Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2003, 16:12   #21
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

wann kommt denn wohl das Antwortschreiben der Götter in München?

P.S. beim E38 gehts mit über 300.000 km
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 20:43   #22
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Claus1
P.S. beim E38 gehts mit über 300.000 km
Natürlich. Bei E32 ab 2/89 auch !

RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 20:46   #23
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunner
Der neue zeigt dann aber nicht den richtigen Kilometerstand an, sondern fängt wieder bei 0 km an.
Versuch mal, den "neuen" einmal zu kaufen - und den auf 300.000 voruzuprogrammieren - evtl geht das jetzt nämlich, denn:

Die Nummer auf dem Teil hat sich geändert - mein alter Code war 11001, der neue ist 51001, wobei, wie ich erfahren habe, für das spezifische Fahrzeug nur die letzten 4 relevant sind...
Wozu die aufgedruckte Nummer ist, kann ich nicht sagen.
Fakt ist aber, solange intern ein HML075F verbaut ist, gibt es den besagten Freeze bei 299960km. Das gilt übrigens auch für andere Hersteller, die diesen Chip verbaut haben (z.B. VW).

RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 20:56   #24
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Original geschrieben von RoadRunner
Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
Zitat:
Original geschrieben von RoadRunner
Der neue zeigt dann aber nicht den richtigen Kilometerstand an, sondern fängt wieder bei 0 km an.
Versuch mal, den "neuen" einmal zu kaufen - und den auf 300.000 voruzuprogrammieren - evtl geht das jetzt nämlich, denn:

Die Nummer auf dem Teil hat sich geändert - mein alter Code war 11001, der neue ist 51001, wobei, wie ich erfahren habe, für das spezifische Fahrzeug nur die letzten 4 relevant sind...
Wozu die aufgedruckte Nummer ist, kann ich nicht sagen.
Fakt ist aber, solange intern ein HML075F verbaut ist, gibt es den besagten Freeze bei 299960km. Das gilt übrigens auch für andere Hersteller, die diesen Chip verbaut haben (z.B. VW).

RR
Das weiß ich - durfte mich ja nun intensivst damit beschäftigen, da ich bereits den ausgetauschten Codierstecker austauschen durfte

Aber gedade deshalb: Das Ding hat nur Müll gemacht, weshalb ich glaube, dass das ne Re-Konstruktion ist und nicht das Originalbauteil

Warum hat er denn wohl die 5 vorn anstatt der 1....????

Ich denke, dass dieser Stecker ein anderer ist, der auch die 300TKM-Grenze überschreiten würde - falls ein Bimmer das erlebt....

Begründung: Das Innenleben sieht anders auch als beim Original (man kann ja durch die Gehäuseschlitze die Platine sehen).

[Bearbeitet am 10.7.2003 um 20:57 von CrazyDiamond730]
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2003, 21:38   #25
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

@CrazyDiamond730

Dann mach das Ding doch einfach mal auf und schau nach.

Meines Wissens nach ist die von Dir beschriebene Nummer fast immer unterschiedlich, auch bei den Teilen, die nachweislich einen HML075F enthalten. Die Nummer entspricht übrigens immer der Anzeige im CC beim Self-Test.
Auch gibt es von dem HML Chip verschiedene Varianten. Diese unterscheiden sich in der Codierung des KM-Standes. Leider haben sie aber das Freeze-Problem gemeinsam.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß BMW bzw. VDO nach dem Serienende 2/89 nochmal ein Redesign gestartet hat. Nur für die paar Ersatzteile ? Wohl nur, wenn der original Chip nicht mehr verfügbar wäre ...

Aber jetzt ist es eigentlich egal, nun läuft auch der Emu zuverlässig.

Viele Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2003, 00:46   #26
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Nun gut, das ist auch eigentlich der Diskussion nicht wert.

Wenn Du es schaffst, das Ding in einer Kleinserie herzustellen - ich nehm einen

Dann stimmt wenigstens mein km-Stand
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 11:19   #27
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Hier die - bereits in dieser Form erwartete - Antwort:


Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 11:25   #28
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

2 grosse Unterschriften.
Aber es war wohl nichts zu erwarten.
Wer wuerde nach so langer Zeit noch was machen. Seien wir doch ehrlich.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 11:42   #29
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Natürlich nicht - obwohl ich dachte, dass BMW und Mercedes sich vom Rest abheben - insbesondere in solchen Kleinigkeiten. Für die BMW AG ist es eine Kleinigkeit, denn:

- die Stecker wurden eh auf Halde produziert und würden irgendwann entsorgt werden
- es handelt sich um (wie schonmal irgendwo geschrieben) eine 1-Euro-Teil, das BMW mit 10.000% Aufschlag verkauft
- würde ich mir durch so etwas - insbesondere im Hinblick auf die jetzigen E65-Probleme - meinen Ruf als Nummer 1 in Sachen elektronischer Ausstattung nicht zerstören lassen.

Es ist doch wohl klar, dass jeder, der zukünftig vom E32 zum E38 bzw vom E38 zum E65 in gebrauchter Form umsteigt, aufmerksam nachlesen wird, wie BMW in solchen Fällen mit dem Kunden umgeht. Damit wird er zwangsläufig auch auf diese Threads stoßen. :(

Greetz Crazy
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2003, 12:32   #30
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
Natürlich nicht - obwohl ich dachte, dass BMW und Mercedes sich vom Rest abheben - insbesondere in solchen Kleinigkeiten. Für die BMW AG ist es eine Kleinigkeit, denn:

- die Stecker wurden eh auf Halde produziert und würden irgendwann entsorgt werden
- es handelt sich um (wie schonmal irgendwo geschrieben) eine 1-Euro-Teil, das BMW mit 10.000% Aufschlag verkauft
- würde ich mir durch so etwas - insbesondere im Hinblick auf die jetzigen E65-Probleme - meinen Ruf als Nummer 1 in Sachen elektronischer Ausstattung nicht zerstören lassen.

Anmerkung: BMW ist doch gerade auf dem Weg zu NEUEN Kundengruppen (weniger "Spochtlichkeit" und mehr Guppyblick, wen interessiert da noch der Ruf bei den "alten" Kundengruppen. Die Vögel fressen oder sterben. Und die (für BMW) Interessanten Erst- oder Zweitbesitzer fahren die Fahrzeuge eh nicht so lange....

Es ist doch wohl klar, dass jeder, der zukünftig vom E32 zum E38 bzw vom E38 zum E65 in gebrauchter Form umsteigt, aufmerksam nachlesen wird, wie BMW in solchen Fällen mit dem Kunden umgeht. Damit wird er zwangsläufig auch auf diese Threads stoßen. :(

Anmerkung: Hier baut BMW auf die "Vergeßlichkeit" des modernen Kunden. Die ist wirklich so, oder wie oft hast Du schon gesehen, daß der Kunde zwar "verar***t" wurde, aber trotzdem wieder zu "seinem" Händler/Versicherer/Mediamarkt/Bestatter usw. geht (okay, Bestatter war ein Joke)

Greetz Crazy
Deswegen..... nicht Staunen nur wundern. Außerdem als NICHTDAIMLER-Fahrer würde ich die mal außen vorlassen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es bei "denen" noch etwas anders ist (zumindest wenn sie Amerikanisierung noch nicht vollständig durchdrungen hat )

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche kodierstecker e32 bigpig Suche... 1 20.05.2004 16:17
Km-Stand 299.960 km! Neuer Kodierstecker erforderlich? Christian BMW 7er, Modell E32 45 01.04.2003 13:51
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46
Neuer Testbericht mit viel Bildern 760i/760iL Andreas BMW 7er, Modell E65/E66 1 30.12.2002 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group