Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2011, 14:05   #11
black 7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: potsdam
Fahrzeug: e 38-735i bj. 99
Standard

so da bin ich wieder. habe die ursache gefunden. es war auf der rechten seite das kugelgelenk vom bowdenzug gebrochen und links war der zug raus. dann hatte noch zu guter letzt mein heber rechts den geist aufgegeben. bin wie mir gesagt wurde nieren raus dann die beiden gummiabdeckungen dahinter eingeschnitten rein. dann die beiden abdeckungen der schlösser weg und dann bequem die beiden hebel öffnen. super gefunzt!!! danke nochmal für die tipps.. grüsse
black 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 17:38   #12
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
-inneren Teil der Niere mit einem passenden Holzklotz und einem Handtuch darüber rausgeschlagen (ging NICHT kaputt!)
-die schwarzen Gummi-Kunststoffteile, die die selbe Form wie die Nieren haben, auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) mit zwei Schnitten (oben und unten) etwas beweglicher machen, sodass du zum Schloss unten ran kommst
-an dem Schloss ist auf der Unterseite eine Plastikverkleidung drauf, die man aushaken kann (einfach mit Gewalt ziehen tuts auch)
-dann kannst du von unten hinters Schloss greifen und am Hebel ziehen, sodass sich das Schloss dann schlussendlich entriegelt
Hallo Gemeinde!

Ich stehe auch vor diesem Problem, allerdings ists bei mir akut, daß ich ne Lösung finde, da er bei mir nach Kühlmittelstandkontrolle schreit

Die Niere auf der Beifahrerseite habe ich raus genommen, da auf dieser Seite das Schloß nicht öffnet und siehe da: Bowdenzug raus...
Jetzt habe ich allerdings das Problem, daß ich nicht an das Schloß ran komme bzw. an den Öffnungsmechanismus.

w00lf schrieb etwas von einer Plastikabdeckung unterhalb des Schloßes nur weiß ich nicht genau, welche Plastikabdeckung das sein soll...
Habe mal ein paar Fotos gemacht:

WP_000129.jpg

ist als "Plastikabdeckung" hier diese Plastikklammer gemeint?

WP_000130.jpg

Würde mich über Rückmeldung freuen.


Grüßle aus'm Saarland
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 19:01   #13
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Diese Abdeckung war, soweit ich mich erinnere, direkt unten am Schloss. Die muss man öffnen/entfernen, damit man an den Hebel rankommt.
Auf deinen Bildern kann ich mich gerade nicht ganz orientieren.

Dürfte Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier die Nummer 10 sein.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 19:15   #14
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Ne Haken biegen und durch die offene Niere hinter das schloss und den Hebel ziehen. Es gibt auch wo ein Thema mit Bildern drin wie der Hebel sein muss und wo man "einführen" muss.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 20:41   #15
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
Ne Haken biegen und durch die offene Niere hinter das schloss und den Hebel ziehen. Es gibt auch wo ein Thema mit Bildern drin wie der Hebel sein muss und wo man "einführen" muss.
Das ist weitaus umständlicher und ungesünder (Aufregung hoch zehn).
Das Schloss mit den Fingern bei herausgetrennter Niere zu öffnen ist weitaus entspannter.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 07:27   #16
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

dann weis ich aber nicht wie du das machst.

bei mir ist der Bowdenzug vom schloß abgerissen. über die offene Niere habe ich keine Chance gefunden mit den Fingern an den Hebel zu kommen. Und ich habe keine großen Hände.

Das hier meine ich. Ohne dem kommt man nicht an den Hebel weil er hinterm Schloss ist.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/23/moto...eht-74136.html
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 07:57   #17
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

habe auch mit dem Problem vor ca.1 Jahr gestanden
aufbekommen haben wir hat aber viel Zeit gekostet

Die linke Seite kein Problem man kommt mit jedem Stück Draht drann
rechte Seite viel komplexer.Zuerst haben wir mit Stück Draht probiert,dann haben wir die Frontschütze abgemacht in der hoffnung von untet ran zu kommen aber und blieb nichts anderes übrig wie letztendlich die rechte Niere rauszubrechen und dann ging das ruck zug 20 min
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 16:58   #18
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
dann weis ich aber nicht wie du das machst.

bei mir ist der Bowdenzug vom schloß abgerissen. über die offene Niere habe ich keine Chance gefunden mit den Fingern an den Hebel zu kommen. Und ich habe keine großen Hände.
Ja war auch bei mir so. Oder er war ausgehakt, weiß nicht mehr.
Unter dem Schloss (oder ist es Bestandteil des Schlosses ) ist eine Kunststoffabdeckung, die man wegbiegen kann (ist so vorgesehen, hat "Schaniere") und dann kann man ganz einfach nach oben an den Hebel fassen.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 10:11   #19
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Danke für die Zuschriften!

Seit gestern neu drin: Bowdenzug Mitte (Plastikkopf Beifahrerseite gebrochen und auf der Fahrerseite saß er auch nur noch minimal drin), beide Schlösser und ein Anschlagpuffer).

Im übrigen half nur Drahtstochern um das Schloß zu überreden...


Gruß Michael
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2013, 10:06   #20
Reinhold
Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2007
Ort: Mörfelden-Walldorf
Fahrzeug: E38-728iA, 2/1999
Ausrufezeichen Haube öffnen

Bei mir war der Bowdwenzug rechts ausgehakt bzw. gerissen. Der Lehrling meines Lackierers hat die beiden Nieren-Verkleidungen mir Prellschlägen vorsichtig gelöst, ohne dass etwas defekt wurde! Dann mit einem Haaken die Sperren gelöst!
Zu beachten ist, dass beide Haubenheber- die kleinen Mistdinger- neu und richtig eingestellt werden. Dann geht die Haube richtig auf!!
Reinhold ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorhaube geht nicht auf..... arealis BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.01.2014 16:57
Motorhaube geht nicht auf Tassi1 BMW 7er, Modell E38 1 01.06.2011 21:26
Motorraum: Hilfe Motorhaube geht nicht auf !!! og_chiller BMW 7er, Modell E38 6 19.11.2007 00:02
Motorhaube geht nicht mehr auf?? Coastcruiser E38: Tipps & Tricks 3 30.09.2007 15:55
Motorhaube geht nicht mehr auf!!! fish BMW 7er, Modell E38 17 14.06.2007 21:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group