Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 14:04   #1
Bine
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 745i E65
Standard 745i - Wo steht bei euch die Tachonadel wenn die elektronische Abregelung eingreift?

Hallo,

wo bleibt bei eurem 745i die Tachonadel stehen, wenn der Wagen spürbar abgeregelt wird? Ich bin mehrere Minuten per Kickdown gefahren und es hat sich immer wieder so angefühlt als würde er ständig versuchen über den abgeregelten Bereich hinaus zu beschleunigen, aber dann plötzlich wenn die Elektronik merkt, dass es zu schnell ist quasi im Nachhinein so ein Dämpfer zu spüren war, irgendwie ein ganz eigenartiges Gefühl, es war kein Ruck, sondern wie ein plötzliches Leistungsloch für 2-3 sekunden und danach dann plötzlich wieder die Kraft da für einige Sekunden, und daraufhin wieder dieses Leistungsloch. Es war ein ständiges hin und her.
Bei mir greift die Elektronik ein wenn die Tachonadel bei ca. 255km/h steht.
Auf die 260km/h schafft es die Tachonadel aufgrund der Abgriegelung nicht ....

Wo bleibt bei eurem 745i die Nadel stehen und fühlt es sich bei euch ebenfalls so eigenartig an, in die Abriegelung rein, in die Abriegelung raus, in die Abriegelung rein, usw. usf.

Danke euch schonmal!
bine
Bine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 14:40   #2
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Hallo Bine,

würde mich auch interessieren, jedoch komme ich mit meinem 745i an diesen Bereich nur sehr mühsam. Wie schnell erreichst Du die 250 Grenze? Bei mir ist das so, dass wenn ich 200 fahre und dann Kick-Down drücke, so brauche ich ca. 2-3 Min. um 245 zu erreichen.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 14:51   #3
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Zitat:
Zitat von kongaa007 Beitrag anzeigen
Hallo Bine,

würde mich auch interessieren, jedoch komme ich mit meinem 745i an diesen Bereich nur sehr mühsam. Wie schnell erreichst Du die 250 Grenze? Bei mir ist das so, dass wenn ich 200 fahre und dann Kick-Down drücke, so brauche ich ca. 2-3 Min. um 245 zu erreichen.
Das solltest du vlt. mal prüfen lassen. Das geht ja beim E32 740i schneller
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 14:56   #4
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Es ist zum Kotzen, jedoch der Freundliche kann mir auch keine Antwort darauf geben. Fehlerspeicher ist auch leer.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 15:38   #5
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Bei 260 Tachoanzeige hatte meiner noch keine Reaktion gezeigt.

Seit dem letzten Zündkerzenwechsel - habe ich selber gemacht - zieht er deutlich besser durch. Es war eine Zündkerze lose, die hinten links.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 15:43   #6
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Hab orig. Kerzen von BMW (NGK). Hab diese aber auch selber gewechselt. Mir wurde auch gesagt, dass die Kerzen nur Handfest zugezogen werden müssen. Stimmst Du dieser Aussage zu?
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 16:22   #7
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Abregeln

Meiner regelt bei knapp 260 ab. Jedoch nicht ruckartig.

Zu Zündkerzen: handfest ist eine Angabe wie : lauwarm, oder ziemlich windig.

Für solche Dinge gibt es Drehmontaufsätze für Kerzenschlüssel. Komme leiser nicht an die Infos, da das ja alles unter Windows läuft und ich am MAC sitze.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 17:31   #8
nclb-blueman
Individualist
 
Benutzerbild von nclb-blueman
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Zitat:
Zitat von Bine Beitrag anzeigen

Ich bin mehrere Minuten per Kickdown gefahren und es hat sich immer wieder so angefühlt als würde er ständig versuchen über den abgeregelten Bereich hinaus zu beschleunigen, aber dann plötzlich wenn die Elektronik merkt, dass es zu schnell ist quasi im Nachhinein so ein Dämpfer zu spüren war, irgendwie ein ganz eigenartiges Gefühl, es war kein Ruck, sondern wie ein plötzliches Leistungsloch für 2-3 sekunden und danach dann plötzlich wieder die Kraft da für einige Sekunden, und daraufhin wieder dieses Leistungsloch. Es war ein ständiges hin und her.

Der Eingang des Fahrgeschwindigkeitssignals wird im Motorsteuergerät für mehrere Funktionen benötigt, wie zB. die Höchstgeschwindigkeit! Wird diese erreicht, so werden einzelne Zünd- und Einspritzsignale ausgeblendet. Damit erfolgt eine weiche Abschaltung. Deshalb immer das hin und her.

Gruß Robert
__________________
Am besten hat man einfach keine Erwartungen an irgendwen oder irgendwas, denn wenn man nichts erwartet, kann man auch nicht enttäuscht werden!
nclb-blueman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 17:45   #9
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von kongaa007 Beitrag anzeigen
Hab orig. Kerzen von BMW (NGK). Hab diese aber auch selber gewechselt. Mir wurde auch gesagt, dass die Kerzen nur Handfest zugezogen werden müssen. Stimmst Du dieser Aussage zu?

Sry, habter nen knall? handfest?

Es gibt eine grundregel für neue kerzen, egal welcher motor, handfest (das ist wenn du die knarre mit einer hand am kopf greifst und nicht weiter kommst), und danach eine halbe windung weiter anziehen.

An den zündkerzen sind "quetschdichtungen" die wie gesagt etwas gequetscht werden müssen.
Nur handfest ist zu locker, da können abgase ihren weg durchs gewinde finden und im allerschlimmsten falle den Zylinderkopf ruinieren, zu fest kann das gewinde schädigen und selbigen ausfall zur folge haben.

Ich könnt würgen wenn ich sehe/lese wie laien versuchen "einfache" wartungsarbeiten durchzuführen, und dabei im endeffekt teure schäden verursachen *könnten*
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 18:19   #10
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Ja nu Moment, nur nicht aus der Reihe tanzen. Sicherlicht habe ich nicht mit den Händen festgedreht, jedoch mit der Knare etwas nachgezogen. Aber auch nicht so fest, so dass es auch nicht mehr weiter ging. Halt gut zugedreht.
Wo Du jetzt wegen Lufteinsaugung sprichst. Ich habe bei mir Gas einbauen lassen, kann das sein, dass die Bohrungen und diese Verschraubungen in den Einsaugrohren undicht sind? Weil so würde er auch Luft einsaugen.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei mir um die Ecke steht ein B12!! vincent-vegha eBay, mobile und Co 22 01.11.2008 21:50
Die Kiste steht jetzt schon 2 Jahre bei dem Händler Tom735 eBay, mobile und Co 8 25.05.2007 22:49
Tachonadel steht skab BMW 7er, Modell E38 5 05.02.2005 10:16
Im 750i hüpft und schwankt die Tachonadel!!! V12 Tornado BMW 7er, Modell E32 10 10.06.2003 02:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group