Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2019, 09:25   #21
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

ja, ab 2030 soll es ja keine fossilen Verbrenner mehr geben. Das heißt aber nicht zwingend Lithium und E. Es gibt ja noch den Wasserstoff, der ist auch nicht fossil.

Andererseits finde ich das E eigentlich ganz großartig, leise, bärig Drehmoment, kein Schalten/Getriebe, kein Ölwechsel, keine Zündkerzen.

Ich WILL das Auto gar nicht hören, darum fahre ich einen 5l-v8, der eiglt. keine Drehzahl braucht.

E ist für mich eiglt. perfekt, wenn man mit einer Ladung so weit kommen würde, wie mit einer Tankfüllung, bei gleicher Fahrweise natürlich und unter selben Heiz-/Kühlbedingungen. Aber davon ist man noch WEIT entfernt. Und wenn das Laden nicht wäre ... Man kann schlecht 3x 5h Pause machen, nur weil man mal eben von Berlin nach Konstanz fährt.

E wird den Kurzstrecken-/Stadtverkehr bedienen können. Für die längeren Strecken geht eigtl. nur Akkutausch oder eben Wasserstoff, denke ich.

Und die LKW erst ... den Akku will ich sehen, der 'nen beladenen 40t-ner so weit bringt, wie eine Tankfüllung .

Aber das weiter auszuführen ist wohl Thema eines eigenen / anderen Threads.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2019, 12:13   #22
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M8-Enzo
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Man kann über dieses Thema sicherlich bis Ultimo philosophieren.
Alles was hier nun folgt ist nur meine eigene persönliche Meinung die jedoch aufgrund langjähriger persönlicher Erfahrung beruht! In wie weit das Ganze richtig ist oder nicht muß jeder für sich selbst entscheiden.

Innerlich bin ich ganz bei Dir Norbert, jedoch hat sich meine Sichtweise im Laufe der vielen Jahre im Bereich der Entwicklungen (Elektronik aber AUCH Gesellschaft!!) "etwas" verändert ... und sicherlich auch verändert MÜSSEN um mit den Entwicklungen "mithalten" zu können.

Wenn man tagtäglich über nun annähernd 20 Jahre hinweg die Entwicklungen und Konstruktionen im Bereich der PKW-Elektronik sowie ggf. dessen Reparaturen konfrontiert wird, dann sieht man wohin die Reise gegangen ist. Man erkennt auch WARUM sich das so entwickelt hat wie es geschehen ist. Man versteht die Zusammenhänge und bekommt eine Weitsicht, weil man ggf. mit Konstrukteure, Industrie, Geschäftsführung sowie sämtliche Gegebenheiten sieht.

Dir Folge aus diesen "Erkenntnissen" ist, daß man seine eigene Sichtweise der gelebten Realität anpaßt und vor allem versteht (auch wenn man ggf. eine Entwicklung eher so interpretiert, daß hier etwas zum Schlechteren "verbessert" wurde ...). Doch KEINER kommt dann hinterher aus dieser "Nummer" wieder raus .... - auch DU als Kunde nicht! Denn was willst Du tun? Die Automarke wechseln? Und selbst wenn Du das tust, was meinst Du was Du DORT dann kaufst ...?! ALLE kommen aus der von ALLEN SELBST erschaffenen "Nummer" nicht mehr raus --- auch der Kunde ist daran zu 100% beteiligt und somit ebenfalls "Schuld"!

Als "reiferer/erfahrener" Kunde ist man von je her gewohnt "Qualität läßt sich nicht billig herstellen", also wenn ich ordentlich Geld auf den Tisch lege, dann bekomme ich auch wahre Qualität & Zuverlässigkeit mit quasi dem nahezu "ewigen Leben".
Ja, - das war früher auch etwas wovon man im Groben auch ausgehen konnte. Kaufte man sich in den 70gern oder 80gern einen Mercedes (z.B. W123 oder /8er), dann zahlte man zwar im Verhältnis zu anderen Autos eine hohe Summe, aber man bekam auch eine wertigere langlebige Qualität (wie man selbst heute noch ab und zu auf unseren Straßen erkennen kann.
Kaufte man sich lieber einen Fiat oder einen Ford etc., dann wurde man erheblich weniger Geld los, bekam aber in der Regel auch weniger Wertigkeit, weniger Zuverlässigkeit (eigene frühere Erfahrungen), weniger Auto und erfahrungsgemäß auch weniger Langlebigkeit.

ABER: --- Man kaufte damals im Prinzip in erster Linie eine "Mechanik" auf 4 Rädern welche durch ein zeitgemäßes "Blechkleid" verpackt wurde.
Doch was ist heute? Heute kauft man ein pures High-Tec-Rechenzentrum auf 4 Rädern welches in einem elektronischen Designerkleid integriert wurde!
Also mehr Elektronik als alles andere ... Und es kommt quasi alle 6 Monate etwas an neuester Entwicklung dazu da das gesamte Thema unglaublich schnelllebig geworden ist. Wie soll hier folglich noch Langzeiterfahrung und Langzeittests DIE entscheidende Rolle spielen können wenn die neueste Elektronik nach nur 1-2 Jahren schon wieder "Alteisen" ist und keiner mehr haben möchte ...?

MEIN Resümee: Man kauft heute mit einem hochpreisigen Auto in erster Linie mehr Komfort, Leistung, Luxus, Sicherheit, "Schnickschnack" etc. -- aber leider nicht automatisch und pauschal auch eine viel höhere Qualität ---- auch wenn ein Kunde innerlich genau das mit einem hohen Kaufpreis verbindet. Denn nur weil etwas - insb. im Bereich der Elektronik - von außen sehr schick, anmutig und wohldesignt aussieht, heißt das leider nicht, daß das Innenleben ebenfalls eine entsprechend identische Wertigkeit haben muß.

Mal ein Extrembeispiel:
Vor etwa 1 Monat hatte ich einen alten K70 Tacho von VW zur Überarbeitung hier. Vielleicht kennst Du noch dieses Modell von VW aus den 70ger Jahren.
Da gibt es natürlich keine Elektronik, sondern nur simple aber äußerst robuste Elektrik! Aber wenn man sich das Gerät und vor allem die Materialien anschaut wie diese früher verwendet und gebaut wurden, dann erkennt man wie wertig, stabil und robust es damals noch bei der Konstruktion vorging! Schaue ich mir heute z.B. einen BMW E64 (6er) Tacho an, dann sieht man alleine beim "in die Hand nehmen des Gerätes" wohin die Reise gegangen ist.
Der K70 Tacho funktionierte selbst nach fast 50 Jahren Praxisbetrieb immer noch!!! Es fällt nicht schwer nachzuvollziehen, wie ein E64 Tacho nach fast 50 Jahren Praxisbetrieb noch "funktionieren" würde ..... Da spielt es auch keine Rolle ob der 6er mal 150.000 Euro gekostet hat .....

Die E-Mobilität wird meiner Überzeugung nach auch nichts an dem Qualitätsbewußtsein der verwendeten Materialien ändern. Es geht nun mal NUR ums liebe Geld! Die Leute schreien letztlich nicht mehr nach Qualität der Elektronik etc. Die Leute wollen BILLIG und das Neueste vom Neuen!

Wie sagte mal damals ein Konstrukteur zu mir:
"Warum soll heute ein Smartphone - wie früher die ersten Handys - 10 Jahre und länger stabil halten & funktionieren? Was nutzt einem ein heute noch perfekt funktionierendes Nokia 5113 welches kein Mensch auf der Welt mehr haben will? Diese und vergleichbar schnelllebige "Dinge" brauchen nicht mehr jahrelang zu halten!"
Und so ist das in sehr vielen Bereichen. Nehme alleine mal den Fernseher. Wozu muß dieser wie früher heute noch 15 oder 20 Jahre halten wenn er sowieso nach spätestens 8 - 10 Jahren ausgetauscht wird weil er eben nicht mehr zeitgemäß ist ...? Heute ist es viel mehr so, daß man sich für grobe 1000 Euro einen aktuellen 65 Zoll kauft, er 3, 4 oder auch 5 Jahre im Alltag problemlos läuft, dann ggf. Probleme machen KANN, und dann einfach "in die Tonne wirft" weil eine Reparatur sich nicht lohnt und sowieso die neuesten Entwicklungen bzgl. Bildauflösungen und Größe etc. das nun entstandene Alteisen quasi wertlos macht ...

Gruß aus Werne

Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 08:59   #23
nofri
fliegen ist noch schöner
 
Benutzerbild von nofri
 
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Ja, lieber Guido,

alles schön und gut,
aber demnächst hängen da mehr und mehr Menschenleben an der Technik. Und wenn DIE nicht 1000% ig funktioniert, hat ein selbstfahrendes Wägelchen nichts auf der Strasse zu suchen!
Da kannst in die Tonne kloppen wie wir es dann alle umweltgerechterweise tun sollen, ich jedenfalls habe das nicht vor.
Sowas hat minimum 10 Jahre zu halten und nicht im 3. Jahr nach der Garantie und Gewährleistung auszusteigen. Stell dir vor es ist nicht nur ein Display mit Streifen sondern ein fehlerhaftes Radar oder nur ein sonstiger Sensor...siehe Boing... die eben "keine Gefahr" statt menschliche Gefahr vor der design´ten Selbstfahrlafette "nicht" erkennen.
Das ist dann Fortschritt?
Ne, danke, dann fahr ich lieber selber unter eigener Verantwortung und muß nicht auf hochgiftige Lithium-Kobalt Batterien aus Chile, Kongo oder sonst woher warten, oder bis die Bürgersteige so warm werden, weil nur ungenügende Querschnitte zum Laden der persönlichen 200km-Langstrecken-Gehhilfen in der Erde liegen.
Vorrausgesetzt man kann halbwegs soviel Strom noch mit regenerativen Energien erzeugen und muss dann nicht in Frankreich oder Tschechien den Atomstrom noch zukaufen.
Wohin werden das verbrauchte Lithium und Kobalt denn überhaupt entsorgt?
Das ist doch alles einfach nur noch krank.

Komm, wir lassen es besser dabei, die Meinungen sind vertreten und kund getan.
Es sollte hier um ein fehlerhaftes Klimabedienteil gehen, aber wir haben uns verleiten lassen diese Diskussion auszuweiten, mich eingeschlossen!
Sorry an den TE für die ausufernden Abschweifungen.
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2019, 14:51   #24
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Dann sollten die Kids doch mal Montags auf die Straße gehen um gegen diese bescheuerte Wegwerfgesellschaft zu demonstrieren, die tausend und abertausend mal mehr CO2 Ausstoß verursacht als alles andere.
Aber halt, geht ja nicht, viele Kids wollen ja selbst ständig das Neueste Smartphone haben, und mit dem SUV zur Demo gefahren werden.

Das ist inzwischen ein brutal krankes System geworden.

Wenn ich sehe, dass ein deutscher Bischof Greta Thunberg mit Jesus Christus vergleicht ...
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Schaden kennyken17 BMW 7er, Modell E65/E66 34 02.09.2015 15:53
E38-Teile: Suche Telefon Handset Phase V LCD-Display -biete 2x Handset Pixel Display matthewEDDF Suche... 1 02.09.2007 09:27
Karosserie: WM Schaden tbeyer BMW 7er, Modell E65/E66 19 20.06.2006 20:50
Was ist das für ein Schaden?? 740i BMW 7er, Modell E32 15 23.04.2006 21:44
Glas-Schaden WSS JB740 7er, allgemein: Tipps & Tricks 0 03.04.2003 11:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group