Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 16:22   #1
Sixkiller
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ölkühler

Suche einen Ölkühler für meinen 86er 735i. Wie ich gelesen hab, gibts 2 verschiedene Größen. Leider weiß ich nicht, welche der 86er hatte. Nehme aber mal an, dass mir da jemand weiter helfen kann.

Danke schonmal für Angebote

Edit: Weiß nicht, ob das elementar ist, aber es ist ein Schalter, kein Automatik!

Geändert von Sixkiller (23.06.2009 um 16:33 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 16:55   #2
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l

Standard

Hi,

das sollte der hier sein:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com BMW E32 735i ENGINE OIL COOLING

Ist identisch mit dem von meinem. Habe im letzten Jahr auch gesucht wie ein Verrückter, aber das Ding war weder in neu, noch in gebraucht und heil zu bekommen. Da er aber in unseren Breiten eh`nicht wirklich gebraucht wird, hab`ich meinen tot gelegt und mir für die Schläuche ein Verbindungsstück drehen lassen. Alternativ kannst Du ihn auch ausbauen und dann ein anderes Ölfiltergehäuse (ohne die Schlauchanschlüsse) einbauen.

Gruß
Volker

P.S.: Bilder dazu findest Du im thread über die Geschichte meines Autos
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:01   #3
Sixkiller
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hmmm.. Also ohne ÖK zu fahren finde ich sehr gewagt. Einem Bekannten stand deswegen auf der Autobahn mal ein Wagen in Flammen. Mit sowas wäre ich also vorsichtig. Auch hier haben wir manchmal 40 Grad-Sommer.

Danke aber für die Tabelle. Die kenne ich schon. Das verwirrende ist aber: Warum zeigt die Liste 2 Größen an? Eine für Kat, eine für ohne Kat, wenn doch alle E32 ab Werk einen Kat haben?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:06   #4
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l

Standard

Zitat:
Zitat von Sixkiller Beitrag anzeigen
Hmmm.. Also ohne ÖK zu fahren finde ich sehr gewagt. Einem Bekannten stand deswegen auf der Autobahn mal ein Wagen in Flammen. Mit sowas wäre ich also vorsichtig. Auch hier haben wir manchmal 40 Grad-Sommer.

Danke aber für die Tabelle. Die kenne ich schon. Das verwirrende ist aber: Warum zeigt die Liste 2 Größen an? Eine für Kat, eine für ohne Kat, wenn doch alle E32 ab Werk einen Kat haben?
Das ist nicht richtig!!!! Nicht alle E32 hatten einen KAT!!! Es gab ihn auch ohne. Und das Fahren ohne Ölkühler ist, wenn man den threads hier im Forum glauben darf, hier kein Problem. Auch bei großer Hitze, die wir ja vor einiger Zeit hier schon mal wieder hatten, und langer, schneller Fahrt, machte das kein Problem. Soweit mir seinerzeit BMW erzählte, war es eben so, dass diese E32 Modelle auch unverändert in heißere Gefilde verkauft wurden. Außerdem wurde er später ohnehin nicht mehr verbaut und man hat ganz darauf verzichtet.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:26   #5
Sixkiller
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gut, dann stimmt die Beschreibung auf der 7er.com-Hauptseite leider nicht: "Umwelttechnisch wurde die 7er Serie praktisch von Anfang serienmäßig mit Drei-Wege-Katalysatoren ausgerüstet."

Will dich nicht angeifen damit, versteh das bitte nicht falsch. Ich bin nur darum bemüht, rauszukriegen, was nun Fakt ist.

Übrigens wurde der 7er wirklich in tropischen Gefilden verkauft. Laut der Liste hatte er da aber auch einen noch größerem Kühler.

Werde mir das mal durchdenken, was du sa sagst. Wäre aber schon froh, wenn ich einen finde. Mir wäre da unwohl, wenn ich ohne Kühler unterwegs bin.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:39   #6
Sixkiller
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Könnte ich eigentlich einen Universal-ÖK verbauen? Sehe gerade, dass Racimex und Sandtler recht günstige anbieten. Da gäbe es 2 verschiedene Gewinde. Das eine 1/2" BSP, das andere D10. Welches würde ich benötigen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:29   #7
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l

Standard

Zitat:
Zitat von Sixkiller Beitrag anzeigen
Könnte ich eigentlich einen Universal-ÖK verbauen? Sehe gerade, dass Racimex und Sandtler recht günstige anbieten. Da gäbe es 2 verschiedene Gewinde. Das eine 1/2" BSP, das andere D10. Welches würde ich benötigen?
Hi sixkiller,

der Anschluß dürfte das Problem werden. Ich habe das seinerzeit auch überlegt, weil ich, genau wie Du, meinen doch lieber original mit Kühler gehabt hätte, aber ich hab`dann nach ca. 6 Monaten Suche und verschiedenen ersteigerten defekten Kühlern aufgegeben. Aber vielleicht wirst Du ja fündig, dann würde ich auch neu nachdenken.

Übrigens..... ich hab`das oben keinesfalls als Angriff aufgefasst......no problem.

Wegen des genauen Gewindes kann ich Dir allerdings auch nicht weiterhelfen.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:50   #8
Sixkiller
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hm, danke schonmal für deine Hilfe. Hätte gedacht, es sei leichter, einen zu finden... Irgendwie werden doch dauernd welche geschlachtet. Da müsste es ja Kühler en masse geben
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 23:01   #9
no-limit78
>>>Schlachter<<<
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: moers
Fahrzeug: Mercedes W124

Standard

Ich hab noch einen aus nem 88er 750 liegen!! Aber ob der passt???

Gruss
no-limit78 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 06:32   #10
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l

Standard

Zitat:
Zitat von no-limit78 Beitrag anzeigen
Ich hab noch einen aus nem 88er 750 liegen!! Aber ob der passt???

Gruss
Hi,

der aus dem 750er paßt nicht. Sieht auch schon anders aus und die Anschlüsse sind auch unterschiedlich!

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölkühler Automatikgetriebe Yokoone BMW 7er, Modell E38 11 23.04.2013 19:37
Lenkung: Ohne Ölkühler? Martinrz BMW 7er, Modell E32 13 13.05.2011 22:31
E38-Teile: Wasserkühler, Ölkühler johnwayne27 Biete... 1 29.03.2009 13:28
Motorraum: Ölkühler Oliver Höhn BMW 7er, Modell E32 10 15.02.2009 11:31
Motorraum: Ölkühler -Bmw-Pirat- BMW 7er, Modell E23 0 30.05.2008 15:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group