Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010, 18:01   #611
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von e3882 Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich sagen das ich nicht mehr daran glaube das es jemals etwas wird!
Ich weiß gar nicht wie lange ich das hier schon verfolge und sehe keinen nennenswerten Fortschritte.
Warum wird nicht erst mal das System mit Windows fertig gemacht ?
Jetzt wird mit Linux experimentiert wird

Es ist halt ein Hobby der Erbauer aber nicht um gekauft zu werden.
(meine Meinung)
Das stimmt so leider überhaupt nicht. Ich nutze das System jetzt ein Jahr (unter Win7).
Innerhalb des Jahres hat sich viel getan, die Stabilität wurde verbessert an PDC und Video Komponenten gab es auch gute Fortschritte.

Die Einbindung mit Navigation erfordert aber sehr viel Zeit. Ich nutze auch noch das MK4, damit kann ich momentan aber leben.

Der Grund warum auch eine Linux Variante aufgesetzt wurde hat andere Gründe. Unter Linux kann man viele Applikationen leichter programmieren und auch ansteuern, wie z. Bsp die Rückfahrkamera.

Das Thema ist in Wirklichkeit viel komplexer, wie hier einige User ahnen, zumal die Codes innerhalb der verschiednen Typen (also E39, E38 ect. ) abweichen.

Ich bin wirklich zufrieden und habe ca. 400 CD´s (320Kbits) und ca. 30 Videos im System drinnen.

Auch das neue USB Interface läuft vollkommen sorgenfrei. Aus dieser Sicht habe ich es nicht bereut. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

LG Oliver
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 16:31   #612
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

So habe meinen soeben bei Ante bestellt
Ich hatte ja vorher schon DVD, DVB-T und Ipod im Auto, funktionierte zwar ABER alles nur eine halbe Lösung. Verschiedene Fernbedienungen, keine MP3 Tag Anzeige am BM, DVD und DVB-T konnten nicht über BM und MFL gesteuert werden, Ipod Icelink nicht stabil,...

Alternative zum CarPC wäre ein DVB-T Tuner mit USB Anschluss und MFL Intergration gewesen.
Der kostet aber auch schon ca. 480.- und wird nie mehr können als DVB-T und USB.

Somit viel meine Entscheidung zugunsten des CarPC, wiel ich darin das größte Potential sehe
Bei der Carmedia Entwicklung ist es mir auch lieber das neue Features erst hinzugefügt werden wenn das vorhandene optimal und stabil läuft
Denn viel Zeug das theoretisch alles kann aber nicht stabil und zuverlässig funktioniert hatte ich jetzt schon

Und wenn ich Ante zwischen den Zeilen richtig verstanden habe, wird gerade an Telefon und Navi gearbeitet, Fertigstellung wird aber wohl noch ein wenig (Wochen, Monate) dauern.

Wobei mir das Navi nicht so wichtig ist da ich mit dem MK4 / 16:9 ganz zufrieden bin.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 16:44   #613
EWBR
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Franz,
das sehe ich genauso. Das MK4 macht einen guten Job und ich habe hier am Markt auch viele Lösungen gesehen, aber das Gelbe vom Ei war das alles nicht. So gesehen ist das Potenzial mit dem CarPC auch meiner Meinung nach die beste Lösung.

Ich wünsch Dir also erst einmal Spass.

Lg Oliver
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 17:10   #614
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wenn man navigiert und music hört, wie läuft das dann? Wie bisher auch, das ich mit den 1-5 tasten ordner auswählen kann etc, oder <> springen kann? Oder muss der Carpc immer im vordergrund laufen damit das klappt?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 20:11   #615
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Ohne es genau zu wissen (meiner wird ja erst geliefert) gehe ich mal davon aus das es so funktioniert wie von dir beschrieben.
Der CarPC hängt ja am CD Wechslereingang und läuft ja auch wenn Carmedia nicht im Vordergrund ist.
Also gehe ich davon aus, dass auch dann der Bus "abgehorcht" und entsprechende Aktionen ausgelöst werden.

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 15:46   #616
Playnetman
Mitglied
 
Benutzerbild von Playnetman
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
Breites Grinsen

und @opa12 ist er schon geliefert worden sach mal an wie war der einbau und wie funktioniert alles so ?
__________________
Das Gesetz der Wirtschaft

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend
jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger
verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am
Preis orientieren, werden gerechte Beute solcher
Machenschaften.

John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)
Playnetman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 16:45   #617
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Nein, noch nicht.
Der DVB-T Empfänger hatte etwas Lieferzeit.
Und vom Adapter CarPC auf BMW54 bekomme ich auch eine Spezialanfertigung
Drum dauert es ein wenige länger.

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 18:10   #618
Kuselisebith
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Busswil
Fahrzeug: E38-740i 220k km(01.95), E65-760 115k km 2005, 320 cabrio e36 115k km
Standard

Themeneinsprich: Ich hab die letzten 51 Seiten nicht alle gelosesen ...

in der Schweiz ist so eine Notebook direkt am Lenkrad unmöglich umsetzbar.. wenn das die Bullen sehen dann haste n grösseres Problem. Was funktioniert ist jedoch einen pc z.b in den Kofferaum (SSD bitte keine Flashspeicher gehen kaputt) und nur ein Monitor vorne auf dem Amaturenbrett. Da das aber immer sehr komisch aussieht, es seiden der Monitor kann sich einfahren, sollte man sich überlegen ob man nicht ein Amaturenbrettmodifikation machen möchte wie bei den neuen BMW's mit Boardcomputer..

wers schlicht möchte, kann sich ja auch einen kleinen Flatscrenn in die Sonnenblende packen, ist auch schnell umgesetzt... und dezent...
Kuselisebith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 23:51   #619
Playnetman
Mitglied
 
Benutzerbild von Playnetman
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Rotenburg a. d. Fulda
Fahrzeug: E38-740i M62 (01.00)
Standard

Zitat:
Zitat von Kuselisebith Beitrag anzeigen
Themeneinsprich: Ich hab die letzten 51 Seiten nicht alle gelosesen ...

hier geht es nicht um einen laptop im auto oder einen seperaten pc mit zusatz monitor in der sonnenblende

sondern in dem thread geht es um einen extra für den e38 entworfenen car-pc
der anstelle des cdwechslers (in dessen halterung angebracht)
auf das integrierte navi-monitor-bmw-radio zugreift
und auch über die lenkrad-bedienung gesteuert werden kann
Playnetman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2010, 10:54   #620
sunny
|Body&Brain Improvement|
 
Benutzerbild von sunny
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW e38-740i (06.98), BMW 530D F10, Mercedes SL63 AMG
Standard Ricola mit Senf

Au man - ein schweizer Uhrwerksbeitrag war das wohl nicht - wer lesen kann ist im Vorteil: erstmal 1-2 Seiten in ein Thema einlesen, 1x den Link von AC Services anklicken und Du weißt Bescheid: dann denken und erst dann schreiben
__________________
Grüsse
Dirk
sunny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARPC für ALLE E38 / E32 /E39 Straubinger BMW 7er, allgemein 128 05.02.2008 12:20
BMW 750Li Individual Neu für 1.100 Eur Leasingrate / Neu: Jetzt nur noch 990 Eur Christian eBay, mobile und Co 4 12.05.2007 15:48
Motorschadenreparatur für 120,00 EUR E.Kähler BMW 7er, allgemein 2 20.03.2007 20:17
CarPC ab 1000Mhz? Auch für schmales Geld möglich sevener BMW 7er, Modell E38 11 30.09.2005 10:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group