Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2008, 00:16   #241
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer77 Beitrag anzeigen
Hallo Systin,
ich möchte Dir auch noch einen Topf Blumen zuwerfen!!!
Klasse Arbeit...
warte schon auf die Sammelbestellung !!!
Achja genau, wann wird die voraussichtlich sein ???

Kannst du von dem 7 Zoll Monitor ein Bild einstellen ???

PS: Muss nochmal kurz zum Thema TomTom zurückgreifen...
Du hast gemeint es wäre nicht möglich..., aber damit sollte es doch gehen http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) TomTom, tragbare GPS-Fahrzeugnavigationssysteme - NAVIGATOR 6 - Software & Maps of Western Europe on DVD
oder ???
Könntest du vlt. diese Software auch günstiger besorgen ??

LG
Dimi
Hallo Dimi,

Du bist sicher nett - aber bitte nicht mit Blumentöpfen werfen

Ich habe ein Bild von dem 7 Zöller - bloß wo... (ich habe eben echt gesucht!). Ich versuche es mal so: Also es handelt sich um einen Monitor (achwas) in einem sehr knappen schwarzen Gehäuse, unten etwa drei oder vier kleine Tasten... unten ist ein Gewinde, da kann man ein ziemliches hässliches Gestell dranschrauben (ist dabei), hinten allerlei Buchsen...

Ja.. okay, ich suche weiter nach dem Bild

Ob die TomTom-Software geht, wollte ich nicht ausschließen. Es ist so: Ich weiß es schlicht nicht! Warum ist Dir denn TomTom so wichtig? Auch andere Väter haben hübsche Töchter!

Zu TomTom habe ich leider keinen Kontakt, diese Abteilung ist sehr abgeschottet, da gibt's kaum was billiger, als bisweiligen "Schnäppchen" in bekannten Märkten - die sind oft billiger als EK-Preise für normale Einzelhändler . Da findet echter Krawall statt! Der Wettbewerb bei dem Kram ist derart hart, dass es da keine Luft gibt, allenfalls, wenn man eine Karte mit irgendwas, was auf CEO-Nähe deutet, vorweist, auf der "Metro-Group" steht (u.a. Metro, Saturn, Media-Markt...). Wir haben eine Vorstellung davon, was ein 7 Zoll - Monitor kostet. Was also soll bei einem kleinen Monitor mit Software und GPS-Empfänger für 199, 199 oder gar 99 EUR noch drin sein? 5 Euro?

Ich hoffe inständig, dass ich das mit der CarPC Software flott hinbekomme, kann da aber nichts zusagen... wenn es um alles andere (Hard- und Software, wie oben beschrieben) geht, kann ich da eigentlich auch sofort was machen. Besteht da Bedarf?

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 00:25   #242
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Ja ich denke auch das der Skin übersichtlich und ohne viel Schnick-Schnack sein sollte. Das wird das Skinnen nicht noch aufwendiger machen und dir Zeit und Nerven sparen.

Gruß John
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 00:46   #243
bimmer77
RUS/UA
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: 630cs bj. 77 & 740iA bj. 99
Standard

Ich hoffe inständig, dass ich das mit der CarPC Software flott hinbekomme, kann da aber nichts zusagen... wenn es um alles andere (Hard- und Software, wie oben beschrieben) geht, kann ich da eigentlich auch sofort was machen. Besteht da Bedarf?

Hallo Systin,
ich verstehe die o.g. Frage nicht ganz...
Natürlich besteht Bedarf am Car-PC, warte nur noch bis Du es komplett fertig hast...
Was den Monitor angeht... einen mit eienem "hässlichen Gestell" kommt für mich nicht in Frage... da ich aktuell einen 4:3 Bordmonitor habe, dachte ich an einen Austausch gegen einen 7-Zoll touchscreen... aber wahrscheinlich ist die beste und eleganteste Lösung den originalen Bordmonitor 16:9 (leider auch die teuerste)

Gut, dann schlage ich mir den TomTom aus dem Kopf...
und beherrsche mich mit dem Blumen werfen :-)

Geändert von bimmer77 (29.11.2008 um 00:57 Uhr).
bimmer77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 11:19   #244
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Ich würd den pc und den dvb-t nehmen ohne BS und den krams, na ja evtl diesen car-pc progi.

ich will nur paar filme tv und mp3 abspielen lassen, rest habe schon

Sag bescheid wann
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 16:47   #245
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Tja, habe auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieser Seite "unseren" Skin gefunden. Denn das VOR-letzte Bildl scheint unseren Wünschen sehr nahe zu kommen

e32:

e36: Version 1

e36: Version 2

e39: Version 1

e39: Version 2
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 16:51   #246
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Habe mich getäuscht. Is doch nur die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) iDrive Spezial Edition 2.2 die John schon gefunden hatte.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:37   #247
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Habe mich getäuscht. Is doch nur die http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) iDrive Spezial Edition 2.2 die John schon gefunden hatte.
Hallo Rubin,

jepp, aber mit RR kann man evtl. was basteln. Habe schon mal testweise mit einem ersten Start-Screen im E38-Stil angefangen - alternativ mit oder ohne (nicht drehendes!) Logo... Ich habe das fast in Bildschirmgröße (Desktop) gemacht und dann auf 800x600 für RR runtergeschraubt.

Ist natürlich alles nicht fertig. Tastenbelegungen sind eine Geduldsprobe

Gruß,
Stephan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Startskin KopieWeb.jpg (29,6 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Startskin Kopie2LogoWeb.jpg (34,6 KB, 39x aufgerufen)
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 20:47   #248
Knight Rider75
Individual²
 
Benutzerbild von Knight Rider75
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Bei Würzburg
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
Standard

Schaut gut aus Stephan

Gruß John
Knight Rider75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 22:02   #249
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Mit dem hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Logitech diNovo Mini Black, USB (920-000241) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich wäre wohl auch das Bedien und Eingabeproblem gelöst.
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 01:11   #250
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Breites Grinsen Sachstand -> Frontend-Software, es geht!

Hallo,

ja, schicke, kleine Tastatur - mit Deckel, passt ins Handschuhfach. Das dann via Bluetooth oder Funk, das ist ideal.

So, hangele mich gerade durch die Frontend-Software. Basis ist Roadrunner, es sieht inzwischen aus wie BMW (E 38 zunächst...) bzw. CarX - isses aber nicht!

Also jedenfalls erstmal. RR bietet auch viel, was wir hier wohl weniger brauchen, also z.B. SAT-Radio, das verschwindet vorne und ist dann evtl. noch irgendwo in den hinteren Optionen zu finden... Lautstärke-Optionen halte ich auf dem Startmenü auch erstmal für unnötig. Die Lenkradtasten wird man ja noch finden... Das BMW-Logo habe ich ebenfalls wieder einstweilen rausgeschmissen, obwohl mir das ansich (siehe Bild weiter oben sogar ganz gut gefiel), aber das wäre nachher auch recht einfach. Muss mal sehen, wie ich das mache, weil sich das (je nach 4:3 oder 16:9...) verziehen kann. Nur eines: Ein drehendes Logo kommt mit mir nicht in Fräge!

Das Ganze ist aber eine ziemliche Geduldsprobe und Bastelei an Bildern und Programm - ohne mein Photoshop CS wäre ich schon längst aufgeschmissen. Jeder Bildschirm besteht nämlich aus mindestens drei ähnlichen, aber jeweils abzuwandelnden Bildern, nämlich ON, OFF und DOWN. Das Ganze muss man noch in der entsprechenden *.skin - Datei einstellen.

Aber im Startmenü klappt das schon ganz gut - nebst Scrollen in den Optionen und dem ersten, angepassten Untermenü (Bilder: Beenden- Optionen). Solche wird es teils noch mehr geben... Soweit kein weiteres Auswahlmenü erfolgt, gelangt man direkt auf die angewählte Option - im Bild der Internet-Bildschirm (RR hierbei noch nicht weiter bearbeitet... kommt noch!)

Mein Ziel ist, dass alles Wesentliche mit den Tasten am Bildschirm, bzw. mit dem rechten Rädchen wie auch sonst zu machen ist (Scrollen, Bestätigung der Auswahl etc.) - also möglichst simpel! Notfalls wird es aber auch eine Bildschirmtastatur geben (Siehe Foto - ist eine US-QWERTY... daraus DE-QWERTZ zu machen, wird auch noch mal lustig (wenn überhaupt...).

Anbei orginal Screenshots vom Programm (also nicht etwa bloß gezeichnete Bilder!) zum Sachstand - auch das Google-Foto!), der sich in Fortschrittsbalken "gefühlt" etwa so darstellt:

||||||.................

Anzumerken ist, dass die Uhrzeit jetzt 24 Stunden und Datum und Tag auf deutsch angezeigt werden! Und zwar korrekt! *froi*

Allein das ist bei aller Bescheidenheit schon super - in den Foren zu RR heißt es nämlich fast überall, das ginge nicht. Naja... Manche von Euch wissen ja, wie ich Sätze mit "das geht nicht" finde!

Aber: Noch Einiges ist zu tun!

Gruß,
Stephan

P.S.: Die Fotos sind nicht besonders, sorry - das Bild ist aber tatsächlich gestochen scharf!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMWMenueWEB.JPG (25,9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMWMenue02WEB.JPG (34,2 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMWMenue03WEB.JPG (34,2 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMWMeue04WEB.JPG (30,0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMMenueTast04wWEB.jpg (36,8 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von SysTin (01.12.2008 um 02:22 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group