Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2013, 14:09   #11
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

@Warp735
Denke im E38 kommt das ganz anders Rüber als im E65
Was im E38 noch gut Ausschaut kommt im E65 warscheinlich schon nicht mehr so Dolle
Aber mit dem Übertreiben haste Natürlich Recht
Das was JensB bis jetzt gemacht hat, ist aber davon noch Weit weit Weg
Und ein Nettes Avatar haste auch
LG
Karsten
__________________
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 15:27   #12
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@JensB,




info:
wenn du die lueftungsgitterrahmen im dashboard andersfarbig gestaltest,
als das dashboard selbst ist,
zerklüftet das die subjektive erfassung der gesamtgroesse des dashboards,
dadurch wirkt es dann optisch kleiner ...
die lsp-gitter sind top
besser eher nur das verholzen, was sowieso andersfarbig gestaltest ist,
als das worauf/worin es sich befindet, sonst leidet das gesamtdesign
und die subjektive erfassung der dimensionen in der FGZ ...


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 15:31   #13
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Im E65 Forum war auch mal einer der das dann total übertrieben hat. Sah nur noch nach Kasperbude aus
Aber bestimmt immer noch besser als nen Sternenhimmel.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 16:17   #14
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Ein paar Worte will ich noch zum Wassertransferdruck verlieren. Und auch über die Probleme berichten, die so nach und nach auftreten………

Ein paar Anfragen erreichten mich per U2U, ob ich Teile beschichten kann. Grundsätzlich ist das kein Problem. Aber………..ich bin kein Profi. Das, was ich jetzt fertig habe hat ganz gut geklappt. Und ich bin auch mit der Qualität zufrieden. Aber es ist halt nicht so, wie von professionellen Beschichter. Gerade im Bezug auf das Finish ist die Qualität wohl beim „echten“ Lackierer sicher besser.

Das Problem wird aber sein, wenn ich Teile aus Fremdautos beschichte, muss ja der Farbton und die Maserung perfekt passen. Und da kann ich euch schlecht beraten, welche Folie und welcher Grundlack am Ende „Nussbaum hochglänzend“ oder „Vavona“ ergibt. Wenn Ihr einen Lieferanten findet, der die passende Folie hat, kann ich gern mal einen Versuch starten und das Ergebnis dann hier posten. Aber ich werde das niemals in Serie anbieten. Ein paar Kleinteile kriege ich aber sicher hin. Und ich bin mir auch meiner Grenzen bewusst. Das große Teil der Mittelkonsole werde ich auch zu einem Profi schicken. Da fehlt mit einfach die Erfahrung und auch ein Behälter, in dem ich das tauchen könnte. Bereits die Zierleisten der Türen waren sehr anspruchsvoll, da hat man gern mal Luftblasen unter der Folie und das Teil ist dann Schrott. Also noch mal abschleifen und von vorn.

Ein weiteres Problem fiel mir gestern Abend beim Zusammenbau der Türverkleidungen auf. Die Lautsprechergitter sind mit so kleinen Klemmscheiben befestigt. Beim Ausbau habe ich diese mit der Kneifzange abgezwickt und habe neue bestellt. Beim Einbau kam dann das Problem. Die Dinger sind so straff, dass man sie kaum auf die Plastiknasen bekommt. Bei dem Versuch brachen einige der Plastiknasen ab. Blöder Mist! Glücklicherweise blieben so 4-5 mm stehen, dort konnte ich dann winzige Schrauben rein drehen. Sicher kein völliges Desaster. Aber für alle, die Ihre Gitter auch machen wollen ein Umstand, den man vorher bedenken sollte. Ich für meinen Teil habe nach dem ersten missratenen Gitter dann bewusst die Plastiknippel abgekniffen und die Gitter mit den Schrauben befestigt. Das war mich sicherer, als wenn bei Missversuchen die Plastestege ganz abbrechen ohne dass ein paar Millimeter stehen bleiben.

@warp735: Du hast völlig Recht, ich habe auch schon überlegt, was ich Alles beschichten möchte. Momentan geplant sind:

-Leuchten Dachhimmel (gab es ja auch in Nussbaum)
-Lüftungsgitter Armaturenbrett, Lüftungsgitter Mittelkonsole
-Lautsprechergitter Tür
-alles, was original Nussbaum ist.

Bei der Mittelkonsole bin ich mir noch nicht ganz sicher. Anfangs habe ich überlegt, ob ich den Funktionsträger und auch alle Blenden (Klimaautomatik und Bedienteilt BM) auch beschichte. Momentan denke ich aber, dass die Bedienteile schwarz bleiben, der Funktionsträger dem dann einen schmalen Holzrahmen gibt.

Wobei einige Fahrzeuge (Jaguar, Phaeton) ja ganz schön voll mit Holz sind und mir das auch super gefällt. Aber der Grat zwischen Kitsch und Geschmack ist wahrscheinlich sehr schmal.

@TRANSPORTER: du hast ja Recht mit deinen Ausführungen. Mein Ziel war aber eindeutig, mehr Kontrast ist das Auto zu kriegen. Derzeit: unten sandbeige, oben Babydurchfall (Zitat meiner Frau ). Danach: Unten sandbeige, oben schwarz und mit Holz "aufgelockert". Sehr gut an dem Holz gefällt mir, dass sich die Breite des Monitors oben in der Breite der Lüftungsdüse wiederfindet und die Mittel- und Hochtöner in der Tür durch das Holz rumgezogen werden in die Lüftungsdüsen.

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2013, 16:27   #15
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von JensB Beitrag anzeigen
Aber der Grat zwischen Kitsch und Geschmack ist wahrscheinlich sehr schmal.
Genau das meinte ich damit. Eben weil man das selber machen kann, neigt man dazu gleich "alles" zu beschichten was demontierbar ist
Am Ende siehts dann aus wie ein Ford Mondeo in der Ghia Ausstattung
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2013, 19:38   #16
marcellino gio
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: hohenburg
Fahrzeug: BMW 750i (10/2000)
Standard Holz im Auto

Hallo ,dein fototechnisch bearbeitetes Holz sieht echt gut aus !! Super ! Der Rahmen vom 16:9 gefällt mir auch sehr gut , hätt ich auch gern , Natürlich in Birke anthrazit . Naja mal sehn , tschüssi .
marcellino gio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 23:38   #17
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

So, langsam geht es weiter. Wie immer kamen einige Sachen im privaten Bereich dazwischen, so dass das ganze doch wesentlich länger dauert als erwartet (oder erhofft).

Derzeitig habe ich das Armaturenbrett gewechselt, vorn sind dann auch die "Holz"leisten fertig. Die Türen sind auch fast fertig, allerdings ist da die Ambientebeleuchtung noch nicht so weit.

Gruß
Jens







JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 23:42   #18
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Super Jens

Und wenn mich nicht alles täuscht ist die Glätte des Klarlacks jetzt auch glänzender. Gut gemacht.

Gruss, Uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 23:47   #19
JensB
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von JensB
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Halberstadt
Fahrzeug: E39 520iT LPG, Z3 1.8, E24 628CSi
Standard

Hallo Uwe,

deine Kritik hat mich angetrieben, deshalb hat das ja so lange gedauert....

Gruß
Jens
JensB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 11:02   #20
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo Jens
Die Idee mit den Luftdüsen finde ich richtig Gut
Die Holzart wär zwar nicht so meins, ist mir zu Benz ähnlich passt aber zur Benz handbramse im E38
Spass bei seite
gefällt mir richtig gut, werd mal ersatz inner bucht suchen und diese dann machen lassen
LG
Karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mehr Effizienz, mehr Souveränität, mehr Luxus: der BMW ActiveHybrid 7. Christian Kommentare zu 7-forum.com News 23 15.04.2019 07:51
Mehr Holz im Innenraum LikeBMW BMW 7er, Modell E32 84 31.01.2014 13:44
E32-Teile: Viel Holz für die Hütte Captain_Slow Biete... 1 15.01.2013 13:06
Innenraum: Das Holz soll aus der Hütte... Tom051982 BMW 7er, Modell E65/E66 39 31.07.2007 22:48
Seit der Motorwäsche läuft mein Auto nicht mehr...... Fanta BMW 7er, Modell E32 8 23.11.2002 19:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group