Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 11:58   #1
X5 Individual
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: X5 Individual
Standard Wechsel Armaturenbrett beige -> schwarz

Ich nerve schon wieder

Vor einiger Zeit ging's mal um das Problem Leder Nasca Beige und die damit zwngsgekoppelte "irrsinnig" schöne Farbe vom Armaturenbrett/Lenkrad. Habe mir zwischenzeitlich das empfohlene Naturbraun angeschaut - ist nicht mein Ding.

Dann wollte ich vom Freundlichen wissen, was es kosten würde, wenn er die obere und untere Abdeckung des Armaturenbrettes einfach austauscht und die Abdeckung vom Lenkradkranz und -narbe wechselt. Immerhin hätte man den Vorteil - wenn ich richtig liege - dass keine Schalter und anderer Kleinkram gewechselt werden müßte.

Könnte jemand mal ins EDEKA schauen, ob sowas überhaupt geht? Ich hätte auch kein Problem damit, statt der Kunststoffoberflächen die mit schwarzem Leder bezogene Variante des Armaturenbrettes zu nehmen.

Jetzt dürft ihr meckern, dass die Menschheit mit nix zufrieden ist und unbedingt die Kombination Leder Nasca beige und schwarzes Armaturenbrett haben will

Gruß, X5I
X5 Individual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 13:18   #2
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von X5 Individual

Jetzt dürft ihr meckern, dass die Menschheit mit nix zufrieden ist und unbedingt die Kombination Leder Nasca beige und schwarzes Armaturenbrett haben will

Gruß, X5I

Hallo,

also ich meckere schon mal nicht. Mich würde zusätzlich interessieren, ob man nicht zum Ganzen einen schwarzen Teppich bekommen könnte.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 13:59   #3
X5 Individual
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: X5 Individual
Standard

Hallo Klaus,

die Fußraumauskleidung wechseln zu lassen, ist ein finanziell aussichtsloses Unterfangen (nach alldem, was mir dazu bekannt ist). Und ich gehe mal davon aus, dass du ganz sicher nicht die Fußmatten meintest

Zu den guten alten E38 Zeiten war die Welt noch in Ordnung - da gab es beige mit schwarz oder diesem zauberhaften braun ... an sich müßte BMW nur eine gewisse Kundenfreundlichkeit beweisen und diese Wahl wieder möglich machen. Ich sehe es nach mittlerweise diversen Telefonaten als Geldschneiderei an, da man jedes Mal darauf hingewiesen wird, man könnte doch ein Individualleder für den dreifachen Preis nehmen.

Nichts für ungut; ich suche weiter nach einer Lösung

Gruß, X5I
X5 Individual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 17:08   #4
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von X5 Individual
Hallo Klaus,

die Fußraumauskleidung wechseln zu lassen, ist ein finanziell aussichtsloses Unterfangen (nach alldem, was mir dazu bekannt ist). Und ich gehe mal davon aus, dass du ganz sicher nicht die Fußmatten meintest

Hallo,

genau, ich meinte schon den kompletten Fußraum. Für den nächsten Wagen würde ich gerne mal was anderes als schwarz haben (meiner ist ja gerade neu).

Aber beige/beige sieht nach 1 Tag schon so aus (aus einem anderen Forum):


Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 11:37   #5
X5 Individual
Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: X5 Individual
Standard

Hallo Klaus ... ich glaube, so wirklich interessiert das Thema hier keinen

Nichts für ungut - vielleicht tut sich doch noch was.

Schönes Wochenende!

Gruß X5I
X5 Individual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 12:40   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Also ich war ja schonmal so bekloppt und hab in meinem ehemaligen 750 den Teppich selbst gewechselt (beige gegen blau), der Teppich selbst war auch gar nicht mal so teuer (in Relation zu den Fußmatten), hab gerade mal im E*K geschaut, im E65 ist er zwar etwas teurer aber eigentlich auch noch bezahlbar, wenn man´s unbedingt haben will
Kostet vorne und hinten insgesamt ca. 650 Euro...


Was nun der Einbau beim Freundlichen kostet weiß ich nicht, dürfte aber sicher horrende Summen verschlingen (ich hatte es ja wie gesagt selbst gemacht, waren mit allem drum und dran ca. 3 Tage arbeit )....



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 13:54   #7
Ebby
...der Autopfleger
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Ebby
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Blender
Fahrzeug: Chrysler Sebring
Standard

Hallo X5i,
ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber bei den Abdeckungen, das ist doch Leder. Das kann man auch umfärben. Ganz egal in welche Farbe. Ich mache sowas mit einem Kollegen zusammen in der nächsten Woche. Da hat uns ein Kunde die gesamte Lederausstattung seines Oldtimer´s ausgebaut, und wir färben ab Montag um, von jetzt schwarz auf beige. Wer mal ein paar Fotos machen, so die Arbeitsschritte, und sie hier einstellen. Ansonsten mail mir mal ein paar Bilder und ich rufe dir einen Preis zu. Mailadresse findest du unter der Homepage.
Gruß Ebby
Ebby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 18:52   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hats nun einer gemacht?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 00:19   #9
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
hats nun einer gemacht?
Was genau?


I Tafel tauschen? ja........
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 07:39   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

von beige auf schwarz (leder)

aufwand und kosten?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat alles Tankprobleme mit dem E38? Rückruf E38? Olaf BMW 7er, Modell E38 135 09.02.2011 19:18
Bin jetzt auch im 7er Clan! schurkan BMW 7er, Modell E38 14 19.03.2006 02:19
Diagnose für Windows B12 BMW 7er, Modell E38 89 27.02.2005 15:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group