Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2008, 05:31   #1
osterix
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: Leider kein 7er mehr

Frage E32 Kaufhilfe

Hallo Forum

Ich interessiere mich für diesen E32 730i, 1992: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AutoScout24: Detailseite

Da ich keine Erfahrung habe, ersuche ich um Hilfe:
Worauf gilt es besonders zu achten?
Türunterkanten, Tankdeckel Rost (wie E34)?
Wann sollte die Automatik revisioniert werden (222 TKm sind auf der Uhr)?
Motor? (doch eher unverwüstlich?)
Scheckheft - Anzahl Vorbesitzer (Historie)
Wenn kein Ausschließungsgrund zu finden ist, werde ich den Dicken anschauen und, wenn möglich, probefahren.

Danke für die Hilfe
Erich aus Wien
__________________
Grüße aus Wien
Erich
osterix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 05:59   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95

Standard

Ich persönlich empfinde ihn als zu teuer.
Aber da er gut ausgestattet ist und optisch einen guten Eindruck macht kann der Preis gerechtfertigt sein.
Der Innenraum und die Karosse machen einen guten Eindruck.
Wem das helle Leder und die Farbgebung zusagt, dem wird der Wagen wohl viel Spaß machen.

Beim Fahren erwarte mal besser keinen Spaß, denn ein 730i R6 mit Automatik ist mit Abstand der lahmste E32, den Du bekommen kannst. Also die "Freude am Fahren" wirst Du nur erhalten, wenn Du mit viel Schwung (Anlauf) fahren kannst.
Zum dahin-cruisen auf der Landstraße und Autobahn ist er natürlich vollkommen ok. Einen Überholvorgang auf der Landstraße musst Du schon genau planen, denn der Motor mit "wenig" Hubraum in Verbindung mit der Automatik... hmmmm.

Probefahrt lohnt sich wohl.
Dabei darauf achten, dass das Automatik-Getriebe butterweich schaltet, nicht ruckelt und der Motor ein -bei offener Motorhaube- hörbares, aber nicht zu lautes Ventilgeräusch (Tackern) hat.

Der Verkäufer hat sehr viel Wert und Arbeit in den Innenraum gelegt.
Der Motorraum sieht so aus, als ob dort bis auf die Wartungsarbeiten nichts gemacht wurde, was keinen Nachteil darstellt.

PS: Plane beim Kauf ein, dass die Automatik demnächst fällig wird, also repariert werden muss. ... Wenn er bei der Probefahrt nicht sanft die Gänge wechselt handle den Preis deutlich runter, denn das Geld benötigst Du um die Automatik-Rep. zu zahlen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 10:47   #3
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;

eBay-Name: scania480ps
Standard

Also in der Anzeige wirkt der Wagen super, wenn er dann in Natura geansusoviel hermacht, kannst Du schon zuschlagen. Der Preis, darüber kann man sich streiten, aber ich finde, bei der Ausstattung und dem Pflegezustand ist das schon ok. Die Farbkombi finde ich auch super. Getriebe, also wenn es bei der Probefahrt ordentlich und ruckfrei schaltet, brauchst Dir erst mal keine Sorgen zu machen, natürlich kann man auch prophylaktisch das Getriebe später mal renovieren lassen, dazu kannst Dich z.B. an Mitglied Hydromat in Ingolstadt wenden (Forumsmitglied Grunzl, aus Wien, war ja auch schon da, soweit ich weiß), ist ja nicht ganz soweit und eine Ausfahrt im 7er macht schließlich immer Spaß!
Wünsche Dir alle gute, falls Du Dich für diesen entscheidest, wenn dann mal Hilfe brauchst - Du weißt ja wo...
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer

Geändert von Coastcruiser (04.06.2008 um 10:53 Uhr).
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 14:28   #4
osterix
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: Leider kein 7er mehr

Standard eine Alternative?

Hallo

Danke für die Ratschläge

Wäre dieser hier gescheiter?
E32 735i, 1988: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AutoScout24: Detailseite
osterix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 16:11   #5
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Der liest sich gut .... 735er Schalter, was will man mehr ?

Wenn der nicht zu weit weg von Dir ist, würde ich mir den anschauen ....

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 08:01   #6
osterix
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Wien
Fahrzeug: Leider kein 7er mehr

Standard Ergebnis

Hallo 7er Freunde

Hier nun das Ergebnis

der 730i wird täglich gefahren und ist optisch bis auf 3 Rostfleckchen am fahrerseitigen Schiebedachrand und einer ramponierten Türleiste
Das Leder schaut nicht so toll aus, wie auf den Bildern. Im Kofferraum wird 25% des Platzes von einem Subwoofer verbraucht, der aber nicht angeschraubt ist.
Das Getriebe wurde noch nie revisioniert. Der Wagen stammt aus Hamburg.
Die Farbe ist calypsorot.

Ich habe dann auf eine Probefahrt verzichtet, da ich in meinen 525ix in den letzten 8 Monaten ca. 3K investiert habe, die ich auch nur schwer wieder herausbekommen würde.

Beim 735i war ich zu spät dran, der war bereits weg.

Danke für die Hilfe!
osterix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufhilfe ro1 BMW 7er, Modell E65/E66 23 20.07.2007 11:14
Kaufhilfe E32 dancingbalu BMW 7er, Modell E32 79 11.07.2007 11:21
Kaufhilfe Bub BMW 7er, Modell E32 2 21.03.2007 15:19
Kaufhilfe 07a BMW 7er, Modell E32 5 05.03.2007 02:51
Kaufhilfe Ruf-Ctr2 BMW 7er, Modell E38 2 20.01.2003 18:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group