Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2010, 23:09   #21
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

Habe ja so einen Wassertransferdrucker hier im Dorf. Werde den
mal fragen, was das so kostet. Motorradfelgen u.s.w. macht der
ja auch...


LG,
Andreas...
__________________
- wer alles auf einmal will, macht alles auf einmal kaputt...
- zum deutschen E38 Online_ETK => Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schaust du hier...
- mein E38 LPG-Durchschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 12:36   #22
Atlan-Köln
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
Standard

Hört sich interessant an, den Preis wüsste ich auch gerne.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 13:32   #23
edi 740
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2008
Ort: Hofbieber
Fahrzeug: E38-740i, (08.97)
Standard Klammern von den Einspritzdüsen lösen

Hallo,
hatte am letzten Wochende auch das Vergnügen meine Ventildeckeldichtungen zu wechseln.
Fahrerseite ging ja noch einigermaßen, an der Beifahrerseite hätte ich fast das Handtuch geworfen.
Problem: Klammer an der hinteren Düse, man kann sie noch nicht mal sehen, nach einer Stunde hatte sie verloren.
Mein Tipp:
Zunächst alle Klammern einseitig aushängen, das heist mit einem Schlitzschraubendreher über die Ecke schieben, keine Angst die Klammern rutschen nicht kommplett vom Stecker ab. Danach von Vorne nach Hinten die andere Klammerseite aus ihrer Position schieben, dabei gleichzeitig den Kabelkasten nach oben ziehen.

LG
Edi 740
edi 740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 12:07   #24
7er memo
Super 7er
 
Benutzerbild von 7er memo
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: KAMEN
Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
Standard

Zitat:
Zitat von edi 740 Beitrag anzeigen
Hallo,
hatte am letzten Wochende auch das Vergnügen meine Ventildeckeldichtungen zu wechseln.
Fahrerseite ging ja noch einigermaßen, an der Beifahrerseite hätte ich fast das Handtuch geworfen.
Problem: Klammer an der hinteren Düse, man kann sie noch nicht mal sehen, nach einer Stunde hatte sie verloren.
Mein Tipp:
Zunächst alle Klammern einseitig aushängen, das heist mit einem Schlitzschraubendreher über die Ecke schieben, keine Angst die Klammern rutschen nicht kommplett vom Stecker ab. Danach von Vorne nach Hinten die andere Klammerseite aus ihrer Position schieben, dabei gleichzeitig den Kabelkasten nach oben ziehen.

LG
Edi 740
Hallo Edi


Genau die letzte Klammer auf der Beifahrerseite ist wirklich sehr schwehr dranzukommen,wie du es erkannt hast kann man die noch nicht einmal sehen.
Ich habe die auch blind ausgebaut,aber es geht.
Ich wollte beinahe die gesammte einspritzleitung abbauen,damit ich die letzte Klammer ausbauen kann!!
Ist bestimmt ein guter Tip,dann hat man auf jeden fall viel mehr Platz,nur was hinterher beim zusammen bauen mit der Leitung passiert ,ob die wie vorher noch dicht bleibt ist eine andere frage,das wollte ich mir ersparen...

Ich denke für die nächsten 10 jahre brauchen wir es nicht mehr wechseln

Nachdem ich die beiden VDD erneuert habe ,war der Motor immer noch oberhalb leicht verölt,und lief morgens ca für 2-3 min unrund...
Es stellte sich fest,das noch die KWEM defekt ist...aber danach jetzt nach dem wechsel KWEM läuft der Klasse traumhafteigentlich so wie ein V8 laufen sollte

Soweit ist bei mir jetzt alles dicht,bis auf den Zimmerring vorne,da ölt der ein kleinen bisschen,aber wirklich sehr gering.
Mall schauen wann ich da dran gehen werde.
7er memo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 13:20   #25
Athnos
Hubraum statt Spoiler!
 
Benutzerbild von Athnos
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Pößneck
Fahrzeug: E38-740iA (04.99); F11-535xd('15), F82-M4 Competition('17)
Standard Bald isses soweit...

Bei mir rückt auch eine Erneuerung der VDD und der hinteren Membran am Motor näher...

Was kosten die ganzen Teile eigentlich?

Abgesehen von der Arbeitszeit?

Grüße

Willi
__________________
Fuck the Silver - let's go straight for the Gold!
Athnos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 13:32   #26
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Ei, ei,
wenn ich das so lese ist es scho a bissl knifflig - habe das Material schon im Keller - Dichtungen und Dichtmasse sowie die vielen kleinen Gummiringe die unter die Schrauben kommen.
Tja da ich so ein Sitzrieße bin mit 1,90 Meter und 126kg leicht, freue ich mich schon auf die zerfurchten Finger, den das ganze Prozedere habe ich noch vor mir.
Glückwunsch an Alle die ihre Dichtungen schon gewechselt haben - neidisch !!

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 00:17   #27
7er memo
Super 7er
 
Benutzerbild von 7er memo
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: KAMEN
Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
Standard

Zitat:
Zitat von Schwabe740 Beitrag anzeigen
Ei, ei,
wenn ich das so lese ist es scho a bissl knifflig - habe das Material schon im Keller - Dichtungen und Dichtmasse sowie die vielen kleinen Gummiringe die unter die Schrauben kommen.
Tja da ich so ein Sitzrieße bin mit 1,90 Meter und 126kg leicht, freue ich mich schon auf die zerfurchten Finger, den das ganze Prozedere habe ich noch vor mir.
Glückwunsch an Alle die ihre Dichtungen schon gewechselt haben - neidisch !!

Gruß
Schwabe740
Hallo Schwabe...

Danke für die Glückwünsche.. dat kannst du laut sagen...

Ich wünsche dir jetzt schonmal viel freude....

Ein kleiner tip von mir..du hast soweit alles zusammen,etwas hast du vergessen..

Eine Packung Pflaster...
LG Memo
7er memo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 08:55   #28
Norminator
WILD FOREVER
 
Benutzerbild von Norminator
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Rendsburg
Fahrzeug: 730i E38 Schalter 12/94
Standard

Hi
Die Klammern von den Injektoren bekommt man innerhalb 10 Minuten alle ab

Wir haben aus stabilem Schweissdraht, vorne abgeflacht und einen Haken reingebogen, ein wunderbares "Spezialwerkzeug" gebaut. Zu zweit ist natürlich einfacher, einer hakt in der Klammer rein, zieht sie über die Nase, der andere schiebt mit einem anderen Schweissdraht die Klammer nach UNTEN, dann kann die nicht wieder zurück rutschen wenn man die andere Seite macht.

Vorsicht wenn ihr die Stecker von den Injektoren abzieht - da sind kleine blaue Dichtplättchen drin - die sich auch mal gerne ins Nirvana verabschieden - gibt es nicht einzeln zu kaufen - nur mit kmpl Stecker.

Die Einspritzleitungen würde ich tunlichst nicht abbauen - ist auch nicht nötig.

Zu den Kosten: gute 100 Euro reines Material incl Zündkerzen +

Gruß Norminator
__________________
DU HAST KEINE CHANCE - NUTZE SIE !
Kürzlich war mein 7er krank, jetzt fährt er wieder - Gott sei Dank

Geändert von Norminator (26.05.2010 um 08:59 Uhr). Grund: deutsches sprach-schweres sprach
Norminator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 11:10   #29
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Zitat:
Zitat von 7er memo Beitrag anzeigen
Hallo Schwabe...

Danke für die Glückwünsche.. dat kannst du laut sagen...

Ich wünsche dir jetzt schonmal viel freude....

Ein kleiner tip von mir..du hast soweit alles zusammen,etwas hast du vergessen..

Eine Packung Pflaster...
LG Memo
Hi,

jou da hast recht- Pflaster muss ich noch besorgen

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 14:17   #30
7er memo
Super 7er
 
Benutzerbild von 7er memo
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: KAMEN
Fahrzeug: 740i 4,4 (E38) Bj 96
Standard

Zitat:
Zitat von Schwabe740 Beitrag anzeigen
Hi,

jou da hast recht- Pflaster muss ich noch besorgen

Gruß
Schwabe740


Hallo Schwabe!

Also Spaß bei seite ist kein ding der unmöglichkeit,aber glaube mir hinterher wenn der Bimmer so sanft wie am ersten tag läuft und das ganze geschmiere nicht mehr den Motor versifft , vergisst man ganz schnell wie man sich gequält hat und natürlich die Pflaster

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim wechsell
7er memo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Bremsbeläge gewechselt Ronja BMW 7er, Modell E65/E66 44 17.10.2012 23:11
Fahrwerk: Querlenker gewechselt!!! alberus BMW 7er, Modell E32 11 26.02.2005 09:41
Karosserie: Stossstange gewechselt Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 3 25.07.2004 22:57
Motorraum: Benzinleitung gewechselt Beatsurfer BMW 7er, Modell E32 3 26.06.2004 20:36
Olfiltergehäuse gewechselt.... perfectstranger BMW 7er, Modell E32 3 10.10.2003 16:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group