Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2007, 23:12   #1
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard Fährt hier jemand auch einen MB W140?

Zugegeben: Etwas ungewöhnlich dieses Frage im BMW-Forum.

Wie einige vielleicht wissen habe ich ja früher W126 380 SE gefahren. Habe ich während des Studiums aus Geldmangel verkauft. Im Nachhinein bedaure ich diese Entscheidung sehr.

Ich denke über die Anschaffung eines W140 420 oder 500 nach. Will BMW-mäßig nicht aussteigen oder so, keine Angst. Gibts hier jemanden, der auch so einen fährt und was berichten kann. Wäre nett.

Eine Bitte: Macht aus diesem Beitrag keine lächerliche Nummer. Keine Grundsatzdiskussion, in der alle Mercedes-Fahrer verpönt werden oder so. Auch keine Diskussionen über das Image dieses Wagens oder seiner Fahrer.

Ich würde diesen Beitrag gerne hier im E32 Forum laufen lassen und nicht unter "allgemeines Motor-Geschwätz" oder so. Micht interessiert die Sichtweise der E32-Leute. Das der W140 aus Sicht eines E65 wohl nicht mithält ist mir klar.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 23:23   #2
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

Ich meine da solltest du fündig werden.
Gehe einfach mal über die erweiterte Mitgliedersuche und gebe bei aktuelles Fzg. "W140" ein, da findest du dann ca. 5 Einträge.

Aber meine Meinung, lege dir lieber wieder einen W126 zu, der ist mit seinem schönen senkrecht stehenden Grill noch einer der letzten schönen Benz....das als erste Meinung eines E32ers


Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
Zugegeben: Etwas ungewöhnlich dieses Frage im BMW-Forum.

Wie einige vielleicht wissen habe ich ja früher W126 380 SE gefahren. Habe ich während des Studiums aus Geldmangel verkauft. Im Nachhinein bedaure ich diese Entscheidung sehr.

Ich denke über die Anschaffung eines W140 420 oder 500 nach. Will BMW-mäßig nicht aussteigen oder so, keine Angst. Gibts hier jemanden, der auch so einen fährt und was berichten kann. Wäre nett.

Eine Bitte: Macht aus diesem Beitrag keine lächerliche Nummer. Keine Grundsatzdiskussion, in der alle Mercedes-Fahrer verpönt werden oder so. Auch keine Diskussionen über das Image dieses Wagens oder seiner Fahrer.

Ich würde diesen Beitrag gerne hier im E32 Forum laufen lassen und nicht unter "allgemeines Motor-Geschwätz" oder so. Micht interessiert die Sichtweise der E32-Leute. Das der W140 aus Sicht eines E65 wohl nicht mithält ist mir klar.
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 23:28   #3
DrDealgood
Mitglied
 
Benutzerbild von DrDealgood
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Neuss
Fahrzeug: E46-330i
Standard

also,

ich hab einen w140 400se (1996) gehabt
(keine angst jungs, war nur mein firmenknecht)

ist (leider) ein top-auto gewesen, gab nix zu meckern darüber, evtl. sogar weniger huddel als mit unseren "dicken"

das einzige was mich echt gestört hat, das ding ist tierich ermüdend, den du merkst echt gar nichts mehr in dem wagen, keine geräusche von aussen nix, kommt einem vor als würde man über die strasse schweben, dementsprechend auch fast keine rückmeldungen (popo-meter) über die momentane fahrsituation.

und, er ist halt sehr, sehr gross und breit und schwer

wenn du eine garage hast, weisst du schnell, dass der schalter für die einklappspiegel einen sinn macht

aussehen, na ja, ist halt geschmackssache, sah für mich irgendwie immer wie ein ICE aus (hatte den in weiss, mit schwarzem leder, oh man)

aber ansonsten, sehr gutes auto, verbrauch, hmm, bei seinen 2.2 tonnen gewicht ganz ordenlich.
DrDealgood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 23:34   #4
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

ist nicht gerade der hübscheste Benz .... bin aber mal einen gefahren:

Das war schon damals Automobilbau at its best ....

würde mir aber keinen kaufen, da ordentliche und regelmäßig gewartete und gepflegte Exemplare noch ziemlich viel Geld kosten ... da ist der e32 doch ne echte Ecke günstiger zu haben ....

Gruß
MartinE32
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 00:24   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo markus

für mich wäre auch der w126 das auto der wahl, diese form gefällt mir
noch sehr gut.
als mich mein fuffi von einem werkstattermin zum nächsten gehetzt hat,war
ich auch mal am überlegen, ob ich umschenken soll und habe mich ein wenig
belesen, also für mich wäre der w126 das modell gewesen,wo ich mein
hauptaugenmerk drauf gerichtet hätte.

viele grüsse

peter

für weitere infos

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.s-klasse-club.de/
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 00:37   #6
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Der Lebensgefährte meiner Schwiegermutter besitzt so einen.

Die Farbe (Champagner) lässt den Wagen nicht ganz so klobig aussehen wie er in anderen Farben wirkt.
Das Interieur finde ich etwas altbacken. Nicht nur im Vergleich mit neuen Autos sondern auch im Vergleich mit meinem E38 aus der gleichen Zeit. ist zwar alles da wo es hingehört, aber so richtig toll gefällt mir der Innenraum nicht. Vom Platzangebot her ist er allerdings spitze. Da sieht der E38 schwach gegen aus.

Was beim W140 generell nichts taugt ist die geringe Zuladung. 4 Personen müssten ohne Gepäck verreisen.

Der kleinste Motor (S350 TD) taugt nichts. Viel zu schwach für die Kiste. Da trittst Du aufs Gas, scherst links aus und gehst sofort erschrocken wieder rechts rüber, weil nichts passiert. Außerdem hatten diese Motoren wohl ein Kurbelwellen-Problem. Sind nicht wenige, die mit nem kapitalen Motorschaden liegen geblieben sind.

Insgesamt ein hochwertiges Auto, aber das Design hat sich meiner Menung nach überholt. Der W126 ist dagegen zeitlos schön wie der E38.

Wenn es ein MB sein soll denk mal über nen 500 CL nach (der mit den beiden kreisrunden Scheinwerfern) wenn das Dein Budget noch zulässt. DAS ist ein klasse Auto. Wenn er billig genug geworden ist wird das mein nächstes Auto.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 03:36   #7
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Hallo Markus,
Die W140 sind doch einsame Spitze leider war das Design sch.... und pass ja auf das der vom Sonntagsfahrverbot befreit wurde, das wird nämlich nicht nachträglich eingetragen.
Thomas
__________________
Noch einige Teile zu verkaufen:
Ölwannenschutz E38

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 11:19   #8
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

wenn auch ein C140 in Frage kommt, dann kann ich dir dazu aus meiner Erfahrung heraus raten. Hatte Anfang der 90er mal eine 500er. Der Motor war schon beeindruckend, z.B. in den "Kasseler Bergen". Da gab es motorisch keinen Unterschied zwischen bergauf/-ab. Der zog dort durch mit seinen 240KW, das war schon zum "Niederknien". Fahrkomfort über jeden Zweifel erhaben. Design war durchaus gefällig, und "Meilen" vom W140 entfernt.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 12:14   #9
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo,

schau doch mal auf dieser Seite vorbei:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mb-w140.de/

Dort gibts auch einen Link zum Forum:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://community.forenshop.net/forum...hp?mforum=W140

Der W140 ist wohl rosttechnisch einer der besten MB. Ein bisschen groß vielleicht aber trotzdem ein TOP Fahrzeug. Kann mir gut vorstellen später mal einen W140 zu kaufen.

Der W126 ist wesentlich näher am E32 als der W140. Leider rostet der W126 gerne an sichtbaren Stellen, was mich persönlich vom Kauf abhalten würde.

Gruß
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Fährt hier im Forum jemand einen E23 mit Autogas? Kelubia BMW 7er, Modell E23 18 13.10.2007 08:50
E38-Teile: jemand hier der von osnabrück richtung bayern fährt Uwe730E38 Suche... 2 09.09.2006 14:01
Felgen/Reifen: Fährt hier jemand auch normale Winterreifen? hanmeiser BMW 7er, Modell E38 40 12.10.2005 09:21
Wer fährt hier alles einen 5er E39? Zlatko Autos allgemein 10 27.01.2004 18:18
Fährt eigentlich noch jemand einen E32 im Originalzustand? Intrum BMW 7er, Modell E32 68 08.09.2002 17:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group