Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW 7er Modellautos



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 20:23   #1
Albert!
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Albert!
 
Registriert seit: 09.03.2013
Ort:
Fahrzeug: BMW E23
Standard Alle meine Modelle in eine Broschüre

tag,

ja ich sammle auch sehr gerne Modelle und habe auch schon eine beachtliche Menge. Ich habe sie jetzt allle sehr imposant fotografiert!

Gerne würde ich mir so eine kleien Broschüre machen, wisst ihr damit ich sie auch mal am Stammtisch oder so zeigen kann.

Oder was würdet ihr machen? Nur die Fotos so rumtragen? Hmm?? Oder eine Mappe?
Habt ihr Eure Modelle auch fotografiert? oder mach nur ich das....lol....

Würde mich freuen wenn ihr mich nicht auslacht! :-)

Albert!
Albert! ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 21:19   #2
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Das hängt natürlich auch davon ab, wie viele Modelle es sind, und wie gross die Fotos sein sollen. Mit einer Mappe (A4 oder A5) bist du flexibler, kannst mal was rausnehmen oder hinzufügen, die Reihenfolge ändern. Mit einer richtigen Broschüre hast du was festes und kannst es einfach mal verschenken, aber bei mehrere Seiten wird das schnell teuer.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 23:25   #3
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Albert! Beitrag anzeigen
Würde mich freuen wenn ihr mich nicht auslacht! :-)
Warum sollte man dich deswegen auslachen wollen??

Mein Vorschlag: Mach' ein Fotobuch, da sind den gestalterischen Wünschen keine Grenzen gesetzt.
(so wie andere ihre Urlaubsfotos präsentieren)
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 01:16   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... erlebe immer mehr im Bekanntenkreis, das die diversen Bilder aus Urlauben etc. plötzlich via Ipod und Co. gezeigt werden. Ist schon beeindruckend, wie spielend das alles klappt. Bin selber an dieser Stelle noch nicht so modern, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 09:46   #5
Fredl74
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.09.2011
Ort: Buchen
Fahrzeug: 5er BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Albert! Beitrag anzeigen
tag,

ja ich sammle auch sehr gerne Modelle und habe auch schon eine beachtliche Menge. Ich habe sie jetzt allle sehr imposant fotografiert!

Gerne würde ich mir so eine kleien Broschüre machen, wisst ihr damit ich sie auch mal am Stammtisch oder so zeigen kann.

Oder was würdet ihr machen? Nur die Fotos so rumtragen? Hmm?? Oder eine Mappe?
Habt ihr Eure Modelle auch fotografiert? oder mach nur ich das....lol....

Würde mich freuen wenn ihr mich nicht auslacht! :-)

Albert!
Broschüre finde ich prinzipiell gut, das sieht auch besser aus als eine Zettelsammlung. Und mit der Tablet, I-Pod, Handygeschichte kann ich mich gar nicht anfreunden... Eine Tante von mir macht so Bastelarbeiten und nutzt zum Werben mittlerweile auch Broschen (ich darf die drucken lassen, guck mal unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) wir-machen-druck.de). Bei ihr kommt halt nix neues dazu, sonder jedes halbe Jahr eine neue Broschüre. In deinem Fall würde ich vielleicht auch eher zur Mappe tendieren.die Sammlung wird sich ja häufiger ändern, oder?
Fredl74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:19   #6
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard abgebildet

Nun, das Problem an Sammlungen ist, dass sie sich ständig verändern. Es müßte also eher eine Datenblattsammlung sein. Bild vom Modellauto, Hersteller, Maßstab, Außenfarbe, Innenfarbe, Detailbeschreibung, Stückzahl etc. usw.

Zudem sollte das Format klein genug gewählt sein, dass man die Datenblätter bequem in eine Tasche packen und auf Spielzeugbörsen und Messen mitführen kann, um an Ständen von Anbietern weiterer Modelle jederzeit nachschlagen zu können, ob man das dort feilgebotene, neue Modell nicht ggf. schon hat. OK, bei bis zu 1.000 Autos hat man das noch ggf. im Kopf. Zur Not alles kaufen und weiter durchreichen. Aber ab Zahlen von mehr als 2.000 Modellen kann man einfach nicht mehr alles wissen.

Zumal gerade bei den kleinen Maßstäben wie 1:87 oder 1:43 über die Jahre hinweg laufend Veränderungen vorgenommen wurden. Beispiel Herpa 1:87 BMW E32 silbermetallic. Farbnuancen fallen einem am Händlerstand beim einzelnen Modell nicht auf. Aber daheim, nebeneinander geparkt, dann schon.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg E32 I.jpg (3,5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg E32 II.jpg (3,4 KB, 17x aufgerufen)
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimabedienteil? Passen alle Modelle ? Seko85 BMW 7er, Modell E38 1 30.11.2011 13:30
Felgen/Reifen: Lockkreise, ET's- alle Modelle Erich 7er, allgemein: Tipps & Tricks 6 11.12.2008 15:11
Meine ZV hat eine Macke und meine Temperaturanzeige bmw-735i BMW 7er, Modell E38 1 01.11.2008 13:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group