Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2021, 11:13   #1
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard Kaufberatung 740i nähe Kiel

Hallo zusammen.

Springe hier gerade etwas in den Foren hin und her, da ich am Überlegen bin einen E32 oder E38 zu kaufen. Es soll ein M60 Motor sein, oder auch der M62 vor TÜ. Daher schaue ich nach den ersten E38 bis BJ1998 aber auch nach dem E32.
Mir ist dieser hier aufgefallen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link
Kennt vielleicht jemand das Fahrzeug? Bin in Kontakt mit dem Verkäufer und habe noch jede Menge Fotos bekommen. Schaut nicht verkehrt aus.
Was meint ihr? Gibt es zufälliger Weise jemanden in der Nähe von Kiel, der vielleicht das Auto anschauen kann?
Aktuell ist man je sehr beschränkt und kann nicht mal eben hunderte Kilometer fahren um sich ein Auto anzuschauen. Die Usermap scheint aktuell nicht zu funktionieren, lädt ewig ohne Ergebnis.

Danke vorab und liebe Grüße,
Marcus
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2021, 23:57   #2
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Keiner eine Meinung zu dem E32?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier mal noch weitere Fotos.
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 11:36   #3
Helmut Paul
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Helmut Paul
 
Registriert seit: 20.10.2020
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW E34
Standard

Bis auf den hängenden Himmel und die, leider fast immer, vergammelten Einstiegs Blenden scheint das ein gutes Auto zu sein. Wenn das Auto bei der Besichtigung den Bildern stand hält, finde ich es als ein gutes Preis Leisungs Verhältnis.
Momentan wird kein besseres Auto für diesen Preis auf dem Markt sein.
Helmut Paul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 14:50   #4
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Danke für dein Feedback. Mit Einstiegsblenden meinst du die Kunststoffblenden beim Einstieg, oder meinst bzw. siehst du Gammel drunter? Die Kunststoffblenden sind nicht schön, aber das wars auch.
Die Türkanten machen mir Sorgen, ich meine das da Rostblasen/Rost/Erhebungen zu sehen sind direkt oberhalb der Dichtungen.

Richtig, der Markt hat aktuell nicht viel zu bieten.
Diesen habe ich noch auf der Merkliste: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link.
Bist du auch auf der Suche, da du den Markt kennst?

Aktuell ist es ja auch schwierig mal eben ein Auto anzuschauen aufgrund von den Corona Beschränkungen, Stichwort 15km Radius.
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 16:40   #5
Helmut Paul
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Helmut Paul
 
Registriert seit: 20.10.2020
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW E34
Standard

Ja, ich meine die Kunststoffblenden, die sind aber bei fast jedem Bmw vergammelt, das Platik ist und darurch brüchig. Ist aber kein Dind die zum wechseln. Wenn du kein "Bastler" bist musst du zum Sattler und den Himmel machen lassen, da können schon mal 1000 Euro draufgehen. Ich habs beim e34 e32 und e38 schon gemacht und kann dir sagen das es bei meinem IL am leichtesten, durch die größeren Türen, ging. Auch ohne zerstörung der Nasen an den A B und C Säulen. Beim e38 brechen die ganz leicht ab. Das schwarze Auto hat meiner Meinung nach zu wenig Ausstattung. Und dieser Satz: Die Kurbelwellenentlüftung müsste gemacht werden deutet darauf hin das das Auto nicht richtig läuft und er hat keine Bilder von den Türunterkanten eingestellt. Der silberne ist das bessere Auto.
Beim silbernen , waren da nicht mehr Bilder im Inserat?
Helmut Paul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 17:27   #6
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Vom silbernen habe ich Bilder noch bei Dropbox hochgeladen, die ich per WhatsApp vom Verkäufer bekommen habe. Im Inserat selbst waren schon immer diese Bilder.
Hast du dir mal im Dropbox die Türkanten anschauen können? Was meinst du dazu?
Himmel kann ich nur ausbauen, beziehen/kleben traue ich mir glaube nicht zu.
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2021, 20:09   #7
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Die Türen sind mit Sicherheit zu machen.
Alle.
Garantiere ich dir, wenn sie nicht vorher getauscht worden wären und wenn der VK das nicht wüsste. Wenn Er was gemacht hätte, hätte er es schon gesagt.
Erwarte für die 8 bis 9 heute nicht zu viel bei einem 740i,dem beliebten Modell.
Wer die Türen im Anfangsstadium macht, kann wenn er nichts selber macht(macht nur Sinn wenn man da wirklich weiss was man tut,) hier ganz leicht mit allem drum und dran und offiziell 2.500 Euro loswerden.
Meist guckt man lieber auch noch genau im Kofferraum, Kofferraum Klappe (kennzeichenbeleuchtung dort gammelts gern)
BATTERIEfach(!), kotis vorn und hinten an (auch hinten die Seiten vom Kofferraum, vor allem rechte Seite..
Was du kaum kontrollieren kannst sind WHA (ich wette, dass die nicht rostfrei sind, vielleicht noch irgendwie ok aber NICHT rostfrei, nicht beim 92er.)
Vorn auch schlecht zu gucken musst von innen Abdeckung ab usw..
Naja die Leisten kannst auch nicht abbauen jetzt
Aber das sollte man irgendwann machen.

Irgendwann muss der Tank kontrolliert werden falls er hinten insgesamt am unterboden rostig ist sowieso und der heck Abschluss, schlecht zu sehen aber dort kann es auch Arbeit geben.
Naja. Und dann kann er technisch natürlich noch ein bisschen was benötigen, aber wer heute einen e32 kauft,.. Hat auch schon im Kopf 3 oder 4 Scheine beiseite gelegt.
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 01:15   #8
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Den Bildern nach zu urteilen ist die Tür hinten rechts auf jeden Fall stark von Rostbefall betroffen. Nicht nur im Bereich der Dichtleiste, sondern auch außen im Bereich der Zierleiste. Das wiederum ist eine sehr ungewöhnliche Stelle, normalerweise rostet es da nicht. Hier gut zu sehen, ganz oben rechts:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.dropbox.com/sh/hrv8tuna7...106-WA0016.jpg

Die Türen auf der Fahrerseite sehen so aus, als sei da schon mal was gemacht worden.
Ansehen sollte man sich auch den Schiebedachdeckel: Reinsetzen, Schiebedach halb auf fahren, und dann nach oben die vordere Kante des Deckels inspizieren.

Türen hat aber eigentlich jeder E32. Insofern etwas, mit dem man rechnen sollte.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 11:22   #9
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ich glaube hinten war die rechte noch neu zu haben ohne alles und ohne Lack um die 750 Euro zuletzt.
Vorn die waren auch zu haben das nur mal zum überlegen.
Wer sehr schlechte Türen hat, kann lieber an Tausch denken dann bist du zwar schon bei 1.000 Euro, dann ist 30 Jahre lang aber Ruhe. Aber bei Silber ist halt das Farbproblem(weswegen ich meinen lachssilbernen nur unten bis unter die leisten lackieren lassen habe das war gut so sage ich mir auch heute noch.
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 12:51   #10
Johan735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Johan735
 
Registriert seit: 14.08.2002
Ort: Niederlande
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
Standard



Seht aus wie dichtmasse uber rost...

Gruss,
Johan
Johan735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 740i Keinanderer BMW 7er, Modell E38 5 23.04.2012 11:25
Grillen am 01.10.11 in der Nähe von Kiel! vincent-vegha Aktivitäten, Treffen, ... 40 02.10.2011 14:05
Warum kauft den keiner -740i E38 LPG Kiel TRX-Thomas eBay, mobile und Co 25 15.12.2010 13:25
Wie wäre es mal mit einem Treffen in der Nähe von Kiel? vincent-vegha Aktivitäten, Treffen, ... 32 13.08.2010 17:31
Kaufberatung: 740i vs. S 500 Hamann-Fan BMW 7er, Modell E38 15 27.08.2008 13:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group