbstfahrer, dafür aber jede Menge Nachteile einhandelst.
20cm mehr Länge machen sich schon deutlich bei der Wendigkeit bemerkbar, da macht Stadtverkehr keinen Spaß mehr.
Mein PickUp war 6,20m lang, okay das ist noch ein bisschen mehr, aber parken auf normalen Parkplätzen war damit unmöglich. Nur hatte der wenigstens praktischen Nutzen...
Ich würde, wie schon mehrfach empfohlen, einen Probefahren. Dann siehst du ja ob dir der Wagen Spaß macht.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...

Geändert von Mean Machine (22.05.2013 um 13:30 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 14:31   #33
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, Porsche 944, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard L7 zusätzlich!

Moin!

Meiner Meinung nach stellt sich hier gar nicht die Frage entweder oder, sondern eher L7 noch dazu?

Auch wenn bei beiden Fahrzeugen BMW drauf steht, so sind sie doch grundverschieden. Hier geht es nicht um besser oder schlechter. Sondern um maximales Anderssein. Der E66 ist das Sahnehäubchen, der L7 die Erdbeere darauf.

Argumentationen hinsichtlich Technik und Handling erübrigen sich: Wir sind hier in einem Autoforum von bekloppten Benzinjüngern und selbst der E66 ist in BMW Augen eine alte Karre.

Die Beantwortung der Ausgangsfrage, welches der beiden Gefährte denn sinnvoller erscheinen mag, können wir unserem in dieser Hinsicht kompetentesten Körperteil zur Entscheidung vorlegen: Dem Bauch und dessen Gefühl!

__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 15:12   #34
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Dann will ich mein Würstchen auch mal in den Senf taugen.

E65/66 vs. E38 L7 geht meines Erachtens gar nicht.

Wenn dann, wie der Vorredner, zusätzlich.

Ich habe gesehen, dass bei den Fahrzeugen die Mwst. ausweisbar ist.
Melde einen Fahrbetrieb an. Allein durch die Steuer kannst Du Dir dann ein zusätzliches Flaggschiff leisten.

Ein L7 geht bei jedem Fiamt als Transporter durch.
Das Hobby zum Beruf machen.

1% Regel fällt auch flach, da das wertvollere Fahrzeug (in den Augen des Fiamtes) der E66 sein wird.
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 16:42   #35
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li, BMW 118i, Opel Astra H
Standard

Also die Option noch einen L7 zusätzlich zum E66 wäre natürlich eine sehr tolle Alternative. Da könnte ich den E66 weiter als Alltagswagen einsetzen und den L7 als Sammlerobjekt bzw. Wochenendauto. Aber dann würde wohl eher mein E36 weichen, da ich sonst hier Platzprobleme bekomme... Fragt sich nur ob die versicherungskosten und Steuer für ein rumstehendes Auto lohnt, weil ich ja beim L7 im gegensatz zum E36 noch eine Vollkasko abschliessen würde. Ob die bei nur 5000km im Jahr stark ins Gewicht fallen, müsste ich mal schauen. Aber die Option lasse ich mir mal durch den Kopf gehen...
__________________
>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<

Geändert von Mafia 1988 (22.05.2013 um 17:02 Uhr).
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 18:04   #36
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Die Frage ist doch:"Doppelgarage oder Flugzeughangar"? L7 zusätzlich= 10,6 laufende Meter Auuddo! Tunnelbau wäre auch ne alternative......
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e38 l7, e66, umstieg, v12


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vom E38 auf E65/E66 BUMER125 BMW 7er, Modell E65/E66 21 02.04.2012 12:24
Umstieg E38 auf E66 titus8034 BMW 7er, Modell E65/E66 12 17.10.2007 10:14
Karosserie: E65 auf E66 umrüsten? reizstrom BMW 7er, Modell E65/E66 9 24.02.2006 07:09
Winterräder von E38 auf E66? jojo11 BMW 7er, allgemein 11 23.10.2004 21:57
Ist es sinnvoll an z.B. Bahnschranke die Automatik auf N ... hotrod BMW 7er, Modell E38 10 27.04.2004 09:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group