Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2011, 01:16   #71
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Super E5 entfällt wohl doch früher als geplant?!?
Ich habe das Gefühl, die machen mit den Verbrauchern, was sie wollen - keiner merkt es, keiner unternimmt etwas dagegen! Es hieß definitiv, dass Super E5 (also das herkömmliche) noch bis 2013 verfügbar sein sollte. Dann sprach man stellenweise vorsichtig von 2012 und jetzt sind sie dabei (wie man hier im Thread schon lesen kann) es sogar zeitnah abzuschaffen!

Für wie einfältig halten die uns eigentlich? Und dieser korrupte Sauhaufen von Lügnern in Berlin regt sich künstlich auf, weil ein Minister vor Antritt seines Ministerpostens bei seiner Doktorarbeit geschummelt hat?

PS: Mir egal, ich tanke seit ein paar Wochen nur noch Super+! Selbiges ist hier seit ein paar Tagen nur 3 Cent/Liter teurer als Super oder Super E10 (deren Preise an vielen Tankstellen identisch sind). Würde ich nun Super oder Super E10 fahren, würde ich gegen meine eigenen ökologischen Bedenken handeln (technisch mache ich mir da weniger Sorgen) und eher sogar noch draufzahlen, da der Verbrauch bei Super E10 etwas höher (3-5%) gegenüber Super+ ist.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 09:08   #72
susi1983w
in gedenken an rottaler2
 
Benutzerbild von susi1983w
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: kleines dorf
Fahrzeug: E32 der vom Pa 750iL Bj 04.91 +T+SH;E39 528i touring (07.99);t4multivan familienauto;
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, die machen mit den Verbrauchern, was sie wollen - keiner merkt es, keiner unternimmt etwas dagegen!

Für wie einfältig halten die uns eigentlich? Und dieser korrupte Sauhaufen von Lügnern in Berlin regt sich künstlich auf, weil ein Minister vor Antritt seines Ministerpostens bei seiner Doktorarbeit geschummelt hat?.

Die müssen sich doch über sowas aufregen. Den meinst de regen sich wegen dem Tanken auf!? Von den Obersten tankt ja sowieso keiner mehr selber und bezahlen tun sie es ja auch ned aus der eigenen Tasche!! Da bin ich mir ziemlich sicher!!!
Sonst würdens ned so an schmarrn mit uns Untertanen machen.
__________________
susi1983w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 09:23   #73
elfriede27
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: schnellin
Fahrzeug: 735 e32
Standard

Genau, die da oben sind realitäts fremd-gadaffi syndro,


Habe auch 3 Kinder (6,4, nen halbes jahr alt)
nen eigenes haus! auch zig Bmw's.
meine frau ist auch so krank damit sie kaum noch was machen kann!!

jammern auch nicht rum,und verballern bestimmtn 100derter die woche.
mit kindergarten/schule und arzt kram.

jammern bringt eh nichts und wenn s alles so knapp ist dann kann man eben
kein Wagen fahren der 10l und + verschlenkert.
da muß man halt nebenbei was machen.
vom ehrlichen Arbeiten wird heut zu tage nichts mehr!!!
sieht man ja bei den Obersten des landes
elfriede27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 10:08   #74
susi1983w
in gedenken an rottaler2
 
Benutzerbild von susi1983w
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: kleines dorf
Fahrzeug: E32 der vom Pa 750iL Bj 04.91 +T+SH;E39 528i touring (07.99);t4multivan familienauto;
Standard elfriede27

jammern nicht rum, das sind feststellungen. und es is nun mal a frechheit was sich de obersten ausdenken.

is ja schön wenn es dir ja so gut geht und du ned jammern musst.
susi1983w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 10:09   #75
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Haben wir es dann auch bald mal...?
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 08:23   #76
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Gerade im Frühstücksfernsehen (und zum Nachlesen im ARDtext S.543): E10 wird kaum getankt, daher wird SuperPlus knapp und es droht nach Aussage der Tankstellen-Verbände ein Preissprung.

Ein Schuft, wer Böses dabei denkt.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 08:43   #77
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Lese gerade in der FAZ folgenden Beitrag:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zoff an der Zapfsäule: Lebensmittelkonzerne warnen vor Biosprit - Wirtschaftspolitik - Wirtschaft - FAZ.NET
und frage mich, wer (Parteien/Agrar-Industrie) hat eigentlich diesen Biosprit Schei...dreck aufgebracht und dann so klammheimlich durchgepuscht?

Die die Raps-/Sonnenblumen-/Kokus- und was noch Alles Öl Beimischungen im Diesel
sind ja schon länger dabei, auch das Äthanol aus den subventionierten Mais und
Zuckerrüben als Beimischung im Benzin, aber diese brutale "Vergewaltigung"
der Autofahrer mit dem E10, sicher ist ja ein noch höherer Anteil geplant,
ist aber meine spekulative Meinung, war für mich verblüffend.

Man sollte sich einfach mal wieder fragen, wer ist der Gewinner ??
Wie man nun auf wissenschaftlicher Seite lesen kann, ist es sicher
nicht Mutter Natur, diese Lügen werden uns zum "Verkaufen" (angeblichen ) Fortschritts ja dauern vorgetragen.

Also wer IST der Gewinner ?????
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 10:55   #78
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Nochmals, die EU-Richtlinie!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1656845-post21.html
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 15:07   #79
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hier mal mein Beitrag aus dem E32-Bereich. Es wird wohl mal wieder Zeit für einen Sturm auf die Bastille, nur dass diese jetzt in Brüssel steht:

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Allerdings müsse die Branche eine Quote von zehn Prozent Ethanol schaffen: Für jeden zu wenig beigemischten Liter drohen Strafzahlungen von 40 Prozent. Die Bundesregierung will mit mehr Biosprit die Abhängigkeit vom Öl verringern und mehr Klimaschutz erreichen. E10 soll helfen, den Ausstoß des klimaschädlichen Kohlendioxids CO2 zu verringern.
Was ein perverser Blödsinn hoch drei! Wenn die Autofahrer kein E10 tanken, müssen die Mineralölgesellschaften Strafe zahlen? Diese können dann nicht anders und müssen dann die Strafzahlungen auf den anderen Sprit umlegen, d.h. wir werden mehr oder weniger direkt bestraft, wenn wir die Plörre meiden. Was ist denn daran noch demokratisch? Scheiß auf Brüssel!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 15:57   #80
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Jetzt wirds lustig:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Biosprit E10 wird zum großen Flop: Verzweifelte Kampagne soll Öko-Kraftstoff retten - Wirtschaft - Bild.de
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: E10 Ethanol - verbindliche Aussage BMW? Ice-T BMW 7er, Modell E38 34 16.03.2008 11:26
Motorraum: Offizielle Stellungnahme BMW: Beimengung von 5% Bio-Kraftstoffen merowinger BMW 7er, Modell E38 0 14.11.2006 11:20
Offizielle ZF Stellungnahme Oelwechsel 5 HP 30 (Englisch) Erich BMW 7er, Modell E32 2 01.04.2004 15:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group