Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2012, 12:24   #11
WPA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WPA
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-740i (12.96)
Standard Getriebe

...ja und was ist den nun rausgekommen??? Nun ich wa rmit meinem Getriebe direkt bei ZF. Habe vorsorglich Getriebeservice ( Öl, Steuergerät ) machen lassen.

Habe ZF auch mal gefragt was für Kosten kommen wenn mein Getriebe doch mal die Flatter macht. Also Reparatur wäre Blödsinn....weil ein Austauschgetriebe(generalüberholt) mit aus und Einbau 2500€ kostet.
Die Überholung des Kundeneigenen Getriebes käme teurer.....weil Aus und Einbau noch drauf kommt. Lustig......ZF will wohl seine Lager leer haben!

Und auf alle Fälle.....egal was BMW sagt.....Getriebeölwechsel...alle 100TKm!!!! Es gibt keine Dauerbefüllung!!! Ach ja...meine elektrischen Anschlüsse hat sich der Mechaniker von ZF auch genaustens angeschaut...sollen Probleme machen. Hat irgendetwas auch am Stecker gewechselt.


Gruss

Wolfgang
WPA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 21:16   #12
killakanickel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Osterode
Fahrzeug: E38-735i (Bj.98
Standard

Fehlertechnisch sind wir am grübeln was wir tun könnten. Entweder 500€ investieren und Getriebe spülen und hoffen das es geht. Wenn nicht 500€ in den Sand gesetzt und weiter gucken bzw neues Getriebe rein.

Kennt jemand hier ne anlaufstelle wo ich für meinen kleinen/großen nen Austausch Getriebe her bekomme was schon etwas kostengünstiger ist und nicht all zu doll den Rahmen sprengt??? Weil lese meistens Preise von 1400-4500€ und das ist nen gewaltige Preisspanne würde ich mal sagen :-D
killakanickel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 22:12   #13
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

lass erstmal den fehlerspeicher auslesen, dann weisst du mehr, kostet ca 30 euro..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 21:41   #14
WPA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WPA
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-740i (12.96)
Standard

ZF Pfungstadt......2500€ generalüberholtes getriebe mit Garantie
WPA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 21:58   #15
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Küchelbecker Beitrag anzeigen
BMW hat da ganz viele Computer und erfahrene Leute deshalb würde ich an deiner Stelle trotzdem überlegen das Auto hinzufahren.Du kannst sagen die sollen das Auto zu einem best.Betrag prüfen d.h. :''Ich bin bereit für die Fehlerdiagnose 300EUR auszugeben!''die prüfen und gehen auf Fehlersuche und machen alles bis zu einem Kostenpunkt maximal 300 EUR.Vlt.ist es wie bei mir habe auch 300 EUR vorgegeben und die haben bei 170 gesagt so das Auto ist fertig können Sie abholen kommen

Da muss ich meinen freundlichen mal loben. Da kostet Fehlerauslesen 15 Euro. Und der Chef ist da so krass drauf, dass er der Meinung ist, dass der Fehler nach maximal 2 Stunden gefunden sein muss. Wenn die also 5 Stunden irgend welchen verzwickten Sachen nachlaufen, kostet es nur 2 Schrauber Stunden.... Übrigens machen die da auch noch Motoren auf und legten mir einen Getriebeservice(jedoch, wo auch sonst, bei ZF) nah. Es gibt doch noch BMW Niederlassungen die das verkörpern was BMW früher mal darstellt. Eine Marke die sich vom Rest deutlich abhebt
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 23:17   #16
killakanickel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Osterode
Fahrzeug: E38-735i (Bj.98
Standard

Ich bin jetzt mal über ne Sache gestolpert wo ich mir unschlüssig bin. Was haltet ihr von sowas?

400 €

Ich weis jetzt werden bestimmt einige Hände übern Kopf geschlagen aber es wäre doch sicherlich ne 50/50 Sache oder? Kann gut gehen und das Getriebe ist Top oder Schrott aber sicherlich "erstmal" mit ner Spülung (zusammen dann 900€) die kostengünstigste Variante oder?

Weil ich muss dazu sagen kohletechnisch sieht es im mom nicht so Dolle aus Zwecks Berufswechsel (neue Ausbildung am laufen 2.lehrjahr) da kann man sich denken wie lange ich sparen müsste um nen Getriebe zusammen zu Orgeln :-)
killakanickel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 07:19   #17
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

Ich weiß nicht wie das bei dir ist,zumindest mal wie viel du verdienst
Aber mein Pferd kostet mich um die 600 EUR im Monat mit allen drum und drann
(also Versicherung und Sprit)
Ich kann mir nicht vorstellen ,dass du in einer Ausbildung so viel Geld hast.
Kann mich aber täuschen ,denn kannst du das riskieren.
Ich meine ein neues Getriebe kann man immer noch kaufen.Und man kann mit BMW nachverhandeln ist gar kein Thema
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 09:57   #18
killakanickel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2012
Ort: Osterode
Fahrzeug: E38-735i (Bj.98
Standard

600€ ???? Naja gut kommt drauf an wieviel km man so reißt. Ich muss täglich hin/-zurück nur 50km fahren.
Na gut ich muss dazu sagen ich fahre mit LPG das macht es um einiges günstiger. Aber ja ich gehe quasi nur fürs Auto arbeiten
killakanickel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:15   #19
Küchelbecker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
Standard

Ich fahre ca.800 KM im Monat das nur Stadt Verbrauch ca. bei 21 -22 Liter
LPG hatte ich auch fahre nicht mehr 2.Gründe
1.defekt
2.keine Lust mehr wenn du mal Benzin gefahren bist (1.Jahr) willst kein Gas mehr

600 EUR ist nicht so viel.Arbeitsweg 8,3 KM hin udn 8,3 Km zurück am Tag da wären wir bei 332 Km im Monat + 150 KM Uni abends den Rest Wochenends

Das sind bei mir so ungefähr 2 volle Tankfüllungen im Monat a 150-160 EUR je nach Kurs
sind wir bei 300 EUR + Versicherung und Steuern auf Monat gerechnet
Küchelbecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 11:47   #20
WPA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von WPA
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-740i (12.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Küchelbecker Beitrag anzeigen
Ich fahre ca.800 KM im Monat das nur Stadt Verbrauch ca. bei 21 -22 Liter
LPG hatte ich auch fahre nicht mehr 2.Gründe
1.defekt
2.keine Lust mehr wenn du mal Benzin gefahren bist (1.Jahr) willst kein Gas mehr

600 EUR ist nicht so viel.Arbeitsweg 8,3 KM hin udn 8,3 Km zurück am Tag da wären wir bei 332 Km im Monat + 150 KM Uni abends den Rest Wochenends

Das sind bei mir so ungefähr 2 volle Tankfüllungen im Monat a 150-160 EUR je nach Kurs
sind wir bei 300 EUR + Versicherung und Steuern auf Monat gerechnet
...ein Glück....ich fahre nur Langstrecke......komme mit einer tankfüllung pro Monat aus! Gas käme mir niemals in die Tüte...weil.....NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM !!!!
WPA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
automatikgetriebe, getriebe problem, getriebe schaden, getriebe steptronic, getriebenotprogramm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750il Bj 2000 Getriebenotprogramm bei Steptronic bmw_lux750il BMW 7er, Modell E38 3 14.05.2012 15:37
Getriebe: Steptronic Tuningbob83 BMW 7er, Modell E38 16 25.12.2010 16:35
Steptronic BerndRD Autos allgemein 13 30.08.2006 21:18
Steptronic Lapachon BMW 7er, Modell E38 7 22.05.2005 20:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group