Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2019, 11:35   #1
SevenMcCarFace
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2016
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-735iA, 03/89 (Klima, SSD)
Standard E32 nach schwerem Auffahrunfall. Was nun?

Moin,

ich hatte einen Auffahrunfall und nun heißt es wohl Totalschaden. Die Frage ist, was man jetzt mit dem Wagen macht? Ich bin etwas überfordert. Habe so etwas noch nie gemacht. Frontscheibe und Front sind hin, Motor kann eventuell weiter verwendet werden.

Der Abschleppdienst nimmt jetzt 17€ Standgebühr pro Tag und will 275€ fürs Entsorgen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Teile noch brauchbar sind. Batterie ist neu, Reifen und Türen okay, Inneneinrichtung unbeschädigt und der Tank ist voll.

Allerdings steht der E32 jetzt in Flensburg und ich wohne in Hamburg.

Wie würdet ihr vorgehen? Der Abschleppdienst war nicht sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung.

Ich habe eben bei Mobile.de ein Angebot für 550€ bekommen. Das war sehr schnell und hat mich ungesehen total überrascht.

Gruß und guten Rutsch
Seven
SevenMcCarFace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 11:46   #2
Chioliny
Nicht mehr so aktiv hier!
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
Standard

Beileid!
wenn du den Platz hast, schlachten und die Teile verkaufen, wenn sich das nicht mehr lohnt zu richten.
Der Motor wenn der noch gut ist, geht alleine schon für 1000€ und mehr über den Tisch.

MFG Chio.
Chioliny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 11:59   #3
SevenMcCarFace
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2016
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-735iA, 03/89 (Klima, SSD)
Standard

Danke Chio,

Der Motor wirkt relativ unzerstörbar, von daher denke ich dass da nicht viel dran sein wird. Platz und Ahnung um den Wagen auseinander zu bauen und die Teile zu verkaufen habe ich nicht wirklich. Alleine das schleppen von Flensburg nach Hamburg wäre relativ großer Aufwand.
SevenMcCarFace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 12:16   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

200km Hänger fahren sind gute 2,5h. Vorraussetzung ist das man ein Fahrzeug hat das ein 7er ziehen darf. Dann kommt noch dazu das man dafür Kraftstoff benötigt, je nach Fahrzeug kommt es teurer oder günstiger. Wenn der noch läuft braucht man ggf keine Winde. Hänger kostet am Tag 30-50€, je nach Anbieter etc.

Hast du eventuell Fotos davon?
Könnte eventuell aushelfen.(eventuell auch günstiger als was ich aufgezählt habe, da in der Firma alles vorhanden)
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 12:48   #5
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Keine Zeit und wenig Erfahrung und nicht viel Lust zu bauen?
Dann bestes Angebot nutzen das dann auch eine echte Zusage ist und am besten irgendwie klären dass du nicht umsonst jetzt dich triffst und dann absagen kommen vor Ort.
Viel mehr als 500 wird dann keiner bieten.
Die Entscheidung kannst nur du treffen.
Ich würde den zerlegen oder in Ruhe nach Hause holen und zu Hause angucken lassen von den abholexperten .
Auch wenn es ein Aufwand ist.
Klar ist auch dass bei WEITEM das meiste nie verkäuflich sein wird
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2019, 13:55   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von SevenMcCarFace Beitrag anzeigen
Platz und Ahnung um den Wagen auseinander zu bauen und die Teile zu verkaufen habe ich nicht wirklich.
dann kpl. weg damit, sonst steht das Gerippe in 10 Jahren noch bei Dir im Hinterhof. Zu originalen Kats hier mal Ankaufspreise von Verwertern Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://e36-talk.com/forum/index.php...ysatoren-wert/
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
entsorgung, unfall, verwertung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Frontteile nach Auffahrunfall Scheitig Suche... 17 12.01.2015 19:15
Suche verschiedene E38 Teile (vorne) nach Auffahrunfall. 7er-Sam Suche... 30 17.04.2007 16:24
Dringend! Suche Gebrauchtteile für E 38 nach Auffahrunfall (vorne). 7er-Sam Suche... 0 20.02.2007 20:05
Karosserie: Auffahrunfall Haller BMW 7er, Modell E38 16 08.11.2004 08:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group