Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2018, 18:40   #1
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard "Erklärung" Sicherungskasten

Ich liebe es

Piktogramme auf der Erklärung der Belegung der Sicherungen (was für ein Satz) und ich frage mich nun :
Es steckt keine drin... muss da nun eine Sicherung rein oder nicht...

Seit ihr so lieb und helft mir ein wenig auf die Sprünge?

Was macht die Sicherung Nr. 53?

Was bedeutet die Schneeflocke?? Muss ich die 52, 77, 83 stecken??
Ist das für die Standheizung (welche ich nicht habe) oder Klima hinten (die ich nicht habe?)

Wozu benötige ich die Sicherung 62 + 72?

Bei der 71 der Ventilator... häähhh?? Motorlüftung?? Deckenventilator hab ich keinen im Auto muss ich da was rein stopfen??

Der Telefonhörer... Sicherung Nr. 68...
gab es ein Telefon hinten und wäre die fehlende Sicherung für hinten dann?

Bei den Sitzen... ich vermute mal das die 75 Sitzheizung / Lüftung sein könnte... ist diese Sicherung für hinten gedacht? (hinten habe ich keine Sitzlüftung)

Und die 75 + 78 eventuell für Komfortsitze hinten? (Die habe ich nicht!!)

Vielen lieben Dank schon mal.

LG
Intru

Ein Bild von meinem Sicherungskasten...
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 14:30   #2
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

hmm... keiner der mir einen kleinen Tip geben könnte??

Ich glaube, ich habe einige Dinge nach vielen Stunden schon gefunden aber andere ergeben absolut keinen Sinn. Total unlogisch irgendwie...

z.B. soll 71 die Gepäckraumbelüftung sein. Hat die jeder E65 oder gehört die zu einer bestimmten Ausstattung dazu?

52, 77 und 83 soll wohl Fondklima bzw. oder eventuell Kühlschrank sein??

Offene Fragen sind auch noch bezüglich der Sicherung Nr. 75 (Sitzbelegung Beifahrerseite hinten) + 78 (Sitzbelegung Fahrerseite hinten).
Wozu sind diese beiden Sicherungen genau gedacht?

Auch total verwirrend sind Sicherungen 62 + 72 welche laut Piktogramm für für das Abblendlicht wären aber als "Luftfederung bzw. Steuerung Luftfederung" identifiziert wurden...

Weiterhin unbekannt ist die Sicherung Nr. 68 mit dem Telefonhörer... da komme ich überhaupt nicht weiter mit.

Ist das soweit richtig?
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 15:39   #3
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e...nents/f-fuses/
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 17:34   #4
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Ja Danke schön
Die Seite kenne ich schon...
hat mir nicht weiter geholfen

Weiß durch die Seite seit heute früh, was es ungefähr ist nur beantwortet das nicht meine Fragen!

Ob ich nun diese Sicherungen (75,78,62,72,68) bei mir stecken muss oder nicht.
Bei mir fahren die Kopfstützen zum Beispiel nicht bei Sitzkontakt rauf... hat es was damit zu tun das vielleicht was fehlt?? Normalerweise müssten die die letzte Einstellung doch merken und wenn jemand da sitzt, hoch fahren, wenn die Person aussteigt, wieder runter und beim Einsteigen wieder hoch... da passiert absolut nichts bei mir. Muss sie manuell über die Schalter hinten raus und rein fahren (wenn jemand aussteigt und es vergisst)

Siehe mein Foto links Sicherung 62 + 72 (Piktogramm "Abblendlich") und dann die Erklärung von Deiner Seite "Luftfederung"...

da stimmt doch was nicht! Was hat das Piktogramm "Licht" mit "Luftfederung" zu tun?!?!?
Vor allem da bei mir bei der Licht-Automatik KEIN Tagfahrlicht geht Weder über Xeon, Standlicht oder sonstige Beleuchtung...

Dies gilt auch für die Sicherung Nr. 53 welche im Plan gesteckt ist, nicht in der Erklärung aufgelistet - bei mir aber fehlt...
"Antennenverstärker mit Fernbedienungsempfänger"...
Muss die Sicherung rein oder kann die weg bleiben?

Geändert von intru (20.05.2018 um 17:40 Uhr).
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 18:12   #5
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Weshalb zum Geier solltest du die Sicherungen einstecken??

Die sind ja noch nicht mal elektrisch ,,Erschlossen,,. Alos lass die unbelegt und gut..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 18:29   #6
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

das mit dem "noch nicht mal elektrisch "Erschlossen" darfst Du mir gerne noch mal erklären. Es ist ja auf dem Plan eindeutig zu sehen, dass diese sehr wohl einen Sinn ergeben.

Da bei mir einige Dinge nicht so funktionieren, wie sie sollen, wollte ich (oder der Geier) diese fehlenden Sicherungen einstecken mit der Hoffnung, das die Probleme "verschwinden".

Kenne genug Helden die Mängel mit ziehen einer Sicherung "behoben" haben und dann schnell den Wagen verkauften und dann hat der Käufer den Salat. Hab es selbst schon erleben dürfen

Nun sehe ich auf dem Plan (siehe oben) das eine Sicherung geteckt sein sollte - aber bei mir icht gesteckt ist.
Nun würde ich gerne den Grund raus finden...
und erhoffe mir von euch eine "Antwort" oder nen Tip.
Vielleicht sind ja mal 2 oder 3 von euch so nett und guckt bei euch mal nach, ob da was steckt oder nicht.
Aber ok. Vielleicht hab ich mir zu viel erhofft
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 18:33   #7
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Nuja, die kommende Plus-Leitung liegt zwar, aber der an der Verbraucherseite mangelt es.... Eindeutig auf dem Bild zu erkennen...

Oder anders gesagt: Schau mal genau hin, dort fehlt die Metallische Klammer/Der Steckkontakt...


Ergo, was soll da ne Sicherung???
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 18:43   #8
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard




fail

jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch. Man ist das peinlisch!
Ist mir echt noch nicht aufgefallen. Habe nur gesehen das da was "fehlt" und halt das was nicht klappt. Hatte gehofft, hier den Fehler zu finden und endlich zu beheben.

*laut lacht* alter Falter... nen Blindfisch ist da nichts gegen. Danke schön
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 20:24   #9
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Passiert
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 22:23   #10
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

auf jedenfall war das Ende lustig
ohne Dich hätte ich bestimmt noch lange den "Fehler" an der falschen Stelle gesucht.
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Suche Bild oder Erklärung zu den "Gelkissen" der Aktivfunktion Timtim BMW 7er, Modell E38 18 16.03.2016 11:29
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group