Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2021, 14:07   #11
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Je öfter man sich die Bilder anschaut, desto mehr sieht man dann doch den Rost. Macht den Eindruck, dass hier versucht wird das ganze ein bissel schöner aussehen zu lassen, als es ist. Soll nämlich rostfrei sein laut Verkäufer .
Anschauen ist aktuell von meiner Seite und aufgrund der Corona Beschränkungen nicht möglich. Man muss vernünftig und realistisch sein, ein solches Auto kauft man nicht anhand von Fotos. Ich danke euch für eure Einschätzungen!
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 17:29   #12
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Ich glaube hinten war die rechte noch neu zu haben...
...Vorn die waren auch zu haben das nur mal zum überlegen...
Nein, sind sie nicht. Es gibt beim Teilehändler keinerlei Türen mehr, weder Vorne noch Hinten, weder Kurz noch Lang. Alle Weg, werden auch nicht mehr wiederkommen. War hier die Aussage am Teiletresen, nachdem mehrere Tage versucht wurde, eine Beifahrertür zu beschaffen. Wohl dem, der gute Türen hat.

Davon ab sollen Türen aber kein Hindernis sein, den Wagen zu nehmen. Wenn der Rest gut ist, kann das immernoch ein guter Deal sein. Türen hat wie gesagt jeder E32, ausgenommen die wirklichen Garagenperlen, die seit jeher nur im Sommer gefahren wurden.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 18:15   #13
Helmut Paul
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Helmut Paul
 
Registriert seit: 20.10.2020
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: BMW E34
Standard

Ich glaube einen Rostfreien e32 zu finden ist fast nicht möglich, wenn dann hat das Auto einen Preis den man auch bereit sein muss zu zahlen. Für 8999 € wirst du wahrscheinlich keinen besseren finden. Sicherlich musst du das Auto anschauen, keine Frage, aber sehr viele, wenn nicht alle versuchen halt ihr Auto schön zu reden, bzw schön zu Fotografieren.
Helmut Paul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2021, 21:40   #14
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Ich bin erschüttert.. Ich hatte vermutlich mit die letzten Türen gekauft die es gab
Für einen e32 den ich nicht mehr habe
Aber gut..
Ja es stimmt schon es müsste nach meiner Meinung halt mehr Infos geben zu dem was technisch gemacht wurde da sind so viele Themen
Mich wundert warum oft so wenig steht ich könnte da 2 a4 seiten schreiben bei meinem denn ich würde dem Käufer gern sagen warum meiner gut ist.
Wenn fast nichts an Aussagen steht rümpfe ich immer die Nase weil ich dann glaube dass es nur ein Durchlaufender Posten ist bei dem VK.
Viel Glück
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 14:29   #15
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilscherz Beitrag anzeigen
Ich bin erschüttert.. Ich hatte vermutlich mit die letzten Türen gekauft die es gab
Für einen e32 den ich nicht mehr habe
Aber gut..
Ja es stimmt schon es müsste nach meiner Meinung halt mehr Infos geben zu dem was technisch gemacht wurde da sind so viele Themen
Mich wundert warum oft so wenig steht ich könnte da 2 a4 seiten schreiben bei meinem denn ich würde dem Käufer gern sagen warum meiner gut ist.
Wenn fast nichts an Aussagen steht rümpfe ich immer die Nase weil ich dann glaube dass es nur ein Durchlaufender Posten ist bei dem VK.
Viel Glück
So geht es mir auch, auch würde ich die max. Anzahl an Fotos ausnutzen. Die Bewertung des Verkäufers ist ja auch "nur" neutral, da dachte ich mir schon sowas. Da würde es bei Besichtigung die ein oder Überraschung noch geben. Zumal er nun keine weiteren Nachfragen meinerseits beantwortet...

Ich warte mal und werde hier auch ein Gesuch aufgeben.
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 17:54   #16
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Bei der Menge die ich immer erfrage reden die wenigsten mit mir. Aber die, die dann mit mir einig waren waren eben ordentliche Leute, ob ich einen für 3000 oder 13000 kaufte.. Man muss nur wissen WAS man sich nun aufhalst
'gefühlt' ist der Wagen zu günstig
Ich wünsche weiter Erfolg
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 14:52   #17
Claus Pingel
Mitglied
 
Benutzerbild von Claus Pingel
 
Registriert seit: 10.08.2015
Ort: Preetz (Schleswig_Holstein)
Fahrzeug: E32-750i V12 (PD: 12.04.90) seit 10.98
Standard 74oi - Kaufberatung

Moin Marcus,

ich wohne in Preetz, nur 10 km enternt. Nur das hilft Dir nicht.

Vorweg:
Die alten 7er BMW sind wunderschöne Autos.
Doch laß Dich nicht blenden von den schönen Bildern! Sie kosten, wenn sie älter als 20 Jahre sind, richtig Geld wie eine "Diva".

Jetzt meine Erfahrung:
Neben dem üblichen Verschleiß wie Reifen, Bremsen usw. treten nach etwa
20 Jahren erhebliche Mängel auf, die ich nicht bei einer Besichtigung erkennen könnte.
Sämtliche Dichtungen sind nach 20 Jahren so ausgehärtet, daß Du ständig Schwierigkeiten mit Leckstellen hast. Dasselbe gilt für sämtliche Druckleitungen und Gummilager.
Bei mir mußten neben dem verrosteten Tank, des ausgeschlagenen Lenkgetriebes, des gerissenen Kühlers, der Spurstangen, Druckspeichers und und und sämtliche Motordichtungen, Druckleitungen und Drucklager ausgewechselt werden.
Ich hatte mich für eine Generalüberholung auf Raten entschieden und habe jetzt ein wunderschönes Auto mit H-Kennzeichen, daß ich noch viele Jahre fahren will.
Vermutlich habe ich in den 22 Jahren, die ich mein Auto fahre und außerdem noch vieles selbst gemacht habe, da ich eine Grube in der Garage habe, insgesamt 50.000 € aufgewendet. Wenn Du auch dazu bereit bist, mach es.

Gruß Claus

Geändert von Claus Pingel (14.01.2021 um 17:11 Uhr).
Claus Pingel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 00:30   #18
740iLV8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2019
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740i (03.94), F80 M3 Competition (04.18), E28 528i (10.84)
Standard

Bei dem schwarzen 740i wird noch die Klimaanlage erwähnt. Laut Verkäufer nur neu zu befüllen. Man sollte mit einkalkulieren, dass sie ggfs. auch undicht sein kann und man Teile tauschen muss.

Im Normalfall lässt man sich ja mindestens vor dem Verkauf neu befüllen, sofern das System dicht ist. Auch wenn es mittlerweile nicht mehr ganz billig ist.

Grundsätzlich muss man sich ein Auto diese Alters immer in live anschauen oder anschauen lassen. Auch wenn er den ein oder anderen Mangel hat. Wenn man weiß, worum es geht und was man ggfs noch investieren muss und dazu bereit ist, sollte man es machen. Es werden nicht mehr Autos und billiger werden sie nicht.
740iLV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 03:53   #19
Frank1980
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: 740i E32, EZ 11/93
Standard

Zitat:
Zitat von drooper82 Beitrag anzeigen
Daher schaue ich nach den ersten E38 bis BJ1998 aber auch nach dem E32.
Das sind völlig verschiedene Autos, darum solltest du dir erst mal grundsätzlich klar werden, was es sein soll. Ich hatte beide mehrfach. Der E38 ist viel komfortabler und gefühlt viel moderner, aber auch komplexer im negativen Sinne, er hat mehr potenzielle (kostspielige) Baustellen und ist außerdem ein derartiger Koloss, dass eine spaßig-sportliche Fortbewegung nur begrenzt möglich ist. Der E32 liegt viel leichter in der Hand und bietet pures, unverfälschtes Fahrvergnügen, er taugt sogar noch als Landstraßenfeger, außerdem ist er in der Wartung weniger komplex, aber sein Innenraum ist vergleichsweise spartanisch und er fühlt sich insgesamt viel älter an als der E38.

Zitat:
Zitat von drooper82 Beitrag anzeigen
Diesen habe ich noch auf der Merkliste: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Link.
Der diamantschwarze 740 E32 in Troisdorf ist schon eine halbe Ewigkeit inseriert. Wenn der den aufgerufenen Preis wert wäre, wäre er schon längst weg.

Zitat:
Zitat von drooper82 Beitrag anzeigen
Richtig, der Markt hat aktuell nicht viel zu bieten.
Beim 740 E32 wird der Markt nie wieder viel zu bieten haben, weil das Modell längst zu selten geworden ist. Im Thread nebenan steht's ja gerade - 2020 waren noch 374 Exemplare des 740 E32 in ganz Deutschland zugelassen, und die meisten Leute, die einen davon haben, wollen den einfach behalten. Ein paar Exemplare sind im Endverbrauchsstadium und verschwinden irgendwann still aus der Statistik, ein paar landen zu uninteressanten Mondpreisen auf dem Markt. Und die ganz wenigen, die sporadisch mit fairem Preis auf dem Markt auftauchen, sind schnell verkauft. Meinen, den ich 2018 gekauft habe, habe ich nur zufällig ergattert, weil er in der Nähe stand und ich der erste Interessent vor Ort war. Wenn ich ihn nicht genommen hätte, wäre er wohl noch am gleichen Tag an jemand anderen gegangen.

Zitat:
Zitat von Claus Pingel Beitrag anzeigen
ich wohne in Preetz, nur 10 km enternt. Nur das hilft Dir nicht
Sinn dieses Postings? Ätschbätsch, ich wohne zwar um die Ecke, aber ich schau ihn nicht an für dich? Was soll das? Jetzt hilf ihm halt und fahr rüber zu dem Wagen, meine Güte.

Zitat:
Zitat von Claus Pingel Beitrag anzeigen
Neben dem üblichen Verschleiß wie Reifen, Bremsen usw. treten nach etwa
20 Jahren erhebliche Mängel auf, die ich nicht bei einer Besichtigung erkennen könnte.
So what? Trotzdem könntest du ihm vor Ort etliche hilfreiche Dinge durchgeben. Wenn jeder Panik wegen versteckter Mängel schieben würde, würden überhaupt keine alten Autos den Besitzer wechseln.

Zitat:
Zitat von Claus Pingel Beitrag anzeigen
Vermutlich habe ich in den 22 Jahren, die ich mein Auto fahre und außerdem noch vieles selbst gemacht habe, da ich eine Grube in der Garage habe, insgesamt 50.000 € aufgewendet.
Das sind umgerechnet weniger als 2300 Euro pro Jahr, keine schlechte Langzeitbilanz für einen V12.

Man kann einen V12 aber ohnehin nicht mit einem V8 vergleichen, weil ein V12 eben doch etwas kostspieliger ist als ein V8.
Frank1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2021, 10:00   #20
drooper82
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2019
Ort: Neukieritzsch
Fahrzeug: E32 740i Bj. 04/93
Standard

Oh schau her, hier war ja noch richtig was los. Ich danke euch! Sorry, war ein paar Tage nicht mehr im Forum unterwegs.

Ich denke, der E32 als 740i ist mittlerweile so rar und damit teuer geworden, dass das mein Budget nicht mitmacht. Ich wollte den ja auch als Daily (nicht im Winter) bewegen und dafür wäre der aus meiner Sicht schon fast zu Schade!
Der Suchagent wird weiter laufen, man weiß ja nie!

Ich werde aber auch noch mal die Fühler Richtung E38 ausstrecken. Erste Serie mit M60 bzw. M62 vor TU und im Idealfall als Handschalter. Ein 7er soll es werden als family Kutsche und möglichst nicht mehr so viele Jahr bis zum begehrten H-Kennzeichen. Denn man weiß ja nie, was die Politik noch alles für Überraschungen bereit hält.
drooper82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung 740i Keinanderer BMW 7er, Modell E38 5 23.04.2012 11:25
Grillen am 01.10.11 in der Nähe von Kiel! vincent-vegha Aktivitäten, Treffen, ... 40 02.10.2011 14:05
Warum kauft den keiner -740i E38 LPG Kiel TRX-Thomas eBay, mobile und Co 25 15.12.2010 13:25
Wie wäre es mal mit einem Treffen in der Nähe von Kiel? vincent-vegha Aktivitäten, Treffen, ... 32 13.08.2010 17:31
Kaufberatung: 740i vs. S 500 Hamann-Fan BMW 7er, Modell E38 15 27.08.2008 13:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group