Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2010, 11:08   #1
hubschraubermu
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Dillenburg
Fahrzeug: E34-540ia (03.90/Umbau), Mazda MX-5 ND G-160 (12.16), Trabant P601 Universal (10.68)

Standard Verkaufe 750il diamantschwarz, Bj. 91, 225tkm, 3.600€
 
    Preis: 3.600,- Eur
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 35685 - Dillenburg
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja
    Status: verkauft

Hallo,

ich verkaufe meinen 750il schweren Herzens, muss aber wegen baldiger langer Autofahrten aus wirtschaftlichen Gründen wieder zurück auf meinen E34, der eigentlich verkauft werden sollte - aber das ist ein anderes Thema. Ich hoffe, dass durch die Anzeige hier im Forum der Wagen in die Liebhaberhände gerät, die er verdient hat. Falls er nicht weggehen sollte, werde ich ihn mir wohl selbst weg stellen - auch wenn die 2 Jahre, die ich ihn bis zu einem eventuellen Wechselkennzeichen dann in der Scheune stehen hätten, ihm sicherlich nicht gut tun werden.

Es handelt sich um einen 1991er 750il in diamantschwarz mit anthrazit-farbenem Büffel-Leder in Vollleder-Ausstattung. Das Leder ist in wirklich sehr, sehr gutem Zustand. Ich habe letztes Jahr mit Hilfe des Pflegesets vom Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lederzentrum eine gründliche Pflege durchgeführt, die aber nicht mal nötig gewesen wäre. Es war nichts verblichen oder gerissen und damit hat die Pflege nur etwas vom speckigen Glanz des Alters in wieder schön samtiges Leder verwandelt.

Der Lack ist ebenfalls noch sehr gut in Schuss, nach der Politur letzte Woche glänzt er wieder in schön vielen Facetten. Ich will aber nicht verschweigen, dass er auch den ein oder anderen Kratzer hat. Im unteren Teil der Stoßstangen finden sich links und rechts jeweils ein Kratzer und auf der Motorhaube sind auch Steinschläge nicht ausgeblieben. Rost hat er allerdings weder an den Türkanten noch am Tankdeckel oder den Wagenheberaufnahmen. Nur an der hinteren rechten Tür ist ein Rostfleck, der aber wohl von einem kleinen Parkplatzrempler oder Steinschlag herrühren muss, denn er ist nicht an einem Falz, sondern etwa 10cm über dem unteren Türende. Man sieht auch erst unter dem Lack den Rost, ist also noch genug Zeit, um das zu retten. Sonst habe ich wirklich keinen Rost gefunden.

Was vielleicht auch daran liegen mag, dass der Zwölfender 1991 nach Italien ausgeliefert wurde und erst 1998 hierher zurück kam, hier dann nur von älteren Herren gefahren. Ich selbst bin zwar jüngeren Semesters, aber vom Fahrstil her bezeichnen mich meine Freunden auch eher als Rentner denn als Raser.

Im August waren wir mit dem Siebener für zwei Wochen auf Tour quer durch Italien und hatten in der Zeit nicht einmal Probleme mit dem Auto. Kein Ölverlust, kein Wasserverlust und ein wirklich angemessener Langstreckenverbrauch zwischen 12 und 13 Litern. Nur auf den Passpassagen hatten wir auch mal 13,5 Liter. Im heimischen Gebiet bewege ich den Wagen mit zwischen 15 und 16,5 Litern. Wenn man die Gangart allerdings forciert, springt auch der Durchschnittsverbrauch schnell nach oben. Aber das brauche ich hier sicherlich niemandem zu erzählen.

Der Motor läuft wirklich sehr gut, dreht lustvoll nach oben - lässt aber den Wunsch dazu fast nie aufkommen durch sein großes Drehmoment. Ich freue mich immer wie verrückt, wenn ich auf der ganzen Strecke nie über 2500 Touren gedreht habe und trotzdem zügig unterwegs war.

Tempomat, Klimaanlage, elektrische Sitzverstellung, Anpressdruckverstellung der Scheibenwischer, alles funktioniert am Auto. Einzige elektrische Mängel: Der Vorbesitzer (oder einer davon) hat den Verstärker des großen Soundsystems ausgebaut. Ich habe, da die Verkabelung ebenfalls angegriffen war, mit zwei Dreiwegeweichen vorne und zwei Zweiwegeweichen hinten zumindest einen vorrübergehenden Anschluss hergestellt. Die Kopfstütze hinten rechts fährt nicht elektrisch aus, hier ist wohl irgendwo ein Kabelbruch. Und ganz selten weigert sich der Fahrersitzt, der elektrischen Verstellung Folge zu leisten. Ich vermute hier einen Wackeligen.

Die Alarmanlage samt Infrarot-Klappschlüssel funktioniert und ist quasi erst seit kurzem wieder im Einsatz, da auch hier vom Vorbesitzer der Schlüssel nicht übergeben wurde. Jedenfalls habe ich ein neues Klappholz gekauft und nun funktioniert auch wieder alles.

Ich kann den Wagen wirklich guten Gewissens in treue Hände abgeben. Möglicherweise melde ich ihn in den kommenden Wochen ab, für eine Probefahrt bin ich aber durchaus bereit, nochmal Kurzzeitkennzeichen zu holen - vielleicht hat ein Interessent ja aber auch rote Schilder dabei.

Nun zu den Daten des Dicken:

VIN: DC57605
Typ: 750IL
E-Baureihe: E32
Bauart: Limousine
Lenkung: Links
Türen: 4
Motor: M70
Hubraum: 5 Liter
Leistung: 220kw
Antrieb: Heck
Getriebe: Automatik
Farbe: Diamantschwarz Metallic (181)
Polsterung: Anthrazit Buffalo (0442)
Standort: 35685 Dillenburg
TÜV und AU: 04/2012
Nichtraucherwagen

Sonderausstattungen:

Zu der schon umfangreichen Serienausstattung kommt bei meinem 750il noch die ein oder andere Sonderausstattung dazu. Den Neupreis des Wagen hat der Erstbesitzer damit auf 147.445 DM getrieben:
  • 181 Lackierung Diamantschwarz Metallic
  • 0442 Vollleder Naturleder Buffalo in Anthrazit. Mit Edelholzausführung in Nußbaumwurzel hochglänzend. Umfang: Sitzbezüge in Leder komplett, Türpolsterrahmen, Einsätze in der Türverkleidung oben und unten, Armlehnen mit Lederbezug, Armaturentafelunterverkleidung inkl. Handschuhkastendeckel, Mittel- und Tunnelkonsole, B-Säule unten mit Naturleder Buffalo überzogen.
  • 214 Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T)
  • 223 Elektronische Dämpfer Control (EDC) zweistufig wählbar für Komfort- und Sportprogramm mit fahrzustandsabhängiger Umschaltautomatik
  • 302 Alarmanlage mit Fernbedienung über Infrarotsender, für alle Sicherungs- und Schließfunktionen mit zusätzlichem Diebstahlschutz für BMW Radios
  • 303 Innenraumschutz durch Glasbruchsensoren und Neigungsalarm
  • 339 Shadow-Line, schwarze Ausstattungsumfänge anstatt Chrom (Regenrinnen, Türbrüstungsleisten), Stoßleisten seitlich, Stoßstangenblenden in Wagenfarbe lackiert, Lackierung in diamantschwarz-metallic
  • 423 Fußmatten in Velours
  • 430 Innen-/Außenspiegel automatisch abblendend
  • 528 Automatische Umluft Control (AUC) geringere Schadstoffbelastung im Innenraum durch schnellere, automatische Frischluftklappenabsperrung bei erhöhter Außenluftbelastung
  • 676 Hifi-Lautsprechersystem (Verstärker entfallen) insgesamt 10 Lautsprecher: 3-Wege-Sytem vorn mit 2 Basslautsprechern im Fußraum, 2 Mitteltönern in der Armaturentafel und 2 Kalottenhochtönern im Spiegeldreieck, 2-Wege-System hinten mit 2 Mitteltieftönern und 2 Hochtönern in der Hutablage, Boosterendstufe mit 4x15 Watt Sinus und speziell auf den Fahrgastraum abgestimmten Equalizing, erfüllt Anforderungen der HiFi-Norm 45 500
  • 687 Radiovorbereitung
  • 847 erweiterter Kabelbaum
  • 855 Sprachversion Italienisch
  • 899 Export-Fahrzeug

Dazu kommt die umfangreiche Serienausstattung eines 1991ers 750il:
  • 213 Automatische Stabilitäts-Control (ASC) inkl. Geschwindigkeitsregelung
  • 499 Kopfstützen im Fond, außen, elektrisch verstellbar, automatisches Aus- und Einfahren über Gurtschloßkontakte
  • 500 Scheinwerfer-Waschanlage, Hochdruckanlage, auch für Nebelscheinwerfer, inkl. Intensivreinigungsanlage für Frontscheibe
  • 220 Niveauregulierung für die Hinterachse, gleichbleibender Fahrkomfort unabhängig von der Beladung, inkl. größerem Tank (102l statt 90l)
  • 216 Servotronic, zusätzliche geschwindigkeitsabhängige elektronische Regelung der Lenkkraftunterstützung
  • 297 Leichtmetall-Schmiederäder in Vielspeichen-Styling 7Jx15 mit 225/60 R15
  • 571 Batterie/Drehstromlichtmaschine, stärkere Stromversorgung, Batterie 85 Ah Serie, 140A Drehstromlichtmaschine
  • 553 Bordcomputer IV mit Fernbedienung am Lenkstockhebel und separate Anzeige im Display. Informationseinheit für wesentliche Fahrinformationen, darunter Außentemperatur, Reichweite, Durchschnittsverbrauch sowie Diebstahlcodierung, Ankunftszeit und Distanz
  • 438 Edelholzausführung in Nußbaumwurzel, hochglänzend
  • 540 Geschwindigkeitsregelung für Schalt- und Automatikgetriebe
  • 217 Lederlenkrad im Serienstyling
  • 562 Leseleuchten, Kartenleseleuchten für Fahrer und Beifahrer (integriert in Innenleuchte vorn) sowie Ein- und Ausstiegsleuchten für alle Türen sowie Integration von geschlossenen Ablagen in den Türarmlehnen vorn /hinten
  • 560 Leseleuchten im Fond außen
  • 529 Mikrofilter, geringere Schadstoffbelastung im Innenraum durch Reinigung der Frischluft im Heiz-, Klima- und Lüftungssystem mit Mikropartikeln
  • 472 Mittelarmlehnen vorn für Fahrer und Beifahrer
  • 459 Sitzverstellung elektrisch für Fahrer und Beifahrer mit Memory für Fahrersitz sowie linken und rechten Außenspiegel (3 Sitzpositionen, Verstellmöglichkeit für alle Grundfunktionen inkl. Kopfstützenhöhe). Beifahrersitz inkl. Neigungsverstellung, Bordsteinautomatik für rechten Außenspiegel.
  • 460 Einzelsitzverstellung elektrisch im Fond inkl. elektrischer Kopfstützenverstellung und 2 Leseleuchten im Fond außen
  • 415 Sonnenschutzrollo mit seitlichem Reißverschluss (entfallen)
  • 537 Standlüftung inkl. Außentemperaturanzeige mit Digital-Vorwahl- und Schaltuhr, Fahrzeugbelüftung über alle serienmäßigen Luftaustrittsöffnungen

Kilometerstand ist jetzt 225.000, der Wagen wird aber noch etwas bewegt.

Preislich habe ich mir 3.800 Euro vorgestellt und ihn damit auch in die Börsen gesetzt, auch wenn man da sicherlich noch das ein oder andere Wort drüber verlieren kann. Für das Forum schreibe ich schon jetzt 3.600 Euro auf.

Bei Interesse gerne eine E-Mail an 750il@stylecollision.de oder anrufen unter 0151/23059521, dann kann ich Ihnen gerne noch weitere Auskünfte geben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 046.jpg (88,6 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: jpg 050.jpg (81,5 KB, 100x aufgerufen)
Dateityp: jpg 055.jpg (74,7 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg 059.jpg (71,5 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg 063.jpg (72,5 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg 074.jpg (49,5 KB, 218x aufgerufen)
Dateityp: jpg 076.jpg (95,2 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg 079.jpg (54,3 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: jpg 082.jpg (77,0 KB, 109x aufgerufen)

Geändert von hubschraubermu (16.11.2010 um 11:55 Uhr).
hubschraubermu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 12:10   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)

eBay-Name: twin_chriss
Standard

Mitglied darf hier inserieren, da es sich per Ausweiskopie legitimiert hat.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 09:52   #3
hubschraubermu
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Dillenburg
Fahrzeug: E34-540ia (03.90/Umbau), Mazda MX-5 ND G-160 (12.16), Trabant P601 Universal (10.68)

Standard

Wagen ist jetzt bei eBay zu haben:

hubschraubermu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 11:53   #4
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler

Standard

Wirklich sehr schönes Traumauto!!!
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 00:32   #5
elwood
Mitglied
 
Benutzerbild von elwood
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: 735 e38??? e32???

Standard Euro 4 ??

Abgesehen davon,das man in Italien offenbar keinen Airbag brAUCHTE;
finde ich den Wagen auch sehr schön.
Aber Emissionsklasse Euro 4?
Das ist die Feinstaubplakette,geht es nicht bei ebay in dem Punkt um die Schadstoffklasse bzgl. Steuer ?
Was die Frage aufwirft,ist er Euro 2 !
Oder vertue ich mich da?

Gruß
Carsten
elwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 09:56   #6
hubschraubermu
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Dillenburg
Fahrzeug: E34-540ia (03.90/Umbau), Mazda MX-5 ND G-160 (12.16), Trabant P601 Universal (10.68)

Standard

Hallo,

der Airbag hat mir auch gefehlt, aber er war zu dem Baujahr einfach noch kein Standard. Und in den frühen 1990er Jahren hat noch nicht jeder die Notwendigkeit wahrhaben wollen. Naja.

Euro 4 ist natürlich völliger Blödsinn, der 7er ist auf Euro 2 umgerüstet worden. Habe mich da wohl von der grünen Plakette ein wenig verwirren lassen, als ich die Anzeige angelegt haben.

Wären Sie so nett, eine Frage zur Anzeige bei eBay zu stellen? Dann kann ich die Info für alle freischalten.

Vielen Dank und viele Grüße,

Christian Jung
hubschraubermu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
750il, e32, verkauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: Verkaufe 750iL vinc dakota Biete... 3 24.08.2009 19:44
E32 750iL Highline 12/1992 Diamantschwarz-Metallic Erich eBay, mobile und Co 0 08.07.2008 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group